Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 42

Report TV-Marketing

Wer wagt gewinnt

Im Programmcheck neu gestarteter Sendungen im öffentlich-rechtlichen TV gibt es einen souveränen Sieger

Der Sieger hat sich schon wieder verabschiedet. Nach sechs Folgen war planmäßig Schluss für „Schuld“. Im Programmcheck hat Horizont neu gestartete Sendungen der ARD des ZDF von TV- und Mediaexperten bewerten lassen – und das Urteil fiel eindeutig zug

[10222 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 34

Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

Zugpferd in kurzen Hosen

Free-TV-Sender lassen sich die Lizenz zum Senden einiges kosten. Doch die Bundesliga hilft, das Profil der Medienmarken zu schärfen

Als die Bundesliga 1963 ihren Betrieb aufnahm, war das Fernsehen dabei, allerdings längst nicht so omnipräsent wie heute. Die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Anstalten maßen dem Sport keine große Bedeutung bei. Die ARD-„Sportschau“ gab es

[6342 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 14.02.2013 Seite 034

Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

Zugpferd in kurzen Hosen

Free-TV-Sender lassen sich die Lizenz zum Senden einiges kosten. Doch die Bundesliga hilft, das Profil der Medienmarken zu schärfen

Als die Bundesliga 1963 ihren Betrieb aufnahm, war das Fernsehen dabei, allerdings längst nicht so omnipräsent wie heute. Die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Anstalten maßen dem Sport keine große Bedeutung bei. Die ARD-„Sportschau“ gab es dam

[6342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

IM FOKUS

VERLAGE

Die zwei größten Medienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet leben überwiegend von Gebühren: Das ZDF mit Sitz in Mainz verfügte im Jahr 2009 über Mittel von gut 2 Milliarden Euro, dem Hessischen Rundfunk standen 487 Millionen Euro zur Verfügung. So hatten die

[1418 Zeichen] Tooltip
Frankfurt hat Anziehungskraft auf Medienhäuser - Umsatzentwicklung der Top 12 Medienunternehmen in Rhein-Main 2009
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Post-Blatt Einkauf aktuell und ADAC Verlag kooperieren Deutsche Post und ADAC Verlag arbeiten künftig bei der Erstellung von "Einkauf aktuell" zusammen. Die Kostenlos-Publikation der Deutschen Post wird ab September regelmäßig mit einem 12-seitigen Auto

[949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 004

Thema der Woche

Mit einem Plus in die Krise

Die 100 größten Medienunternehmen schafften 2008 ein Erlösplus von 2,9 Prozent / 15 Umsatzmilliardäre führen die Liste an

Die Wirtschaftskrise hat den deutschen Medienunternehmen vor einem Jahr zwar die Geschäfte erschwert, aber nicht die Bilanz verhagelt. Unter den Top 10 rangieren gleich vier TV-Sender. Die ersten Schockwellen des weltweiten Finanz-Tsunami waren im Schlu

[5739 Zeichen] Tooltip
Global Player - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser im Jahr 2008 (Auswahl)

Axel Springer rückt Gruner + Jahr auf die Pelle - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Fünf Firmen legen zweistellig zu - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2008
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 034

Report Sportbusiness III

Bundesliga bleibt Bestseller

So viele Fans wie nie, Andrang in den VIP-Zonen, mehr TV-Gelder: Das Fußball-Business wächst seit Jahren. Doch die Wirtschaftskrise könnte die Rekordjagd aufhalten. Zum achten Mal in Folge berichtet die Deutsche Fußball Liga (DFL) über steigende Zuschau

[4370 Zeichen] Tooltip
Sturm auf die Stadien - Zuschauerentwicklung in der 1. Fußball-Bundesliga - Zuschauerschnitt je Spiel in Tausend

Bundesliga wirtschaftet auf breiter Basis - Erlösquellen der 18 Fußball-Erstligisten - Anteil vom Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 035

Report Sportbusiness III

Im Sog des Sommermärchens

Die Frauen galten lange Zeit als Anhängsel, heute sind sie ein Aushängeschild des deutschen Fußballs. Die WM 2011 im eigenen Land stärkt die Euphorie. Bei sechs von bislang neun EM-Turnieren gingen die deutschen Fußball-Frauen als Sieger vom Feld, seit

[5837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 041

Report Standort Südwest

Tradition und Fortschritt

Die führenden Medienunternehmen im Südwesten pflegen ihre Printmarken und investieren zugleich kräftig in digitale Geschäftsfelder.

[5228 Zeichen] Tooltip
Vier Umsatzmilliardäre im Südwesten - Die größten Medienunternehmen
€ 5,75

 
weiter