Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 082

    Personality

    Internet verändert Werbung um Mitarbeiter

    Print steht unter Druck / Verantwortliche in Unternehmen nutzen die neuen Möglichkeiten noch nicht umfassend / Integrierten Konzepten gehört die Zukunft

    Gummersbach / Bislang waren die Zeitungen das alles dominierende Medium im Personalanzeigenmarkt. Künftig wird Print Marktanteile verlieren, prognostiziert Thomas Kleb, Geschäftsführer der Terra Werbeagentur Gummersbach. Im HORIZONT-Interview unterstreicht er die Rolle der Spezialagenturen, von integrierten Konzepten und die Bedeutung des Internet.

    [9399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 078

    Personality

    Ein Twen fordert Großunternehmer heraus

    Michael Urban will sich im umkämpften Markt der Internet-Buchläden mit buch.de durchsetzen / Der Börsengang steht am 8. November dieses Jahres an

    FRANKFURT Michael Urban hat schon früh Erfahrungen als Unternehmer gesammelt. Er absolvierte Ausbildungen in drei Berufen, um das fachliche Rüstzeug zu erwerben. Als Nächstes will der 28-Jährige aus dem Online- Buchladen ein großes Internet-Kaufhaus mache

    [6704 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 078

    Personality

    Die etwas anderen Gebrauchtwarenhändler

    Fünf Jungunternehmer wollen mit Second-Hand-Büchern im Internet Geschäfte machen

    DÜSSELDORF Buchhändler im Internet gibt es bereits viele, doch ein Marktplatz für gebrauchte Bücher ist selten. Fünf Jungakademiker wagen sich mit dem Millionen-Projekt Just-Books auf ein neues Terrain vor. Zugfahrten können inspirierend sein. Im Interc

    [4733 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 074

    Personality

    Der Erfolg kam im Windschatten der Börse

    Achim Biedermann organisiert Hauptversammlungen für junge börsennotierte Aktiengesellschaften / Fullservice wird im Baukastensystem angeboten

    MANNHEIM Mit einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit startete der Journalist und promovierte Jurist Achim Biedermann Mitte der 80er Jahre in die Selbstständigkeit. Dann entdeckte der Unternehmer die jungen börsennotierten Aktiengesellschaften. Für sie org

    [8681 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 063

    Personality

    Erfolgreiche Manager nutzen ihre Chancen

    Keine langfristigen Karrierevorteile durch Protektion / Engagement gefordert

    FRANKFURT Dr. Florian Schilling, 46, Partner der Executive-Search-Firma Heidrick & Struggles Mülder & Partner in Frankfurt, ist Mitautor der Studie "Wege zur Unternehmensspitze". Schilling studierte Volkswirtschaft und wurde später in diesem Fach promov

    [4744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 055

    Personality

    Radikaler Bruch mit überholten Regeln

    Nur wenige Unternehmen sind auf die Anforderungen des Wissenszeitalters vorbereitet / Dialog statt Hierarchiedenken / Radikaler Bruch ist notwendig

    MÜNCHEN Das Wissenszeitalter löst die industrielle Ära ab. Dies bringt tiefgreifende Veränderungen für das Management mit sich. Dr. Charles Savage, renommierter amerikanischer Unternehmensberater und Buchautor, fordert den radikalen Bruch mit alten Gewohn

    [11525 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 076

    Personality

    Wappnen für den globalen Markt

    Globale Konzerne setzen neue Akzente in Qualifikation des akademischen Nachwuchses / Fremdsprachen allein reichen nicht

    FRANKFURT Die Deutsche Bank kauft Bankers Trust, Daimler-Benz und Chrysler schließen sich zusammen, Hoechst und Rhône-Poulenc geben sich das Ja-Wort: Diese Fusionen und Übernahmen sind die jüngsten Beispiele für den anhaltenden Trend zu wirtschaftlicher G

    [6234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 077

    Personality

    Neue Medien fordern Personalmanager

    Der Einzug von Electronic Publishing verändert in Verlagen Hierarchien und schafft Konflikte / Kommunikation wird zur wichtigen Säule der Personalarbeit

    HEIDELBERG Der Einzug der neuen Medien hat in Verlagen zu teilweise erheblichen Umbauarbeiten geführt. Das betrifft nicht nur die Technik, sondern insbesondere auch das Personal. Eine Reihe von Aufgaben kommt im Zuge dieser Veränderungen auf das Personalm

    [12988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 050

    Personality

    Gründer haben oft Schwachpunkte in Marketing und Vertrieb

    Berater Paul Maisberger über die Chancen in der Medien- und Kommunikationsbranche / Von der Idee zur Marktreife

    MÜNCHEN Diplom-Kaufmann Paul Maisberger, 55, gründete vor neun Jahren zusammen mit Christian Kvech die Maisberger & Partner Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation in München. Er arbeitet als Gründungsberater und fungiert bei Businessplan-

    [4817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 098

    Personality

    Absolventen müssen besser recherchieren

    Präzise Selbsteinschätzung und Informationen sind für Berufseinstieg entscheidend/Studium wird zur Massenqualifikation/Vertrieb mit besten Perspektiven

    SANKT AUGUSTIN Nächste Woche findet in Köln der 9. Deutsche Absolventenkongreß statt. Doch auf dem Weg zum Job können sich Studenten auf Kontaktmessen leicht verlaufen, sagt Harald Wurm. Der Geschäftsführer der Campus GmbH in St. Augustin spart nicht mit

    [13022 Zeichen] € 5,75