Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 126

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

FAZ und Handelsblatt sind immer dabei

Zwischen Basismedien und Hintergrundinformationen - Manager müssen gut informiert sein, doch sie haben wenig Zeit. HORIZONT fragte Entscheider, welche Blätter, Programme und Internet-Seiten bei ihnen hoch im Kurs stehen und was sie an ihren Liebling

Wirtschaftsentscheider stehen in Sachen Fachinformationen ständig im Kreuzfeuer zwischen Zeitmangel und einem News-Overkill. Dennoch müssen sie immer à jour bleiben. Wichtig ist daher, die richtige Auswahl von Basimedien und Background zu treffen. Diete

[10841 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 111

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

New York kommt aus Frankfurt

Welche Neulinge der Markt der Wirtschaftsmagazine im nächsten Jahr erwartet. Von Roland Karle

Net-Business" wird alle zwei Wochen montags erscheinen, die Erstausgabe ist für den 24. Januar 2000 angekündigt. Zum Start lässt die Milchstraße rund 50000 Exemplare drucken, sie garantiert ihren Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 20000 Exemplaren.

[3959 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 110

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Die Klassiker fühlen sich fit

Die Werbewirtschaft verwöhnt Entscheidertitel mit Anzeigen, im Vertrieb stoßen ,,Capital'' & Co an Grenzen. Von Roland Karle

Im Fünf-Jahres-Vergleich zeigen die fünf Klassiker der deutschen Wirtschaftspresse im Anzeigengeschäft steigende Tendenz, im Vertrieb geht es nur leicht nach oben. Das Anzeigenvolumen ist um knapp 28 Prozent von 6080 (III/94) auf 7765 Seiten (III/99) gest

[8320 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 104

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Das Handelsblatt hält dagegen

Der Relaunch macht die Wirtschaftszeitung so stark wie nie, sagt Geschäftsführer Heinz-Werner Nienstedt. Interview: Roland Karle

Herr Nienstedt, die Headlines im "Handelsblatt" sind schmaler geworden. Wie sieht es mit dem Inhalt aus? Heinz-Werner Nienstedt: Form und Inhalt sollen sich entsprechen. Die Überschriften sagen: Im "Handelsblatt" wird mit spitzerer Feder geschrieben. Da

[9207 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 096

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Die Zeitung muss auf den Punkt kommen

Aufbruchstimmung bei Gruner + Jahr in Hamburg: Mit der ,,Financial Times Deutschland'' startet Anfang 2000 das ambitionierteste Zeitungsprojekt der letztenJahrzehnte. Chefredakteur Andrew Gowers und Verlagsgeschäftsführer Michael Rzesnitzek fordern m

Horizont: Mister Gowers, wenn Sie morgen mit der "Financial Times Deutschland" starten müssten, wären Sie schon in Bestform? Andrew Gowers: Morgen? Nein, da wären wir noch nicht soweit. Deshalb haben wir uns ja Zeit gelassen. Wir werden intensiv üben, d

[21217 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 122

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

MM geht in die Tiefe

,,Manager-Magazin'' inside: Wie die Zeitschrift entsteht, was seine Leser schätzen, was die Autoren leisten. Von Roland Karle

Eigentlich wollten Eva Müller und Anne Preissner untersuchen, welche Art Revolution sich in Unternehmen abspielt, die SAP-Programme einführen. Doch im Laufe ihrer Recherchen stießen die beiden Redakteurinnen des "Manager- Magazins" (MM) auf eine brisanter

[10457 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 122

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Der Ruf ist der Auflage voraus

Chefredakteur Wolfgang Kaden und Verlagsleiter Heinz Gerhardt sind stolz auf das ,,Manager-Magazin''. Interview: Roland Karle

HORIZONT: Herr Gerhardt, wie fällt die wirtschaftliche Bilanz des "Manager-Magazins" für dieses Jahr aus? Heinz Gerhardt: Wir sind zufrieden: Ende des Jahres werden wir das hohe Niveau aus dem vergangenen Jahr erreicht haben. Damit liegen wir voll im Pl

[5969 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 134

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Der Handel steigt in die Bel Etage auf

Wirtschaftsmagazin mit Sonderstellung in der Gattung feiert Premiere in der LAE. Interview: Roland Karle

Der Handel" nimmt innerhalb der Wirtschaftspresse durch seine Vertriebsform eine Sonderstellung ein. Das Wirtschaftsmagazin erreicht über einen gezielt gewählten und ständig kontrollierten Vertriebsmix aus Abo- Auflage, Direktversand, also Controlled Circ

[11345 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 138

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Wirtschaftsredakteure haben die Wahl

Der Gründungsboom der Wirtschaftspresse hat das Angebot an qualifizierten Fachjournalisten spürbar reduziert. Eine neue Situation: Der Markt ist abgegrast, die Verlage müssen um das schreibende Personal werben. So wächst der Transfermarkt und steigen

Mitten im Vorstellungsgespräch bei einem angesehenen deutschen Verlag zog der Kandidat für eine Redakteursstelle, etwa Mitte 20 und noch ohne große Berufserfahrung, plötzlich das Vertragsangebot eines anderen Medienunternehmens hervor. "Können Sie mehr bi

[7797 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 120

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Abschied vom Grandseigneur

Mit Johannes Gross verlordie Wirtschaftspublizistik einen ihrer profiliertesten Protagonisten. Von Roland Karle

Johannes Gross war ein Grandseigneur der Wirtschaftspublizistik, begabt mit der Klarsicht des Konservativen. In der lauten, schrillen Medienwelt fiel Gross auf durch engagierte Unaufgeregtheit. Seine analytischen Fähigkeiten, seine Präzision in Denken und

[3499 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter