Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 044

Media Regionale Medien

"Die Zeitung für alle funktioniert nicht mehr"

Der Lausitzer Rundschau Medienverlag reagiert auf den Auflagen- und Anzeigenrückgang im regionalen Zeitungsmarkt: Geschäftsführer Frank Lüdecke setzt auf neue Medienangebote und den Ausbau verlagsnaher Dienstleistungen.

Sie haben Anfang März mit der "LR-Woche" die nach Ihren Angaben erste wöchentliche Gratiszeitung Deutschlands gestartet. Handelt es sich nicht eher um ein aufgemotztes Anzeigenblatt? Frank Lüdecke: Überhaupt nicht. Wir verfolgen ein ganz anderes Konzept.

[10162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

Media Regionale Medien

Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

[7859 Zeichen] Tooltip
Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 072

Media Regionale Medien

Die Feder stets am Leder

Ein Jahr vor Beginn der Weltmeisterschaft rollt der Fußball schon kräftig durch die Medien. Regionale Sport-Titel wollen das Mega-Thema mit unterschiedlichen Konzepten nutzen.

Mit leichter Lyrik empfängt die Fußballzeitschrift "Doppelpass" ihre Leser auf dem Titel. "Mit der Feder stets am Leder" reimen die Magazinmacher, deren Berichterstattung sich ganz auf den Amateur-, Frauen- und Jugendfußball in Südbaden fokussiert. Das B

[4208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 056

Media Regionale Medien

Print muss ins Netz gehen

Das Geschäft mit Rubrikanzeigen ist eingebrochen. Die regionalen Tageszeitungen müssen auf die veränderte Mediennutzung reagieren - vor allem im Zusammenspiel mit dem Internet.

Seit dem Jahr 2000 ist der Umfang der Stellenanzeigen in Zeitungen auf rund die Hälfte geschrumpft, in den Immobilienteilen belaufen sich die Verluste auf ein Drittel, bei den Autoanzeigen auf gut ein Viertel. Keine erfreulichen Daten, die die Zeitungs-Ma

[6691 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Entwicklung des Rubrikanzeigenmarkts

Zeitung noch vor Internet - Aus welchen Quellen sich Wohnungssuchende informieren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

Media Regionale Medien

Gemeinsam geht es besser

Der direkte Kontakt zum Leser und das Wissen um lokale Besonderheiten sind die Stärken von Special-Interest-Publikationen in und für die Region- eine Chance für Kleinverleger.

Bei Amateurkickern und Trainern zwischen Heidelberg am Neckar und Mosbach im badischen Odenwald ist das "Magazin Fußball Sport regional" fast so bekannt wie der "Kicker". Das Blatt geht in die Tiefe, und das ist wörtlich zu nehmen. Bis zur untersten Spiel

[6762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 042

Media Regionale Medien

Blattmacher als Mutmacher

Mit Sonderpublikationen kurbeln Zeitungen den Anzeigenverkauf an. Doch das ist erst der Anfang: Mit neuen Ideen und Angeboten wollen die Verlage verlorenen Boden gutmachen. Auf das Jammern über die Flaute folgt jetzt die Trotzreaktion.

Die deutschen Regionalzeitungen haben eine neue Disziplin für sich entdeckt: Mut machen. Unter diesem Etikett schwappt eine Welle von Sonderveröffentlichungen durch die Republik, die sich wie eine Papier gewordene Trotzreaktion ausbreitet. Wer die pfundsc

[8400 Zeichen] Tooltip
Top 20 der regionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

Media Regionale Medien

MLP hart am Ball

Regionales Sponsoring folgt unterschiedlichen Motiven: Weiche Faktoren stehen neben kalkulierter Kosten-Nutzen-Abwägung.

Ohne Manfred Lautenschlägers Schwäche für Basketball könnte der USC Heidelberg in der zweiten Liga nicht überleben. Rund 80 Prozent steuert MLP, deren Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende Lautenschläger ist, zum Gesamtetat des Traditionsvereins bei. "Man

[7408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 058

Media Regionale Medien

Die Zeitung vor Ort stiftet Identität

Dirk Schulte Strathaus, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Deutscher Lokalzeitungen, über die wirtschaftliche Situation der kleiner und mittelständischer Zeitungsverlage, ihre Rolle als Dienstleister und ihr Kampf um Unabhängigkeit.

HORIZONT: Die derzeitige Werbedelle trifft alle Medien. Leiden kleine und mittlere Zeitungsverlage besonders stark unter der Krise? Dirk Schulte Strathaus: Nach den neuesten Statistiken fällt der Anzeigenrückgang bei den lokalen Tageszeitungen, also d

[9018 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen bleiben stärkster Werbeträger - Die Nummer 1 im Medienvergleich muss aber Einbußen verkraften
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 059

Media Regionale Medien

Leinen los!

Der Zeitungsmarkt signalisiert: Der Wandel steht auf der Tagesordnung.

Die Bremsspuren im Werbemarkt zeichnen sich besonders deutlich bei den Zeitungen ab. Brachte das Jahr 2001 bekanntermaßen für nahezu alle Mediengattungen rückläufige Umsätze, so fällt das Minus bei den Tageszeitungen besonders krass aus: 914 Millionen Eur

[5860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 066

Media Regionale Medien

SAP fördert Vereine

Regionales Sponsoring sucht nicht den Glamour-Faktor, sondern will das Unternehmen in seinem unmittelbaren Umfeld verankern.

Auch für Michael Teppner gilt der bewährte Sponsoring-Grundsatz «Geben und Nehmen». Doch der Chef der Corporate Communication des Gelatine-Herstellers DGF Stoess AG, Eberbach, sucht nicht in erster Linie nach dem Glamour-Faktor, wenn er Sponsorships auswä

[9191 Zeichen] € 5,75

 
weiter