Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 29

    Report Regionale Kommunikation

    Gedrosselte Größe

    Nicht nur die gestiegenen Papierpreise machen Werbekunden und Verlagen zu schaffen

    Ihr Smartphone ist always-on, im Social Web sind sie bestens vernetzt und wollen dort bei Bedarf auch mit Marken interagieren: Die 18- bis 38-Jährigen, die gut ein Viertel der Bevölkerung stellen, sind für Wirtschaft und Handel die „aktuelle Generati

    [3422 Zeichen] Tooltip
    Vertrieb reduziert Einbußen - Umsatztrend und -gewichte der regionalen Abo-Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 32

    Report Regionale Kommunikation

    SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

    Hier Platzhirsch, dort Pionier

    Wie präsent regionale Zeitungen in Rhein-Main sind – und warum das lokale Onlineportal Merkurist die Printtitel (noch) nicht verdrängt hat

    Aschaffenburg hat mehr zu bieten als Frankfurt. Eine These, die Mainfranken vermutlich erstaunt und in Mainhattan empört zurückgewiesen wird. Doch sie lässt sich mit Fakten belegen – jedenfalls, wenn es um die Präsenz regionaler Zeitungen (inklusive

    [6442 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 30

    Report Regionale Kommunikation

    Zwischen Content und Commerce

    Regionale Zeitungen bauen ihren Aktionsradius weiter aus und stoßen in neue Geschäftsfelder vor

    Die Fahrt mit dem 8x8 Dresdner Chauffeur Service für bis zu sieben Personen in der Großraumlimousine von Dresden zum Flughafen nach Prag kostet 199 Euro, der Messe-Transfer, zum Beispiel nach Hannover, 555 Euro. Buchbar sind Stadtrundfahrten, Kurier-

    [7147 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 31

    Report Regionale Kommunikation

    Mehrwert schaffen

    Wie eine Tochterfirma der DDV Mediengruppe eigene Erfahrungen und Produkte weitreichend vermarktet

    Redakteure der Thüringer Allgemeinen sind überrascht, wie gut die tägliche Seite mit Fotos und Texten von Lesern ankommt. Journalisten beim Luxemburger Wort sind erstaunt, wie sehr ihre Themensetzung und das Interesse der Leser auseinanderdriften. Be

    [3628 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 33

    Report Regionale Kommunikation

    Ein Raum der Möglichkeiten

    Regionale Marken müssen sich auf ihre Stärken besinnen und präzise analysieren, welcher Mediamix wirkt

    Christian Greiner sprüht vor Elan. Das gerade wiedereröffnete U-Eins in Nürnberg will er „zu einem aufregenden Treffpunkt für Fashion-Begeisterte machen“. Im Untergeschoss des Nürnberger Haupthauses hat der Chef des Modehändlers Wöhrl auf 1900 Quadra

    [4413 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 38

    Report Regionale Kommunikation

    Gegen den Trend

    Anzeigenmarkt und Umsatzquellen für regionale Zeitungen sind noch nicht ausgeschöpft. Mit neuen Ideen lässt sich einiges bewegen

    Vor dem Einkaufen noch mal in der Zeitung nach aktuellen Angeboten schauen – für viele ist das Routine (siehe Seite 39). Ein wichtiger Grund, weshalb der Handel bislang ein treuer Kunde für Tageszeitungen gewesen ist. Oliver Blecken würde keine Wette

    [10396 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 39

    Report Regionale Kommunikation

    So viel Zeit muss sein

    Allen Reichweitenverlusten der vergangenen Jahre zum Trotz: Zeitungen haben noch immer Relevanz für Mediennutzer

    Die Wahrscheinlichkeit, einen regelmäßigen Zeitungsleser zu treffen, ist bei den Über-50-Jährigen am höchsten: Drei Viertel (76 Prozent) widmen sich dem täglichen Pressestudium, während das für 57 Prozent der 30- bis 49-Jährigen gilt. Beim U30-Publik

    [2608 Zeichen] Tooltip
    Local Hero - Was Leser an regionalen Zeitungen schätzen Advertorials sind bei Werbekunden beliebt - Meistgenutzte Anzeigensonderformate in Zeitungen Tageszeitung mit höchster Relevanz - Wichtigste Informationsquelle für Angebote der Geschäfte Boulevardblätter locken Nutzer - Meistbesuchte Internetseiten regionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 47

    Report Regionale Kommunikation

    Baumkuchen-Effekt

    Big Data kann auch im lokalen Raum eine große Wirkung entfalten. Vor allem Digitale Out-of-Home-Medien profitieren zurzeit von Geo-Intelligence-Lösungen

    [4451 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 43

    Report Regionale Kommunikation

    Wahres Vertrauen

    Während sich in der Gesellschaft Begriffe wie „Fake News“ und „Lügenpresse“ verbreiten, gewinnen regionale Medien als Informationsquelle an Ansehen

    [3624 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 44

    Report Regionale Kommunikation

    Radikal regional

    Eine aktuelle Studie zeigt, dass 25- bis 35-Jährige die Tageszeitung wertschätzen – und klare Erwartungen an sie haben

    Was macht heute eine attraktive Tageszeitung aus? Dieser Frage gingen Stefan Heijnk, Leiter des Studiengangs Journalistik an der Hochschule Hannover, und einige seiner Studierenden nach. Dazu wurden Fokusgruppengespräche mit 25- bis 35-jährigen Leser

    [9563 Zeichen] € 5,75