Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 058

    Media Fachmedien

    Fachpresse profitiert von Marktbelebung

    Das HORIZONT-Ranking der größten deutschen Fachzeitschriften bestätigt den positiven Trend im Markt. Die Top 50 der Fachpresse steigerten 2005 ihren Bruttoanzeigenumsatz um 2,4 Prozent. Die fünf größten Titel können ihre starke Marktposition verteidi

    Die Mehrzahl der führenden deutschen Fachzeitschriften und ihre Anzeigenleiter haben ein gutes Geschäftsjahr 2005 hinter sich. Mit einem Bruttowerbeumsatz von 462,8 Millionen Euro sind die Top 50 gegenüber dem Vorjahr um 2,4 Prozent gewachsen. Im Durchsc

    [5377 Zeichen] Tooltip
    Top 50 Titel der deutschen Fachpresse - Bruttowerbeumsätze im 5-Jahres-Vergleich in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 059

    Media Fachmedien

    Die Märkte bleiben hart umkämpft

    Die Zuversicht der Fachverlage hält sich trotz aktueller Zuwächse in Grenzen. Die Segmente im B-to-B-Bereich entwickeln sich sehr unterschiedlich. Doch selbst in offenbar gesättigten Märkten entstehen immer wieder neue Informationsbedürfnisse.

    Einen Hang zum Überschwang sagt man deutschen Fachverlegern nicht nach, aber in diesem Fall dürften sie schon ein bisschen mehr begeistert sein: Mehr als 1,8 Milliarden Euro hat die gesamte Fachpresse 2005 umgesetzt und somit gegenüber 2004 ein Plus von

    [5074 Zeichen] Tooltip
    Print bleibt stärkste Säule - Umsatzverteilung der Fachverlage - Angaben in Prozent

    Deutliche Marktbelebung - Entwicklung der Fachpresse

    Anzeigen-Dax erholt sich langsam - Werbeumsatz-Trend der Top 20 Fachtitel im 5-Jahres-Zeitraum
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 054

    Media Fachmedien

    Eifriger Platztausch bei stabilem Gesamtbild

    Im aktuellen HORIZONT-Ranking der Top 50 Fachzeitschriften verbuchte die Mediengattung im vergangenen Jahr Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von mehr als 455 Millionen Euro. Nach schwierigen Jahren macht sich bei den Verlagen wieder verhaltener Optimismus

    Schrumpfungen, Schließungen und Konkurse in der Bauindustrie lassen auch die Fachpresse für das Segment leiden. "Der Anzeigenmarkt schrumpft weiter, ein starker Konsolidierungsprozess zeichnet sich ab", klagt Stefan Rühling, Geschäftsbereichsleiter B-to-B

    [8156 Zeichen] Tooltip
    Die Top-50-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2004 in Mio. Euro

    Reed Elsevier behauptet die Spitze – Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

    Industrie mit sanfter Steigerung – Ausgewählte Segmente der Fachpresse im Werbetrend
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 054

    Media Fachmedien

    Kopf-an-Kopf-Rennen im Fachtitel-Ranking

    Mit gleichem Umsatzvolumen, aber deutlichem Zugewinn verweist die "Lebensmittel Zeitung" das "Deutsche Ärzteblatt" auf Platz 2 der HORIZONT-Rangliste 2003. Trotz eines erneuten Rückgangs des Bruttowerbeumsatzes der Top-50 herrscht Aufbruchstimmung in

    Nachdem das "Deutsche Ärzteblatt" im vergangenen Jahr erstmals die Rangliste der 50 führenden deutschen Fachzeitschriften angeführt hatte, muss das Magazin für Mediziner im aktuellen Ranking der "Lebensmittel-Zeitung" den Vortritt lassen. Zwar erzielen be

    [9680 Zeichen] Tooltip
    Die 50 Top-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttewerbeumsatz 2003

    Viel Schatten, wenig Licht - Ausgewählte Segmente der Fachpresse

    Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 069

    Media Fachmedien

    Fachwerbung ist unverzichtbar

    Für Klaus Kottmeier, Sprecher der DFV-Geschäftsführung und langjähriger Sprecher der Deutschen Fachpresse, ist die Werbe- und Medienkrise vor allem ein deutsches Problem.

    HORIZONT: Wir wollen den vorherrschenden Pessimismus nicht überstrapazieren. Tatsache ist aber, dass seit 2001 und verschärft in diesem Jahr von einer Krise der Werbe- und Medien-wirtschaft gesprochen werden kann. Gibt es dazu eine Ursachenforschung?

    [6431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 082

    Media Fachmedien

    Das Boom-Jahr stärkt die Top 50

    Von der außerordentlich guten Werbekonjunktur des Jahres 2000 haben die deutschen Fachzeitschriften in hohem Maße profitiert. Das HORIZONT-Ranking der führenden Fachtitel zeigt, dass die 50 umsatzstärksten Titel ein Plus von 10,6 Prozent erzielten.

    Die von Horizont erhobenen 50 werbeumsatzstärksten Titel haben im Jahr 2000 nahezu 1,13 Milliarden Mark an Anzeigengeld eingenommen. Das entspricht einem Plus von 10,6 Prozent gegenüber 1999. Die in ihren Märkten führenden Anbieter haben aus der Hausse in

    [12057 Zeichen] Tooltip
    Die 50 Top-Titel der Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz

    Vier deutsche Verlage in der Champions League - Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

    Fachinfos online im März 2001
    € 5,75