Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 054

    Media Fachmedien

    Die Zukunft ist schon da

    Die wirtschaftliche Relevanz des Internet ist für die meisten Fachverlage derzeit noch gering. Doch Online kommt immer mehr strategische Bedeutung zu.

    Den Abschiedsbrief zieren nüchterne Zeilen. "Wie bereits im Januar 2006 angekündigt, hat Thomson Legal & Regulatory den juristischen Online-Service Westlaw.de zum 30. April 2006 eingestellt", heißt es auf der noch geschalteten Website. Mit der üblichen H

    [6903 Zeichen] Tooltip
    Computer und Medizin locken ins Netz - Top 20 Fachinformationsangebote im Internet nach Page Impressions
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 061

    Media Fachmedien

    Fachverlage bauen breiteres Fundament

    Die klassische Fachzeitschrift ist für die meisten Verlage nach wie vor die Haupterlösquelle. Doch die Diversifikation in neue Geschäftsfelder schreitet voran und die Zahl innovativer Medienkonzepte wächst.

    Die Fachzeitschrift "Elektronik" berichtet selbstverständlich über drahtlose Datenübertragung, daraus folgt jedoch nicht zwangsläufig, dass sie dazu auch einen Kongress anbieten müsste. Hat sie aber getan: 2004 veranstaltete der Titel aus dem Weka Fachze

    [6776 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

    Media Fachmedien

    Messen erweitern die Umsatzchancen

    Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

    Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

    [5895 Zeichen] Tooltip
    Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

    Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 054

    Media Fachmedien

    Eifriger Platztausch bei stabilem Gesamtbild

    Im aktuellen HORIZONT-Ranking der Top 50 Fachzeitschriften verbuchte die Mediengattung im vergangenen Jahr Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von mehr als 455 Millionen Euro. Nach schwierigen Jahren macht sich bei den Verlagen wieder verhaltener Optimismus

    Schrumpfungen, Schließungen und Konkurse in der Bauindustrie lassen auch die Fachpresse für das Segment leiden. "Der Anzeigenmarkt schrumpft weiter, ein starker Konsolidierungsprozess zeichnet sich ab", klagt Stefan Rühling, Geschäftsbereichsleiter B-to-B

    [8156 Zeichen] Tooltip
    Die Top-50-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2004 in Mio. Euro

    Reed Elsevier behauptet die Spitze – Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

    Industrie mit sanfter Steigerung – Ausgewählte Segmente der Fachpresse im Werbetrend
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 070

    Media Fachmedien

    Grünes Licht ist noch nicht in Sicht

    Das HORIZONT-Ranking der Top-30-Fachzeitschriften zeigt: Die führenden Titel haben Zuwächse im Anzeigengeschäft aus dem Boomjahr 2000 eingebüßt. Auch gegenüber 1999 bleibt nur ein moderates Plus. Hoffnungen richten sich auf das 2. Halbjahr.

    Der Einbruch des Werbemarktes im vergangenen Jahr hat bei den meisten Fachmedien tiefe Spuren hinterlassen. Im Jahr 2000 meldeten die Top-50-Titel noch ein Plus beim Bruttowerbeumsatz von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Jetzt beklagen die 50 führenden

    [7325 Zeichen] Tooltip
    Top-Titel der Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2001

    Branchen sparen Werbegelder - Ausgewählte Segmente der Fachpresse (Angaben in Millionen Euro)
    € 5,75