Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 36

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommun

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 036

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommunikat

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 38

Report Mediaplanung II

ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisati

[11374 Zeichen] Tooltip
Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 038

Report Mediaplanung II

ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisation W

[11373 Zeichen] Tooltip
Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 40

Report Mediaplanung II

Der gewisse Unterschied

Generationenfrage: Wo Mediennutzung auseinanderdriftet und warum das Internet zum Trampelpfad wird

In Verlagen geht die Angst um, dass sich die nachwachsenden Generationen den Konsum von Printmedien ab- oder erst gar nicht angewöhnen. Sie ist unbegründet, so Ingo Höhns Botschaft: Die Lust der Jugend am Lesen auf Papier sei ungebrochen. „Über 90 Pr

[3300 Zeichen] Tooltip
Im Schnitt knapp unter 50 Jahren - Zeitschriftensegmente nach dem Durchschnittsalter ihrer Leser
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 040

Report Mediaplanung II

Der gewisse Unterschied

Generationenfrage: Wo Mediennutzung auseinanderdriftet und warum das Internet zum Trampelpfad wird

In Verlagen geht die Angst um, dass sich die nachwachsenden Generationen den Konsum von Printmedien ab- oder erst gar nicht angewöhnen. Sie ist unbegründet, so Ingo Höhns Botschaft: Die Lust der Jugend am Lesen auf Papier sei ungebrochen. „Über 90 Prozen

[3300 Zeichen] Tooltip
Im Schnitt knapp unter 50 Jahren - Zeitschriftensegmente nach dem Durchschnittsalter ihrer Leser
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 41

Report Mediaplanung II

Lernen aus den Lizenzen

Blue Ocean Entertainment gibt mehr als 30 regelmäßig erscheinende Kinder- und Jugendzeitschriften heraus. Die Stuttgarter sind Spezialisten für Nachwuchsmedien und verlegen überwiegend Lizenztitel wie „Prinzessin Lillifee“, „Playmobil Magazin“ und „F

[1870 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 41

Report Mediaplanung II

Spiegel für die Kleinen

Für Antworten im großen Parteientest gibt es Luftballons. Schwarze stehen für die CDU/CSU, rote für die SPD. Zehn Fragen gilt es zu beantworten, danach weiß jedes Kind, welche Partei es wählen würde. So macht die aktuelle „Dein Spiegel“-Ausgabe seine

[1398 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 41

Report Mediaplanung II

Sat 1 trifft goldene Lücke

Seniorenfernsehen? Der Begriff hätte keine Chance, bei Pro Sieben Sat 1 die Pforte zu passieren. Dass im deutschen Privatfernsehen, traditionell der Jugendlichkeit frönend, deutsches Programm für Frauen zwischen 40 und 64 Jahren gesendet werden würde

[1981 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 41

Report Mediaplanung II

Umbruch mit Lust auf Neues

Wie kann es sein, dass die ältere Schwester später geboren wurde? Bei Medien ist das möglich. Nehmen wir „Freundin Donna“. Die Zeitschrift aus dem Hause Burda wendet sich an weibliche Best Ager, präziser: an Frauen ab 45. Jene Zielgruppe, die sich ty

[1824 Zeichen] € 5,75

 
weiter