Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 072

    Media Die Zeitschriften

    Programmies hoffen auf Plus

    Gegen den Trend haben TV-Zeitschriften im vergangenen Jahr den Anzeigenumsatz gesteigert. Darum zählt auch die Gattung zu den Lieblingsobjekten der Mediaplaner. Dennoch wird von Experten mittelfristig eine Marktbereinigung erwartet.

    In das große Klagelied durften die Verlagsmanager der Programmies im vergangenen Jahr nicht einstimmen. Während nahezu alle Zeitschriftensegmente zum Teil kräftig im Minus lagen, registrierte Nielsen Media Research für die gedruckten Fernsehbegleiter eine

    [7863 Zeichen] Tooltip
    Bauer und Gong liegen im Plus - Programmies: Wöchentliche gewinnen, 14-Tägliche verlieren Anzeigen
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 073

    Media Die Zeitschriften

    Kampf um Käufer

    Die Programmzeitschriften leiden unter sinkenden Auflagen. Billigtitel und Branchenfremde verschärfen die Probleme.

    Des einen Freud, der anderen Leid: "Einen hohen Abverkauf und große Akzeptanz" habe "TV Karstadt" erzielt, sagt Thomas Freude, Vorstand Marketing der Karstadt Warenhaus AG. Mit einer garantierten Auflage von 250000 Exemplaren ist die 14-täglich erscheinen

    [3250 Zeichen] Tooltip
    Gebremste Kauflust am Kiosk - Programmzeitschriften kämpfen um Auflage und Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Börsen-Junkies gehen auf Entzug

    Turbulenzen im Markt: Der Wirtschafts- und Finanzpresse gehen die Käufer in Scharen verlustig. Hält die Baisse der Aktienmärkten an, droht auch ein Einbruch im Anzeigengeschäft.

    Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist krass unter die 6000-Punkte-Marke gefallen, der Neue Markt reitet von einem historischen Tief in das nächste. Die Anlegergemeinde trauert - die Wirtschaftspresse verarbeitet die Depression auf ihre Art. Sie prügelt mit m

    [10378 Zeichen] Tooltip
    Geballte Geldinformationen - Finanzmagazine auf einen Blick

    Ungebremste Kauflust - Wirtschaftspresse im Auflagentrend

    Flaute am Kiosk - Einzelverkauf der Wirtschafts- und Finanzmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 096

    Media Die Zeitschriften

    Jugendmarkt hat Pilotfunktion

    Die Verlagsgruppe Bauer, die europaweit die meisten Zeitschriften verkauft, geht neue Wege: Ein stärkerer Fokus auf die Anzeigenmärkte und eine offensive Öffentlichkeitsarbeit sind für Geschäfts-führer Manfred Braun wichtige Aufgaben in der Zukunft.

    HORIZONT: Die Jahresbilanz 1999 bringt für Sie eine gute und ein schlechte Nachricht. Die gute: Die Verlagsgruppe Bauer verkauft so viele Zeitschriften wie kein anderer Verlag in Europa. Die schlechte: Mehr als 80 Prozent Ihrer Titel haben an Auflage ei

    [21348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 100

    Media Die Zeitschriften

    Jeder will ein Tortenstück

    Dank des Börsenfiebers und des vervielfachten Informationsbedarfs weckt der Wachstumsmarkt Wirtschaftspresse enormen Appetit: Zu Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Handelsblatt setzen sich hungrige Mitesser an den Tisch.

    Philipp Busch hat schon vor Monaten orakelt, ob Angebot und Nachfrage der Wirtschaftspresse nicht in Schieflage geraten werden angesichts der vielen neuen Business-Blätter. Derzeit kann niemand dem Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspress

    [7229 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Zeitschriftenverkäufer - Auflagenstärkste Wirtschaftsmagazine

    Top 10 Anzeigenverkäufer - Führende Titel der Wirtschaftspresse

    Wirtschaftspresse im Gründungsfieber - 16 neue Titel seit April 1997
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 106

    Media Die Zeitschriften

    Titel trotzen Trend zur Kurzinfo

    Kürzer, bunter, schneller - gedrucktes Fernsehen wurde in den 90-er Jahren zur Erfolgsformel neuer Zeitschriften. Jetzt trauen sich Verlage und publizistische Einzelkämpfer wieder, Reportage- und Lesemagazine auf den Markt zu bringen.

    Schon eine verrückte Idee: Drei Viertel der Erde liegen unter Wasser - daraus leitet Nikolaus K. Gelpke nicht nur den Namen für seinen Verlag, sondern auch die Vermutung ab, dass er eine publizistisch lukrative Lücke damit füllen kann. Der 37 Jahre alte M

    [10822 Zeichen] Tooltip
    Reportage- und Lesemagazine - Auswahl
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    Nicht nach den immer Jüngeren schielen

    HORIZONT-Jury setzt Marie Claire auf Platz fünf der erfolgreichsten Titelinnovationen / Chefredakteurin Barbara Kraus fürchtet kommende Konkurrenz nicht

    Barbara Kraus wurde im Januar Chefredakteurin von "Marie Claire". Die Historikerin und Germanistin war arbeitete sechs Jahre lang als Sportreporterin der Münchener "Abendzeitung", ehe sie ihre Vorliebe für Frauenzeitschriften entdeckte. Sie war Chefrepo

    [3358 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 064

    Media Die Zeitschriften

    Jahresauflage nähert sich der Milliarde

    Sieben neue Frauentitel allein in diesem Jahr / Die Werber haben vor allem junge Frauen im Visier / Noch stehen nicht alle Starttermine und Copy-Preise fest

    Obwohl der Markt der Frauenzeitschriften mit rund 50 Titeln als gesättigt gilt, lassen die Verlage nicht locker. Nie zuvor haben sie sich so intensiv um die Frauen bemüht wie derzeit. Sieben Newcomer im laufenden Jahr, dazu zwei neue Titel 1994: Die Jah

    [11266 Zeichen] € 5,75