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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 076

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Entscheidungen fallen nicht am Kiosk

    Die verkaufte Auflage ist die Summe des Absatzes über verschiedene Vertriebskanäle. Doch nicht jeder Vertriebsweg wird von Verlag, Werbekunden und Mediaagenturen im gleichen Maß geschätzt. Einzelverkauf und Abos sind oft nur die halbe Miete.

    Würde bei den Wirtschaftsmedien ein Vertriebs-TÜV gelten, der nur Einzelverkauf und Abonnements anerkennt, müssten etliche Titel noch mal in die Werkstatt fahren. Denn gerade acht der 25 auflagenstärksten Blätter bringen in diesen beiden Kategorien, von M

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    Entscheidertitel mit Substanz Abonnements: Traditionsblätter liegen vorne

    Guter Rat am Kiosk stark Einzelverkauf: Bestseller der Wirtschaftspresse

    Harte Währung ziemlich weich Auflagenstruktur der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Entscheiderblätter suchen Sicherheit

    Der Anzeigenmarkt der Wirtschaftsmagazine hat sich leicht erholt, bleibt aber unberechenbar. Die Verlagsmanager stellen sich auf noch kurzfristigere Buchungen ein und hoffen auf eine gute Konjunktur bei Finanzdienstleistern, IT-Anbietern und Autobaue

    Das Jahr hatr die Wirtschaftsmagazine mit einem Minuszeichen begonnenzent weniger Anzeigenseiten verkauften "Capital" und Co in den ersten drei Monaten 2005. Tröstlich: Alle Zeitschriften zusammen haben noch mehr, nämlich um 4,4 Prozent, nachgeben müssen.

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    Wirtschaftspresse im Plus Anzeigenvolumen wächst um 5,3 Prozent

    Wirtschaftswoche marschiert vorneweg Wirtschaftspresse: Die wichtigsten Titel nach Anzeigenumsatz

    Big Spender der Wirtschaftspresse IT, Finanzen und Auto sind die wichtigsten Anzeigenkunden
    € 5,75