Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 28

Report Fachmedien

Da geht noch mehr

Trends: Womit sich Fachverlage beschäftigen und wie sie ihre Zukunft planen: Medienmanager erläutern ihre Ideen, Konzepte und Erfahrungen. Von Roland Karle

Marek Hertmann, Leiter Media Solutions beim Deutschen Ärzteverlag, über die Zukunft von Print: „Kostensteigerungen bei Papier, Druck und Versand einerseits sowie die erheblich verstärkte Nachfrage nach digitalen Angeboten andererseits führen bei

[7136 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 32

Report Fachmedien

Wandel und Wettbewerb

Fachmedien werden immer digitaler, verdienen aber auch mit Print noch ordentlich Geld. Der Um- und Ausbau des Geschäfts setzt sich fort

Zwei Drittel des Top-150-Werbeumsatzes entfallen auf 10 Verlage. Mit 18 Prozent landet der größte Anteil bei der dfv Mediengruppe. Sie stellt mit 12 Titeln die zweitmeisten, öfter vertreten ist nur der größte deutsche Fach- und Wissenschaftsverlag Sp

[2057 Zeichen] Tooltip
Springer mit den meisten Titeln, dfv mit höchstem Umsatz - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachtitel Digital und Gedrucktes fast gleichauf - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen Digital ist der Treiber - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Titelzahl sinkt leicht - Entwicklung der Fachzeitschriften Top 10 der Auflagen-Champions - Titel mit der höchsten verkauften Auflage
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 24

Praxis

Der Krise trotzen

Verlage: Fach- und Spezialmedien haben sich auf die besonderen Umstände und Unsicherheiten des Jahres 2020 eingestellt

Jede Krise hat auch ihre Gewinner. Einer davon ist IDG Communications Media, zu der Medienmarken wie Computerwoche, CIO, PC Welt gehören. Das Unternehmen, Teil der 1967 in den USA gegründeten IDG-Gruppe, hat sein Geschäftsmodell längst diversifiziert

[4095 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 43

Report Fachmedien

Mit richtigem Dreh

Digital hinkt Print zwar ökonomisch noch immer hinterher, belebt und erweitert aber das Angebot der Fachmedien zunehmend

[3385 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 37

Report Mediastrategie 2016

„Zu viele Anzeigen können schaden“

Kurz vor dem 10. Geburtstag: „Landlust“-Objektleiter Ulrich Toholt erläutert das Erfolgsrezept

Für die Zeitschriftenbranche ist „Landlust“ ein Mutmacher. Der lebende Beweis dafür, dass Print funktioniert: Das zweimonatlich erscheinende Magazin aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster hat sich zum Millionenseller entwickelt. Zum Aufstieg gehört auch Verzicht: auf mehr Anzeigenraum und auf höhere Frequenz. Objektleiter Ulrich Toholt, vom Start weg dabei, erklärt, warum es sich lohnt, ganz aufmerksam auf den Leser zu achten.

[5269 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 64,65

Report Mediastrategie 2015

Applaus für Flow

Im Zeitschriften-Check bewerten Medienexperten junge Titel nach Innovationskraft und Erfolgschancen

Es gibt sie noch, die Papierliebhaber: Als Gruner + Jahr im November 2013 „Flow“ herausbrachte, kündigte der Verlag die niederländische Lizenzausgabe als „Magazin für Paperlovers“ an und verkaufte auf Anhieb 55000 Exemplare. Absatz genug, um die Ersc

[12251 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 064 bis 065

Report Mediastrategie 2015

Applaus für Flow

Im Zeitschriften-Check bewerten Medienexperten junge Titel nach Innovationskraft und Erfolgschancen

Es gibt sie noch, die Papierliebhaber: Als Gruner + Jahr im November 2013 „Flow“ herausbrachte, kündigte der Verlag die niederländische Lizenzausgabe als „Magazin für Paperlovers“ an und verkaufte auf Anhieb 55000 Exemplare. Absatz genug, um die Erschein

[3353 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 32

Report Mediaplanung I

Neu bewährt sich

Printmedien treffen auf ein verändertes Umfeld. Sie müssen ihr Geschäftsmodell anpassen und unkonventionelle Wege gehen. Wie das gelingen kann, zeigen ausgewählte Beispiele

FRISCH AUFTISCHEN: „CHEFKOCH“ SCHLÄGT ANDERE SEITEN AUF Im Netz kann jeder sein Rezept hinterlassen, auf gedrucktem Papier ist das schwerer. „Wir stellen im Magazin die aus Redaktionssicht besten sowie in der Community beliebtesten Rezepte von Che

[8365 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 032

Report Mediaplanung I

Neu bewährt sich

Printmedien treffen auf ein verändertes Umfeld. Sie müssen ihr Geschäftsmodell anpassen und unkonventionelle Wege gehen. Wie das gelingen kann, zeigen ausgewählte Beispiele

FRISCH AUFTISCHEN: „CHEFKOCH“ SCHLÄGT ANDERE SEITEN AUF Im Netz kann jeder sein Rezept hinterlassen, auf gedrucktem Papier ist das schwerer. „Wir stellen im Magazin die aus Redaktionssicht besten sowie in der Community beliebtesten Rezepte von Chefkoc

[8365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 030

Report Die Zeitschriften

Klimawandel mit Folgen

Zeitschriften müssen sich mit sinkendem Auflagenniveau anfreunden. Umso mehr achten Mediamanager auf klares Profil und redaktionelle Relevanz.

[7184 Zeichen] Tooltip
Focus leidet am stärksten - Die aktuellen Wochenmagazine im Auflagen-Vergleich
€ 5,75

 
weiter