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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S018

    41. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Porschefahrer mit Alditüte

    Smart Shopper sind berechenbarer, als meist behauptet wird, werden aber gern für Misserfolge im Marketing verantwortlich gemacht.

    Im vergangenen Jahr feierte der Smart Shopper seinen ersten runden Geburtstag. Die Düsseldorfer Agentur Grey hatte 1995 die Gruppe der qualitätsorientierten und zugleich preissensiblen Käufer auf diesen Namen getauft. Als echter Smart Shopper gilt laut "

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    Wie Markt-Media-Studien die Konsumenten neu typisieren
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 066

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Die Wirtschaftspresse entwickelt sich uneinheitlich: Einige Titel suchen den Weg aus der Krise. Andere Magazine beweisen, dass ein klarer Kurs zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren zählt.

    Manchmal ist weniger mehr. Oder es kommt einem wenigstens so vor. "Brand eins" zum Beispiel verkauft nicht mal halb so viele Hefte wie "Capital" und erwirtschaftet im Vergleich zum großen Wettbewerber nur ein Zehntel dessen Anzeigengelds. Aber die Leute

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    Wiwo bleibt Anzeigen-Bestseller
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 082

    Report Standort Rhein-Main

    Der Top-Werbeträger ist kein Single mehr

    Regionale Zeitungen müssen sich den veränderten Gegebenheiten im Anzeigenmarkt stellen. Die Verlage in Rhein-Main antworten mit zusätzlichen Medienangeboten, stärkerer Kundenorientierung und der Weiterbildung ihrer Anzeigenverkäufer.

    Die Minuszeichen stehen akkurat in einer Reihe. Im Vergleich zum Vorjahr haben nahezu alle Abozeitungen im Rhein-Main-Gebiet im 2. Quartal 2005 an verkaufter Auflage verloren. Es sind keine dramatischen Einbrüche, aber Sorgen macht die Konstanz, mit der

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    FAZ führt die Top 5 an - Die größten Zeitungsverlage in Rhein-Main
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 001

    Zeitungen forcieren den Vertrieb über Discounter

    Mit Kamps, Lidl und McDonald's erschließen Bild & Co über 4000 zusätzliche Verkaufsstellen

    Ab November gibt es "Bild" zwischen Puddingplunder und Quarktaschen - in 400 der 1000 Filialen der Bäckerei-Kette Kamps. Dort wird das Boulevardblatt neben anderen Zeitungen verkauft. Seit einiger Zeit geht "Bild" bereits in 1300 Filialen von McDonald's ü

    [2891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Bild dir deinen Vertriebsweg

    Boulevard-Blatt wird bis Jahresende exklusiv bei Lidl vertrieben / Auch Kamps entdeckt Vorliebe fürs Gedruckte

    Die Meldung war kurz, aber von schwerer Bedeutung: Ab dem 11. Oktober wird "Bild" bei Lidl verkauft. Damit gewinnt Europas größte Tageszeitung auf einen Schlag mehr als 2500 Verkaufsstellen hinzu. Wie schon bei McDonald's genießt das Boulevard-Blatt auch

    [6779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 095

    Media 50 Jahre BDZV

    Keinerlei Kompromisse

    Ein Schweizer Kleinverleger will mit einem neuartigen Konzept die lokale Berichterstattung stärken und seine Mikrozeitung über Lizenzen flächendeckend verbreiten.

    Dieser Schweizer hat es eilig - entgegen verbreiteter Vorurteile gegenüber den Eidgenossen. Schon im Alter von 20 Jahren wurde Urs Gossweiler "Alleinredaktor", also Chefredakteur, der Dorfzeitung "Der Brienzer". Zwei Jahre später, nach dem Tod des Vaters,

    [4883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 058

    Media Mediaplanung 2004

    Der Klassiker geht mit der Zeit

    Tageszeitungen sind - trotz des nennenswerten Anzeigenrückgangs in den vergangenen Jahren - nach wie vor der umsatzstärkste Werbeträger in Deutschland. Wie sieht die Zukunft der Zeitung aus? Verlagsmanager und Mediaexperten antworten.

    Die Fragen en Detail In ihren Statements gehen Manager und Vermarkter von Zeitungen sowie Mediaverantwortliche auf folgende Fragen ein: 1.Wie und wo kann die Zeitung ihre Medialeistung verbessern? 2.Welche Stärken muss die Zeitung gegenüber ihren We

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    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 073

    Media Die Zeitschriften

    Kampf um Käufer

    Die Programmzeitschriften leiden unter sinkenden Auflagen. Billigtitel und Branchenfremde verschärfen die Probleme.

    Des einen Freud, der anderen Leid: "Einen hohen Abverkauf und große Akzeptanz" habe "TV Karstadt" erzielt, sagt Thomas Freude, Vorstand Marketing der Karstadt Warenhaus AG. Mit einer garantierten Auflage von 250000 Exemplaren ist die 14-täglich erscheinen

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    Gebremste Kauflust am Kiosk - Programmzeitschriften kämpfen um Auflage und Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Von Spitzengehältern und Hungerlöhnen

    Den Millioneneinkommen der Top-Manager stehen bei Berufseinsteigern häufig Gehälter unterhalb der Schmerzgrenze gegenüber / Keine Zeit großer Sprünge

    FRANKFURT Geld ist nicht nur ein monetärer Wert, sondern auch ein Grad der Leistungsanerkennung. Nur schwer lassen sich häufig Maßstäbe für die Gehaltsbestimmung finden. Jürgen Hesse, Buchautor von "Verdienen Sie soviel, wie Sie verdienen?", wirft Unterne

    [12922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 076

    Dialog Licensing

    Eine starke Marke als Verkaufsvehikel

    Immer mehr Lizenzthemen und Merchandisingprodukte belegen die wachsende Bedeutung des Licensing-Marktes. Gregor Peitz, Geschäftsführer der zur Pro Sieben Media AG gehörenden Agentur Merchandising München, spricht in HORIZONT über Taktiken und Tücken

    "Mit Videos und CDs kann man niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Wir suchen ständig neue Produktgattungen." Das sind die Worte Ihres Merchandising-Kollegen Wolf-Tilmann Schneider vom Wettbewerber Sat 1. Wie stehen Sie zu dieser Aussage? Gregor

    [13195 Zeichen] € 5,75