Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 044

    Report Entscheidermedien II

    "Wirtschaft muss spannend erzählt werden"

    Die Ökonomie durchlebt dramatische Zeiten. Wie sich die Wirtschaftsmedien als publizistische Begleiter profilieren und was modernen Wirtschaftsjournalismus ausmacht, darüber diskutieren im HORIZONT-Roundtable Stefanie Burgmaier, Rainer Hank und Ursula We

    [15154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 001

    Seite 1

    Kartellamt gefährdet Geschäftsmodell der Liga

    Zentralvermarktung und Vergabemodus der DFL stehen auf dem Prüfstand

    Gleich von zwei Seiten fährt das Bundeskartellamt der Deutschen Fußball Liga (DFL) in die Parade. Zum einen prüft die Behörde, ob die Zentralvermarktung, also die Vergabe der Medienrechte für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Paket, kartellrechtlich un

    [3403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 046

    Report Standort Südwest

    "Medien und IT an der Spitze"

    Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, über die Stärken des Standorts und die Initiative "do IT".

    In Baden-Württemberg sind Autoindustrie und Maschinenbau top. Wie wichtig sind IT und Medien? Klaus Haasis: Zahlen der Landesregierung vom Juni 2006 zeigen, dass die IT- und Medienbranche inzwischen die Autobranche und den Maschinenbau bei der Bruttowert

    [2313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 117

    Media Mediaplanung II

    Keine Erbsenzähler

    Klassisches Handwerk und moderne Kommunikationsstrategie: Agenturmanager über die Ausbildung zukünftiger Media-Profis.

    · Dirk Engel, Head of Research & Marketing Services Knowledge Universal McCann, Frankfurt Wir legen großen Wert auf Nachwuchsschulung und Weiterbildung. Neben internen Lehrveranstaltungen und Sprachkursen gibt es internationale Workshops und Austauschpro

    [7438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 081

    Media Mediaplanung 2003

    Gut abschneiden

    Beispiel "Cent Plus" von Springer: Der Fall des Rabattgesetzes lässt Industrie, Handel und Medien das Couponing entdecken.

    Viel wurde über Couponing in den vergangenen Monaten geschrieben und geredet, jetzt steht das erste große Medienprojekt kurz bevor: Der Axel-Springer-Verlag wird in diesem Herbst das Coupon-Magazin "Cent Plus" starten, positioniert als "Das Einkaufsmagazi

    [7885 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 058

    Die Zukunft der Medien

    Hoffnungsträger

    Lust auf Leistung

    Sie sind 30 bis 40 Jahre alt, haben sich ihre ersten Sporen verdient und bekleiden bereits führende Positionen. Management-Talente, die vielleicht schon morgen die ganz dicken Strippen in der Medienbranche ziehen werden.

    So wie Rock Hudson im Film wollte Borris Brandt auch gerne sein Geld verdienen: Der US-Schauspieler mimte einen Werber - offenes Auto, flotte Mädchen, nichts arbeiten. Und immer einen coolen Spruch auf den Lippen, der den Pitch zu seinen Gunsten entscheid

    [11752 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 050

    Medien

    Wirtschaftstitel Chefredakteur Frank Pöpsel und Verlagsleiter Thorsten Ebertowski über Positionierung, Auflagenziele und neue Inhalte von «Focus-Money»

    Das Magazin für den Positiv-Denker

    «Focus-Money» will sich als Wirtschaftstitel gegen «Capital» und «Wirtschaftswoche» profilieren.

    HORIZONT: Die Börsendepression hält die Käufer der Finanzmagazine vom Kiosk fern. Wie dramatisch ist die Lage bei «Focus Money? Thorsten Ebertowski: Nicht dramatisch, eher entspannt. Wir haben von Ausgabe zu Ausgabe stärkere Schwankungen als früher: E

    [10851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 024

    Unternehmen

    Sport-Business Gerhard Mayer-Vorfelder über den Poker um die TV-Rechte, überbezahlte Fußballer und die vermeintliche Prostitution der Vereine

    «Die Schmerzgrenze ist fast überschritten»

    Die Fußball-TV-Rechte sind heiß begehrt. Der DFB will jetzt stärker mitspielen.Um welchen Preis?

    HORIZONT: Die Preise für die Fußball-TV-Rechte sind seit 1990 um 550 Prozent gestiegen. Halten Sie das für eine gesunde Entwicklung? Gerhard Mayer-Vorfelder: Diese Entwicklung war noch vor Jahren unvorstellbar. Die Vereine hängen wirtschaftlich inzwis

    [11801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 086

    Media Mediaplanung 98/Print

    Zeitschriftenverlage suchen die Nische

    Von "Computer Bild" bis "Konrad": Erfolgreiche Newcomer beleben den Markt.Fast zwei Drittel der Werbegelder für Publikumspresse landen auf dem Konto der aktuellen Zeitschriften, Programmies und Frauenmagazine. Der Zuwachs im gesamten Printmarkt bleib

    Vom Cover des neuen "Stern"-Titels lockt zwar Naomi (Campbell), doch sie lächelt lasziv für "Konrad". So heißt der Hoffnungsträger, der für die Computer-Generation zum unverzichtbaren Begleiter werden soll. Und so ganz nebenbei würde sich das Verlagshaus

    [11582 Zeichen] € 5,75