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    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

    Report Entscheidermedien II

    „Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

    Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

    Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt n

    [6765 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

    Report Entscheidermedien II

    Härtere Bandagen für das Dauerduell

    Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

    Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er

    [2609 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

    Report Entscheidermedien II

    „Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

    Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

    Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt nicht

    [6765 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

    Report Entscheidermedien II

    Härtere Bandagen für das Dauerduell

    Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

    Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er woll

    [2609 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich

    Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 034

    Report Entscheidermedien II

    Im Sog des Aufschwungs

    Das Anzeigengeschäft zieht an, der Vertrieb wird auf Effizienz getrimmt: Bei den Wirtschaftsmedien kehrt nach dem Krisenjahr 2009 wieder Zuversicht ein.

    [5990 Zeichen] Tooltip
    Verluste auf breiter Front - Auflagentrend und -struktur der Wirtschaftsmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

    Report Entscheidermedien II

    Hoffen auf das Comeback

    Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

    [3157 Zeichen] Tooltip
    Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 050

    Report Entscheidermedien II

    Das Prinzip Hoffung regiert

    Finanzkrise und Konjunkturschwäche erschweren das Anzeigengeschäft der Wirtschafts-presse. Die Verlage geben sich dennoch gedämpft optimistisch. Mit jeder Gewinnwarnung aus der Wirtschaft steigt das Unbehagen in deutschen Verlagsetagen. Das gilt besonde

    [8854 Zeichen] Tooltip
    Big Spender werden knauserig - Woher das Anzeigengeld der Wirtschafts- und Entscheidermedien stammt
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 056

    Report Entscheidermedien II

    "Wir sind für Neues offen"

    Die Geschäftsführer Laurence Mehl und Tobias Schulz-Isenbeck stehen für den Generationswechsel bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie haben ehrgeizige Pläne.

    In ihrem ersten Jahr an der Spitze der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) haben Laurence Mehl und Tobias Schulz-Isenbeck das Unternehmen umgekrempelt: Strukturen verändert, Personal abgebaut, Manager ausgetauscht, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Ab 2008 wo

    [10192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 064

    Report Entscheidermedien II

    Verborgene Reize der Spezialisten

    Sie stehen für Qualität, trotz niedriger Auflage: Special-Interest-Titel haben zahlreiche Entscheider als Leser. Dennoch machen sich Markenartikler rar.

    Viele Unternehmer und Manager sind gerne im Fußballstadion, sie laufen Marathon, lieben Golf und Segeln, gehen auf die Jagd. Kurzum: Sie sind eine begehrte Klientel für Special-Interest(SI)-Magazine, die über Sport- und teure Freizeitaktivitäten berichte

    [5612 Zeichen] € 5,75