Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 073

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Print sammelt sich

    Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen begegnen dem härter werdenden Wettbewerb mit Allianzen und Crossmedia-Strategien.

    Der Standort Nordrhein-Westfalen bringt in der deutschen Medienwirtschaft ordentlich Gewicht auf die Waage. Jedes vierte der 100 größten Medienunternehmen, die Horizont jedes Jahr ermittelt, kommt aus NRW. Allen voran steht Global Player Bertelsmann mit S

    [7242 Zeichen] Tooltip
    Medienmagnet Köln
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Land stützt den Start

    Existenzgründer sind in Nordrhein-Westfalen gut aufgehoben. Die von der Regierunginitiierte Gründungs-Offensive GO! vermittelt Know-how und leistetwirtschaftliche Hilfe. Mittlerweile hat sich eine dynamische Szene entwickelt.

    Im Gründer-Ranking der Länder steht Nordrhein-Westfalen nur auf Platz 11. Wie aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht, ist der Mut zur Selbständigkeit in Berlin, Hamburg und Hessen am stärksten ausgeprägt. Dort ist das Verhältnis von E

    [6875 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Fußball boomt in Gütersloh

    Der FC in Bertelsmann-City kämpft um den Aufstieg in die Bundesliga - und gegen das Image der ,,grauen Maus''. Von Roland Karle

    4:2! Deutschland lacht - Gütersloh schlägt Bayern." Diese Schlagzeile ist kein Hirngespinst durchgeknallter ostwestfälischer Fußball-Fans, sondern schwarz auf weiß nachzulesen - in der dünnen Zeitung mit den dicken Lettern und der hohen Auflage. Zu Beginn

    [6041 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 089

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Im Sport stimmt die Chemie

    Marke & Merchandising. Top-Sponsor Bayer AG. Neue Image-Kampagne. Von Roland Karle

    Wenn die rheinische Frohnatur Reiner Calmund sich auf Bildern von früher sieht, kann er den Unterschied zu heute nur in Selbstironie ertragen. Dat war noch in der Zeit, bevor ich den Medizinball verschluckt hatte. Seine Körperfülle ist für den Manager des

    [6219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Einstieg in Gütersloh

    Medienkonzern Bertelsmann sucht Unternehmertalente. Individualität ist gefragt. Von Roland Karle

    Studium, Promotion - und dann noch ein Traineeprogramm? Nein, ich wollte endlich praxisrelevante Probleme eigenverantwortlich lösen , begründet Wirtschaftsingenieurin Ulla-Christiane Kopp die Entscheidung, 1992 ihre berufliche Laufbahn bei der Bertelsmann

    [5977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Pluspunkt Regionalität

    Programmbeilagen "Prisma" und "BWZ" entwickeln sich gut / West-Ost- Transfer geglückt

    Im Zeitungsland Nordrhein-Westfalen sind Programm-Supplements bei Lesern wie Werbern eine gern genutzte Zugabe. "Prisma" und "BWZ" decken NRW großflächig ab und haben sich zu eigenständigen Medien entwickelt. Zwischen dünnen Zeitungsseiten fühlen sich d

    [4558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Borussen verbinden Herz und Kommerz

    Meisterschaftsfavorit Borussia Dortmund geht auch im Marketing in die Offensive / Das Fernsehen gewinnt als Einnahmequelle immer mehr an Bedeutung

    In der Boom-Branche Bundesliga spielen allein acht Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen mit. Die herausragende Mannschaft ist Borussia Dortmund. Doch nicht nur fußballerisch befindet sich das Team auf Meisterkurs. Auch in der Vermarktung ihres Erfolges si

    [5831 Zeichen] € 5,75