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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 033

Report Fachmedien

Suche nach Antworten

Fachverlage haben 2009 so viel Anzeigengeld eingebüßt wie nie zuvor in diesem Jahrhundert. Dadurch verschärft sich der Zwang zu Reformen. Wunden lecken, Trost spenden, sich Mut machen - auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse am 18. und 19. Mai in Wie

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Top 5 gewinnen an Gewicht - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 034

Report Fachmedien

Pauschalrezepte taugen nicht

Noch ernährt Printwerbung die Fachverlage, doch die Rationen schrumpfen. Wie sieht das Medienmenü von morgen aus? Wenn früher mal eine Wirtschaftskrise zu Besuch kam, schauten Verleger ein bisschen streng, marschierten bedeutungsvoll durch die Flure, ho

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Die Sicht auf die Marktentwicklung ist unterschiedlich - Einschätzungen zur Entwicklung der B-to-B-Werbeaufwendungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 033

Report Entscheidermedien I

NEWCOMER

In Krisenzeiten kämpfen die Verlage vorrangig ums Überleben. Dennoch gibt es Medienhäuser, die sich vorsichtig nach vorne wagen und Wirtschaftsmagazine lancieren. Die Debütanten erscheinen maximal viermal pro Jahr - eine höhere Frequenz trauen sich die V

[4284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

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Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 033

Report Fachmedien

Handeln statt hadern

Das schwierige Tagesgeschäft darf den Fachverlagen nicht den Blick für die Zukunft verstellen. Käufe und Weiterentwicklung sind ein Gebot der Stunde. Nichts Genaues weiß man nicht. Die Eigentümer Cinven und Candover wollen Anteile an Springer Science +

[4682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 023

Medien

Fachpresse stemmt sich gegen die Krise

HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften gewinnen 2008 im Anzeigengeschäft leicht hinzu / Enttäuschender Jahresauftakt

Das "Deutsche Ärzteblatt" thront weiterhin an der Spitze. Mit einem Rekordumsatz von 53 Millionen Euro ist der Wochentitel der größte Werbeträger unter den Fachtiteln. Finanzmarktkrise und Konjunktureinbruch haben sichtbare Bremsspuren in den Auftragsbü

[6761 Zeichen] Tooltip
Deutsches Ärzteblatt liegt unangefochten vorn - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2008
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 042

Report Fachmedien

Die Kunst des Komponierens

Print verdient das meiste Geld, Online avanciert zur Wachstumslokomotive. Die Fachverlage müssen ihr Geschäftsmodell der Zukunft sensibel austarieren.

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 039

Medien

Print bleibt wichtigste Erlösquelle

HORIZONT-Ranking: Anzeigenumsatz der Top 25 Fachzeitschriften wächst um 2 Prozent / Keine Verschiebungen im Spitzenfeld

Auf Platz 1 nichts Neues: In der exklusiven Horizont-Rangliste der nach Werbeumsatz führenden deutschen Fachtitel bleibt das "Deutsche Ärzteblatt" vorn.

[5425 Zeichen] Tooltip
Deutsches Ärzteblatt baut Führung aus - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2007
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 029

Medien

Entscheider vertrauen Print

Aktuelle Studie untersucht Mediennutzung von IT-Managern / Selektion von Wissen wird aufwendiger

Internet ist das Leitmedium der IT-Führungskräfte. Berufliche Entscheidungen sichern sie jedoch gerne durch Informationen aus vertrauenswürdigen Printmedien ab.

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Trends und Hintergrund lieber gedruckt - Themenpräferenzen in der Mediennutzung von IT-Entscheidern - Angaben in Prozent

Dicht am Netz - Beruflich genutzte Informationsquellen von IT-Entscheidern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 037

Medien

Direkter Draht zum Kunden

Lead-Generierung im Internet profitiert von Bewegtbildern und Fallstudien / IDG und Vogel ziehen Zwischenbilanz Fachmedien bringen über spezielle Online-Themenportale interessierte Anbieter und Nachfrager zusammen. Das digitale Geschäftsmodell steht

Als IDG Mitte Oktober die Internet-Konferenz "Security after Lunch" überträgt, versammeln sich etliche Profis nach der Mittagspause vor ihren Monitoren im Büro. Sie wollen sich über die aktuellsten Entwicklungen und die neuesten Produkte in Sachen IT-Sic

[7657 Zeichen] € 5,75

 
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