Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 076

    Media 50 Jahre BDZV

    Gute Renditen stärken die publizistische Bedeutung

    Die Essener WAZ-Mediengruppe ruft eine Produktoffensive für ihre deutschen Zeitungen aus und forciert das Wachstum in Osteuropa. WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt und Detlef Haaks über den Spaß am Geld verdienen, das Dilemna der Gattung und die Folgen

    Sie haben vor Jahren ein klares Ziel ausgegeben: Wachstum durch Zukauf. Weder bei Pro Sieben, Axel Springer, dem Süddeutschen Verlag noch der Berliner Zeitung ist die WAZ-Gruppe jedoch zum Zug gekommen. Ist Ihre Strategie im eigenen Land gescheitert? Lu

    [14367 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 082

    Media 50 Jahre BDZV

    Fünf Jahrzehnte im Dienst der Zeitungen

    Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat sich in den vergangenen 50 Jahren immer wieder für die Unabhängigkeit der deutschen Presse stark gemacht. Jetzt muss die Interessengemeinschaft den Strukturwandel im Mediengeschäft aktiv begleit

    Am 15. Juli 1954 meisterte die Dash 80, das Vorgängermodell der bekannten Boeing 707, ihren ersten Flug von New York nach Hamburg. In Bonn konstituierte sich am selben Tag der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Keinen Zweifel lässt Bundesges

    [6102 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 095

    Media 50 Jahre BDZV

    Keinerlei Kompromisse

    Ein Schweizer Kleinverleger will mit einem neuartigen Konzept die lokale Berichterstattung stärken und seine Mikrozeitung über Lizenzen flächendeckend verbreiten.

    Dieser Schweizer hat es eilig - entgegen verbreiteter Vorurteile gegenüber den Eidgenossen. Schon im Alter von 20 Jahren wurde Urs Gossweiler "Alleinredaktor", also Chefredakteur, der Dorfzeitung "Der Brienzer". Zwei Jahre später, nach dem Tod des Vaters,

    [4883 Zeichen] € 5,75