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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 058

    Media Mediaplanung 2004

    Der Klassiker geht mit der Zeit

    Tageszeitungen sind - trotz des nennenswerten Anzeigenrückgangs in den vergangenen Jahren - nach wie vor der umsatzstärkste Werbeträger in Deutschland. Wie sieht die Zukunft der Zeitung aus? Verlagsmanager und Mediaexperten antworten.

    Die Fragen en Detail In ihren Statements gehen Manager und Vermarkter von Zeitungen sowie Mediaverantwortliche auf folgende Fragen ein: 1.Wie und wo kann die Zeitung ihre Medialeistung verbessern? 2.Welche Stärken muss die Zeitung gegenüber ihren We

    [12175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 070

    Media Mediaplanung 2004

    Content als Chance

    Gerade in der Baisse müssen sich Fachverlage auf ihre Stärken besinnen und sich als Informationsdienstleister positionieren.

    Nichts Neues aus der Branche. Im 1. Halbjahr sind die Werbeumsätze der Fachmedien zurückgegangen. Beim Kassensturz zum Jahresende konnten die Finanzmanager gerade 966 Millionen Euro unter dem Einnahmeposten "Werbung" verbuchen. Binnen zweier Jahre ist den

    [8833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 072

    Media Mediaplanung 2004

    Kundenmagazine eröffnen den Dialog

    Innovative Corporate Publisher nutzen die Technik, um über personalisierte Zeitschriften mit ihren Lesern in direkten Kontakt zu kommen. Aus dem Imagemedium wird so ein Verkaufstool, das passgenau Inhalte und Werbung transportiert.

    Bei individualisierten Mailings liegt die Vertragsabschlussquote um bis zum Dreifachen höher als bei herkömmlichen Aussendungen, hat die Heidelberger Druckmaschinen AG in einer Studie herausgefunden. Solche Erkenntnisse wecken die Aufmerksamkeit von Herau

    [10599 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

    Media Mediaplanung 2004

    Mix macht Mut

    Eine Grundlagenstudie belegt, dass der kombinierte Einsatz von Klassik und Dialogmaßnahmen Kampagnen erfolgreicher macht.

    Eins plus eins ist drei. Dieser Gleichung korrespondiert mit dem Ergebnis einer Grundlagenstudie der Nürnberger Markenberatung Icon Brand Navigation in Kooperation mit Deutscher Post und Deutschem Direktmarketing Verband (DDV). Sie hat integrierte Kampa

    [7122 Zeichen] € 5,75