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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 138

Report 25 Jahre HORIZONT

Peer und Power-Phone

Niemand kann wissen, was in 25 Jahren passieren wird. Wir spekulieren trotzdem: ein Ausblick auf den (Medien-) Alltag im Jahr 2033.

[7996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 054

Report Standort Nord

Dialog mit dem Leser

Durch Investitionen in Internet-Firmen, den Ausbau von Anzeigenportalen und Online-Communities sowie mehr bürgernahen Journalismus wollen die Zeitungen im Norden der Republik neue Zielgruppen erschließen und ihre Marktposition stärken.

Im Norden nichts Neues - das gilt allenfalls für die Entwicklung der Zeitungsauflagen, die sich im Gebiet Nielsen I nicht wesentlich anders darstellt als im Rest der Republik. Das Gros der regionalen Abo-Blätter verliert im 3. Quartal 2007 gegenüber dem

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Leichte Verluste im Norden - Auflagen der regionalen Abo-Zeitungen in Nielsen I
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 034

Medien und Media

"Wir müssen raus aus der Defensive"

Uwe Vorkötter, Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau", über finanzielle Einschnitte, die Umstellung auf Tabloid und Konzepte fürs Lokale

Seit knapp drei Monaten sind Sie Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" - einer Zeitung, die wirtschaftlich angeschlagen ist und gerade einen neuen Mehrheitseigentümer bekommen hat. Wohin steuert das Blatt? Uwe Vorkötter: Tatsache ist, dass die "Frank

[8837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 001

DuMont kauft FR-Mehrheit

Kölner Verlag kündigt weitreichende Sparmaßnahmen an

Die Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (MDS) übernimmt 50 Prozent plus eine Stimme am Druck- und Verlagshaus Frankfurt ("Frankfurter Rundschau") von der SPD-Medientochter DDVG, die ihre Anteile auf 40 Prozent reduziert. Die "FR" kämpft weiter gegen

[1144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

Krankes Kind

Die Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (MDS) weiß, dass sie mit der "Frankfurter Rundschau" ein krankes Kind adoptiert hat. Es hustet und schnupft seit Jahren. Die verabreichten Hausmittelchen - Personalabbau, Kostensparen, Relaunch - haben wenig geholfen

[921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

Medien und Media

FR droht die nächste Sparwelle

Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

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Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 034

Medien und Media

Die Heuschrecken sind im Anflug

HORIZONT-Umfrage: In der deutschen Medienbranche nimmt die Konzentration zu / Besonders Zeitungsverlage werden zu Übernahmekandidaten

Selten hatten deutsche Medienhäuser einen solch kräftigen Appetit wie derzeit: Burda verspeist die Milchstraße und die SPD-Medienholding DDVG die " Frankfurter Rundschau", MTV schluckt Viva und EM-TV das DSF, Pro Sieben Sat 1 Media verleibt sich Euvia Me

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Medienmanager erwarten weitere Übernahmen - Thesen zur Zukunft

Internet läuft allen davon - Wachstumschancen im Werbemarkt

Verlage orientieren sich neu - Strategische Schwerpunkte
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 046

Medien und Media

Markenmacher auf dem Sprung

Verlage profitieren von der Kompetenz branchenfremder Führungskräfte / Quereinsteiger sind in Fach- und Führungsebene gefragt

Ziemlich grob begrüßte das "Manager Magazin" den einstigen Kanzleramtsminister Bodo Hombach. Seit der bei der WAZ Gruppe ins Management eingestiegen sei "hat der Schrecken auch ein Gesicht". Gut, der Ex-Politiker habe sich als Strippenzieher und Marketing

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Quereinsteiger setzen Impulse Beispiele für den erfolgreichen Seitenwechsel
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 044

Medien und Media

Mediengeschäft bleibt Familiensache

HORIZONT-Ranking: Mittelständische Medienunternehmen widerstehen externen Kaufofferten / Gernerationswechsel eingeläutet

Beim Konradin Verlag hat Miteigentümer Konrad Kohlhammer das Tagesgeschäft weitgehend an seine Tochter Katja übergeben, beim Außenwerbungsspezialisten Wall arbeiten Vorstandschef Hans Wall, 62, und Sohn Daniel als Marketing-Vorstand eng zusammen und bei

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Aufmarsch der Mittelständler - Platz 101 bis 120 der größten deutschen Medienunternehmen 2003
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 090

Media Kundenmedien

Underdog hat Biss

Wer für Kundenmagazine arbeitet, wird von den Kollegen der klassischen Medien gerne als Autor zweiter Klasse angesehen.

Die Geschichten handeln von kolumbianischen Wanderern, die in den Anden auf den falschen Pfad und dabei fast ums Leben kommen. Oder von einem Fußball-Profi, der jetzt Pressesprecher der bayerischen SPD ist. Oder von Männern im Maisfeld, über die Filmemach

[7104 Zeichen] € 5,75

 
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