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Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 026

Report Entscheidermedien II

Tendenz uneinheitlich

Die Wirtschaftsverlage hoffen, dass die aktuelle Belebung des Anzeigenmarkts Vorbote für ein wachstumskräftiges 2014 ist

Die letzten Verbindungen zu Gruner + Jahr sind gekappt: Nachdem „Impulse“ seit November von Inspiring Network vermarktet wird, baut Geschäftsführer Nikolaus Förster nun einen eigenen Vertrieb auf. Der Vertrag mit dem bisherigen Dienstleister, der G+J-Toc

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Handelsblatt und FR mit herben Verlusten - Überregionale Zeitungen im Werbemarkt

Brand eins dick im Plus - Anzeigenumsatz der Wirtschaftsmagazine

Acht verkaufen sechsstellig - Auflage der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 030

Report Zeitungen I

Die leisen Riesen

Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdoppelt,

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Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger

Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen

Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
€ 5,75

Horizont 09 vom 28.02.2013 Seite 024

Report Reisemarketing

Magazine auf Entdeckungstour 

Neue Reisezeitschriften versuchen ihr Glück in der Nische / Sie bedienen den Trend zum individuellen Reisen

Der wahre Luxus unserer Zeit, sagt Ulrich Toholt, ist die Zeit der Muße. Der Mann verdient sein Geld nicht als Philosoph, sondern als Verlagsmanager. Die gesetzten Worte beziehen sich auf sein jüngstes Kind. Das ist 140 Seiten stark, heißt „Himmelblau“ u

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Auflage sinkt, Anzeigenumsatz steigt

TV vorn, Magazine stabil
€ 5,75

Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 023

Extra TV-Werbetrends 2013

Der Vorsprung wächst

Von der digitalen Entwicklung hat TV stärker profitiert als die Printmedien. / Vermarktung wird vielschichtiger

[4139 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 032

Report Handelsmarketing

Das wandelbare Sprachrohr

Wohl noch nie haben Händler so viel für TV- und so wenig für Zeitungswerbung ausgegeben. Die Gewichte im Mediamix könnten sich weiter verschieben. 

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Entwicklung der Werbeausgaben

Handel und Versand - Veränd. im Mediamix
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 030

Report Programmzeitschriften

Was zu beweisen war

Programmzeitschriften gehören zu den selten gewordenen Printriesen. Doch im Werbemarkt verlieren sie – umso mehr gilt es, Wirkungsnachweise zu schaffen.

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Programmies fallen zurück - Entwicklung der Anzeigenerlöse seit 2005
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 044

Report Mediaplanung II

Digital macht Druck

Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

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Bild.de marschiert vornweg

Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich

Anzeigenblätter legen am stärksten zu
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

Report Entscheidermedien II

Hoffen auf das Comeback

Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

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Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 038

Report Entscheidermedien II

Wirtschaften mit kleinem Etat

Auch mit knappen Budgets müssen Blattmacher das Profil ihrer Titel schärfen. Eine unique Positionierung hilft Wirtschaftsmedien bei der Vermarktung. Verloren und doch gewonnen. Ein Minus von 17,1 Prozent weist die Nielsen-Statistik für das Anzeigengesch

[5958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 030

Report Die Zeitungen

Alles auf den Prüfstand

Die Krise hat den Druck auf Zeitungen verstärkt. Neben den Kosten wird auch an Strategien für die Zukunft gespart. Auf die jüngste Erhebung aus dem Hause Nielsen Media Research dürften Deutschlands Zeitungsmanager mit Gleichmut reagiert haben. Laut Stat

[7657 Zeichen] € 5,75

 
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