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    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 29

    HORIZONT Stiftung

    Zügig unterwegs

    Stiftungspreisträger-Serie: Manuel Adolphsen wusste früh, dass er Kommunikation gestalten will. Er ist Doktorand, als er 2011 den HORIZONT-Nachwuchspreis erhält – und heute Redenschreiber für den Vorstandschef der Deutschen Bahn

    Fast genau zehn Jahre ist es her, dass Manuel Adolphsen mit einem Stipendium der Horizont-Stiftung ausgezeichnet wurde. Der damals 27-Jährige arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim und schrieb seine Dissertation über internationale PR-Strategien von Regierungen und NGOs. Im Interview sagt Adolphsen, was ihn beruflich antreibt, was er bei seinen Stationen SPD, Burson-Marsteller, Axel Springer gelernt hat und wie ein Redenschreiber heute arbeitet.

    [9634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 030

    Medien

    "Wir servieren relevantes Wissen"

    VHB-Manager Harald Wahls und Philipp Wachter über Entscheider im Internet und den Neustart von Handelsblatt.com

    Relevantes Wissen statt großer Informationshaufen, intelligente Verknüpfung von Inhalten und ein klarer Fokus auf Wirtschaft und Finanzen - das sind die wichtigsten Veränderungen beim Online-Portal der Wirtschafts-Tageszeitung "Handelsblatt". GWP-Geschäf

    [7114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Bosse machen kurzen Prozess

    Wirtschaftspresse kämpft gegen einstweilige Verfügungen, Gegendarstellungen und Anzeigenentzug / Nebenaspekte bekommen juristische Relevanz

    Er habe sich "sein autistisches Schicksal nicht ausgesucht. Aber er hat es mit Hingabe angenommen." Gemeint ist VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch, porträtiert unter dem Titel "Ich, ich, ich" in der "Wirtschaftswoche" vom 13. Oktober 2005. Der 68-Jähri

    [9174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 052

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    "Die Ideen gehen uns noch lange nicht aus"

    Die "Financial Times Deutschland" hat sich als Wirtschaftstitel neuen Typus etabliert. Geschäftsführer Michael Rzesnitzek und Chefredakteur Christoph Keese, der 2004 zur "Welt am Sonntag" wechselt, über die Kunst, komplexe Informationen frisch und fr

    Herr Rzesnitzek, vor knapp vier Jahren ist die "Financial Times Deutschland" (FTD) in einen vermeintlich prosperierenden Markt gestartet. Kurz danach begann die längste Werbekrise der Nachkriegs-zeit. Wie empfindlich hat diese Entwicklung die ursprünglich

    [14576 Zeichen] Tooltip
    Handelsblatt und FTD wachsen gegen den Trend - Auflage und Reichweite der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Sponsor-Partners-Chef Hartwig setzt im Partner-Board von BBDO auf die Macht der Kommunikation

    Der werbebewegte Mann

    Manchmal wacht der Mann morgens auf und liegt inmitten vollgekritzelter Papiertaschentücher. Das war dann wieder mal eine Nacht voller kreativer Ergüsse. Denn wann immer Helmut Andreas Hartwig ein guter Gedanke kommt, passiert's ganz automatisch: Der Grif

    [6374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

    Media Corporate Publishing

    Anspruchsniveau steigt steil an

    Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

    Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

    [13841 Zeichen] Tooltip
    Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 042

    HorizontMagazin Privatisierung

    Steiniger Weg zur Modernität

    Die Ex-Monopolisten Bahn, Post, Lufthansa und Telekom leiden unter ihrem verstaubten Image. Die Kommunikation wird zum zentralen Erfolgsfaktor

    Der muffelige Schalterbeamte, dem der schlichte Kundenwunsch nach Briefmarken schon sichtbares Unbehagen bereitet, soll bei der Deutschen Post AG bald nur noch ein ärgerliches Relikt aus der Vergangenheit sein. "Briefträger, Paketzusteller und unsere Scha

    [7982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 082

    Media Mediaplanung 97/TV

    Mit Chiquita gegen China

    WM-Finale 2006, Deutschland gegen China. Lars Ricken stürmt allein aufs Tor zu. Break: "Schneller ans Ziel. Mit uns. Ihre Deutsche Bahn." Das ist die neue Werbung vor dem Torschuß. Die TV-Optimierer können sich bis zwei Minuten vor der Ausstrahlung entsch

    [2278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 096

    Personality Management & Karriere

    Ausbilden mit Partnern im Paket

    Agenturen suchen neue Wege in der Nachwuchsförderung / Verbundausbildung und Juniorfirma-Modelle / HORIZONT-Serie

    FRANKFURT Durch Kooperationen zwischen Agenturen oder Ausbildung im Verbund beschreitet die Werbebranche neue Wege in der Nachwuchsförderung. Innovative Beispiele: In Hessen startet ein vom Land unterstütztes Aktionsprogramm, in Baden- Württemberg läuft d

    [6455 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Hattrick: Mit Offensivgeist in die Marktlücke

    Neues Fußball-Reportagemagazin spekuliert bundesweit auf Leser von Spiegel und Focus

    FREIBURG Ein "Hattrick" hat der Bundesliga gerade noch gefehlt, dachten sich drei Jungverleger aus Freiburg und brachten ein über 400 Seiten starkes Fußball-Reportagemagazin heraus. "Hattrick" tritt nach dem Erstauftritt im vergangenen Sommer in diesem Ja

    [3028 Zeichen] € 5,75