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    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 025

    Praxis

    Poster: Top Medienhäuser

    Konzerne auf Erholungskurs

    Top 100 Medienunternehmen 2010: Umsatz steigt zum Vorjahr um 3 Prozent / Verschiebungen in der Spitzengruppe Roland Karle

    Der erste Eindruck ist positiv. Mit einem Umsatzplus von 3 Prozent beendeten die 100 größten deutschen Medienunternehmen das Geschäftsjahr 2010. Zusammen kommen sie auf Erlöse von knapp 59,4 Milliarden Euro, von denen allein 27 Prozent auf Umsatzkrösus B

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    Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

    Führende Sender schaffen Trendwende - Die zehn größten privaten TV-Unternehmen in Deutschland

    Mit gebührender Kraft - Rangliste der größten öffentlich-rechtlichen Rundfunksender
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 026

    Praxis

    Top Medienhäuser

    Den Umbruch meistern

    Trendumfrage: Medienhäuser wollen Stammgeschäft sichern und neue Erlösmodelle schaffen / Auslandsgeschäft auf hohem Niveau Roland Karle

    Eigentümerin Liz Mohn spricht gerne davon, auch Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski, und sein Nachfolger Thomas Rabe wird den Superlativ künftig ebenfalls benutzen. Bertelsmann, die Firma aus Gütersloh, sei "das internationalste Unternehmen der Welt"

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    Stabile Säule - Auslandsanteil am Umsatz (Auswahl, ohne Schätzungen)

    Forschen und Entwickeln - Die strategischen Schwerpunkte von Medienunternehmen

    Gedämpfte Hoffnungen - Wie Medienmanager die künftige Entwicklung ihrer Branche einschätzen
    € 5,75