Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Zwischen Content und Commerce

Regionale Zeitungen bauen ihren Aktionsradius weiter aus und stoßen in neue Geschäftsfelder vor

Die Fahrt mit dem 8x8 Dresdner Chauffeur Service für bis zu sieben Personen in der Großraumlimousine von Dresden zum Flughafen nach Prag kostet 199 Euro, der Messe-Transfer, zum Beispiel nach Hannover, 555 Euro. Buchbar sind Stadtrundfahrten, Kurier-

[7147 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 28

Report Zeitungen I

Im Fokus

Digitale Zeitung

So spendabel wie zur Anfangszeit des Internets sind die deutschen Zeitungen längst nicht mehr. Laut aktueller BDZV/Schickler-Studie hat sich die Zahl ihrer Bezahlangebote in den vergangenen fünf Jahren verdreizehnfacht auf 103 (Stand: 2014). Dass Pai

[946 Zeichen] Tooltip
E-Paper wächst stark auf niedrigem Niveau Zeitungen haben nichts zu verschenken Jeder zweite Euro fließt in Produktion und Vertrieb
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 26

Report Zeitungen

„Paid Content vorantreiben“

Verlage müssen die Vermarktung digitaler Angebote forcieren, rät Alexander Kahlmann, Berater bei Schickler

Was hat Sie an den digitalen Bezahlangeboten von Zeitungen besonders überrascht? Dass die meisten E-Paper und Apps nahezu eine Kopie der gedruckten Zeitung sind. Anders als etwa in Skandinavien verbreitet, gibt es kaum zusätzliche Informationsebe

[2767 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 26

Report Zeitungen

Verkaufen statt verschenken

Abschied vom reinen Reichweitenmodell: Zeitungen beschränken den Gratiszugriff auf Netzinhalte

Freunde der Klassik genießen die Auftritte der Berliner Philharmoniker, ein Konzertbesuch ist allerdings meist mit größerem Aufwand verbunden. Es geht auch anders: Seit sechs Jahren präsentiert sich das Orchester in der Digital Concert Hall – im Inte

[4740 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 026

Report Zeitungen

„Paid Content vorantreiben“

Verlage müssen die Vermarktung digitaler Angebote forcieren, rät Alexander Kahlmann, Berater bei Schickler

Was hat Sie an den digitalen Bezahlangeboten von Zeitungen besonders überrascht? Dass die meisten E-Paper und Apps nahezu eine Kopie der gedruckten Zeitung sind. Anders als etwa in Skandinavien verbreitet, gibt es kaum zusätzliche Informationsebenen u

[2767 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 026

Report Zeitungen

Verkaufen statt verschenken

Abschied vom reinen Reichweitenmodell: Zeitungen beschränken den Gratiszugriff auf Netzinhalte

Freunde der Klassik genießen die Auftritte der Berliner Philharmoniker, ein Konzertbesuch ist allerdings meist mit größerem Aufwand verbunden. Es geht auch anders: Seit sechs Jahren präsentiert sich das Orchester in der Digital Concert Hall – im Internet

[4740 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 28

Report Zeitungen II

Vor Ort die Kräfte bündeln

Trotz Wachstumsschwäche können Zeitungen als Werbeträger bestehen. Verlage setzen auf Konsolidieren und Lokalisieren

Zum Schnäppchenpreis von 250 Millionen US-Dollar, sagt Mathias Döpfner, hätte auch er die „Washington Post“ gekauft. Amazon-Chef Jeff Bezos war schneller – und nun wartet die Branche gespannt, wie die Amazonisierung einer Zeitung aussieht und ob sie

[7245 Zeichen] Tooltip
Andere Verhältnisse - Veränderung der Werbeträgermarktanteile im Langzeitvergleich Vertrieb gewinnt immer stärker an Gewicht - Wie sich die Erlöse der Zeitungen verteilen Positiver Trend nur bei Familieninseraten - Anzeigenentwicklung der lokalen und regionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 028

Report Zeitungen II

Vor Ort die Kräfte bündeln

Trotz Wachstumsschwäche können Zeitungen als Werbeträger bestehen. Verlage setzen auf Konsolidieren und Lokalisieren

Zum Schnäppchenpreis von 250 Millionen US-Dollar, sagt Mathias Döpfner, hätte auch er die „Washington Post“ gekauft. Amazon-Chef Jeff Bezos war schneller – und nun wartet die Branche gespannt, wie die Amazonisierung einer Zeitung aussieht und ob sie funk

[7245 Zeichen] Tooltip
Andere Verhältnisse - Veränderung der Werbeträgermarktanteile im Langzeitvergleich

Vertrieb gewinnt immer stärker an Gewicht - Wie sich die Erlöse der Zeitungen verteilen

Positiver Trend nur bei Familieninseraten - Anzeigenentwicklung der lokalen und regionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 32

Report Zeitungen I

Der Lohn der Tat

Nicht ob, sondern wie ist die Frage: Paid Content ist eine strategische Notwendigkeit. Erfolgsentscheidend für Bezahlmodelle wird sein, die passende Print-Digital-Kombination zu finden

Die Hoffnung, dass sich Zeitungen im Internet allein durch Werbung finanzieren könnten, ist Vergangenheit. Selbst Axel Springers „Bild“, im Netz ein Reichweitenriese, bittet den Nutzer künftig zur Kasse. „Unabhängiger Journalismus hat in der digitale

[8306 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 032

Report Zeitungen I

Der Lohn der Tat

Nicht ob, sondern wie ist die Frage: Paid Content ist eine strategische Notwendigkeit. Erfolgsentscheidend für Bezahlmodelle wird sein, die passende Print-Digital-Kombination zu finden

Die Hoffnung, dass sich Zeitungen im Internet allein durch Werbung finanzieren könnten, ist Vergangenheit. Selbst Axel Springers „Bild“, im Netz ein Reichweitenriese, bittet den Nutzer künftig zur Kasse. „Unabhängiger Journalismus hat in der digitalen We

[8306 Zeichen] € 5,75

 
weiter