Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 44

    Report Regionale Kommunikation

    Radikal regional

    Eine aktuelle Studie zeigt, dass 25- bis 35-Jährige die Tageszeitung wertschätzen – und klare Erwartungen an sie haben

    Was macht heute eine attraktive Tageszeitung aus? Dieser Frage gingen Stefan Heijnk, Leiter des Studiengangs Journalistik an der Hochschule Hannover, und einige seiner Studierenden nach. Dazu wurden Fokusgruppengespräche mit 25- bis 35-jährigen Leser

    [9563 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

    Report Regionale Medien

    Öfter ein bisschen anders

    Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

    Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

    [7629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 042

    Report Kinder & Jugendmarketing

    Kindgerechte Nachrichten

    Zeitungen brauchen junge Leser. Was die eigene Redaktion nicht leisten kann, wird bei Spezialisten eingekauft. Agenturen füllen die Lücke mit neuen, crossmedialen Konzepten.

    Kinder wollen ernst genommen werden. Rätselecke und "finde die versteckte Maus" sind liebgewonnene Traditionen, aber im Medienzeitalter braucht es mehr, um Kinder und Jugendliche zum Zeitunglesen zu bewegen. Denn in der Gunst der Kinder ist das Fernsehen

    [7821 Zeichen] Tooltip
    Printmedien werden kaum vermisst - Worauf Kinder und Jugendliche am wenigsten verzichten können – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir können den Trend drehen"

    Axel Gleie, Geschäftsführer "Neue Osnabrücker Zeitung", über Regeln für den Relaunch, den Zwang zur Veränderung und den Dialog mit Lesern

    Zeitungsverlage geraten zunehmend unter Druck, weil sowohl Anzeigenumsatz als auch Auflage und Reichweite schwinden. Müssen sich die Zeitungen neu erfinden? Axel Gleie: Nicht neu erfinden, aber sie müssen den Entwicklungsstau auflösen, der sich über mehr

    [6875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Tabloid fällt bei Osnabrückern durch

    Kommende Woche erscheint die überarbeitete Ausgabe der "Neuen Osnabrücker Zeitung" / Umfangreiche Marktforschung unterstützt den Relaunch

    Rund 14 Jahre nach ihrem letzten Relaunch präsentiert sich die "Neue Osnabrücker Zeitung" am kommenden Mittwoch mit verändertem Gesicht. Nicht nur das optische Erscheinungsbild, das der erfahrene Zeitungsdesigner Marco Garcia entwickelt hat, verändert si

    [4158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 088

    Report Standort Nord

    Radio und TV können Vorbilder sein

    Die "Neue Osnabrücker Zeitung" reagiert mit einer Vielzahl neuer Ideen und Produkte auf den sich wandelnden Markt. Geschäftsführer Axel Gleie weiß, dass der mittelständische Verlag kein Schrittmacher sein kann, plädiert aber für ein nationales Bündni

    Die "Neue Osnabrücker Zeitung" ist bundesweit für ihre schlagzeilenträchtigen Gespräche mit Politikern und Wirtschaftsbossen bekannt. Nutzt Ihnen dieses Image auch wirtschaftlich? Axel Gleie: Der bundesweite Widerhall in den Medien verleiht unserer Zeit

    [9436 Zeichen] € 5,75