Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Präsenz auf allen Kanälen

IDG Communications Media investiert in eigenes Web-TV-Studio und treibt die multimediale Vermarktung voran

Bei klarem Wetter hat York von Heimburg von seinem Büro im 9. Stock einen traumhaften Blick über die Dächer Münchens. Zur einen Seite grüßt das Oval der Allianz-Arena, zur anderen erheben sich die Alpen. Seit Herbst 2005 residieren der Vorstandschef von

[8315 Zeichen] Tooltip
PC Welt und Computerwoche sind die Bestseller - Die wichtigsten Zeitschriften von IDG Communications Media

IDG steht auf sieben Säulen - Portfolio und Aktivitäten des Medienunternehmens
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Media Fachmedien

Messen erweitern die Umsatzchancen

Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

[5895 Zeichen] Tooltip
Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 018

Die Zukunft der Medien

Verlagsstrategien

Drucksache

Die nicht absehbare Erholung des Werbemarkts hat den Printmedien wirtschaftlich zugesetzt. Die Verlage müssen deren Rolle als Anbieter publizistischer Produkte und als Werbeträger neu überdenken

Die Ruhe nach dem Sturm. "Es ist leichter Optimismus zu hören, doch noch immer herrscht Anspannung und Unsicherheit", berichtet Medienexperte Gerhard Kebbel von der Boston Consulting Group (BCG) nach zahlreichen Gesprächen mit Verlagsmanagern. Die jüngste

[8574 Zeichen] Tooltip
Leselust der Deutschen lässt nach - Entwicklung von Medienangebot und -nutzung im Zeitverlauf
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 058

Media Fachmedien

Computertitel stürzt vom Thron

Führungswechsel im Ranking der 50 werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften: Der bisherige Spitzenreiter "Computerwoche" fällt auf Rang 3 zurück, dafür rücken "Deutsches Ärzteblatt" und "Lebensmittel-Zeitung" in die Pole Position.

Sie war die "FAZ" unter den Fachmedien: In keiner anderen aktuellen B-to-B-Publikation versammelten sich mehr Stellenanzeigen als in der "Computerwoche". Sie spiegelte den boomenden IT-Arbeitsmarkt wider. Vorbei. Unsanft ist die "Computerwoche" vom Gipfel

[9699 Zeichen] Tooltip
Die 50 Top-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2002

Plus nur im Lebensmittelmarkt - Ausgewählte Segmente der Fachpresse

Tecchannel führt deutlich - Die reichweitenstärksten Fachmedien im Internet
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 070

Media Fachmedien

Grünes Licht ist noch nicht in Sicht

Das HORIZONT-Ranking der Top-30-Fachzeitschriften zeigt: Die führenden Titel haben Zuwächse im Anzeigengeschäft aus dem Boomjahr 2000 eingebüßt. Auch gegenüber 1999 bleibt nur ein moderates Plus. Hoffnungen richten sich auf das 2. Halbjahr.

Der Einbruch des Werbemarktes im vergangenen Jahr hat bei den meisten Fachmedien tiefe Spuren hinterlassen. Im Jahr 2000 meldeten die Top-50-Titel noch ein Plus beim Bruttowerbeumsatz von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Jetzt beklagen die 50 führenden

[7325 Zeichen] Tooltip
Top-Titel der Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2001

Branchen sparen Werbegelder - Ausgewählte Segmente der Fachpresse (Angaben in Millionen Euro)
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 082

Media Fachmedien

Das Boom-Jahr stärkt die Top 50

Von der außerordentlich guten Werbekonjunktur des Jahres 2000 haben die deutschen Fachzeitschriften in hohem Maße profitiert. Das HORIZONT-Ranking der führenden Fachtitel zeigt, dass die 50 umsatzstärksten Titel ein Plus von 10,6 Prozent erzielten.

Die von Horizont erhobenen 50 werbeumsatzstärksten Titel haben im Jahr 2000 nahezu 1,13 Milliarden Mark an Anzeigengeld eingenommen. Das entspricht einem Plus von 10,6 Prozent gegenüber 1999. Die in ihren Märkten führenden Anbieter haben aus der Hausse in

[12057 Zeichen] Tooltip
Die 50 Top-Titel der Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz

Vier deutsche Verlage in der Champions League - Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

Fachinfos online im März 2001
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 086

Medien

Fachverlage IDG-Communications-Verlag baut seine Titel konsequent zu Dachmarken aus / Dreiklang von Print, Online und Event wird angestrebt

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum

Eigenständigkeit und Vernetzung verhelfen dem IT- und Computerspezialisten IDG zu Rekordumsätzen.

MÜNCHEN / Vor einem Jahr legte die «Computerwoche» ihren Lesern ein ganz dickes Pfund auf den Tisch. Zum 25. Geburtstag präsentierte der IDG-Communications-Verlag seine 400 Seiten starke Jubiläumsausgabe. Sichtbares Zeichen dafür, dass Pat McGovern, Gründ

[9159 Zeichen] Tooltip
IDG Communications Verlag
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 020

Verlage im Web

Versuch und Irrtum

Die Verlage stehen vor ihrer größten Herausforderung seit Einführung des Privatfernsehens. Im Internet lassen sich die branchenfremden Wettbewerber jedoch nicht so leicht in die Schranken weisen

Dieter von Holtzbrinck ist einer der erfolgreichsten Medienunternehmer der vergangenen Jahrzehnte, doch die Öffentlichkeit scheut er wie ein Vampir das Tageslicht. Da muss es schon um eine ganz große Nummer gehen, wenn der schweigsame Schwabe persönlich z

[25849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 001

Fachpresse Allianzen dienen der Zukunftssicherung / Gattung erzielt Umsatzplus

Fachmedien sichern ihre Zukunft mit E-Commerce

Frankfurt / Die deutschen Fachzeitschriften durften 1999 mit dem Anzeigengeschäft zufrieden sein. Nach einer Horizont-Erhebung steigerten die führenden 25 Fachblätter ihren Bruttowerbeumsatz gegenüber 1998 um 5,8 Prozent auf 778,5 Millionen Mark. Spitzenr

[2507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage im Konzentrationsprozeß

Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

[6109 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter