Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 108

    Report Sponsoring

    Sport frischt das Markenbild auf

    Dieter Meinhold und Andreas Jung, die Sponsoring- Experten von Opel und Bayern München, können sich die Bälle zuspielen: Opel und der FC Bayern bestreiten ihre elfte gemeinsame Saison. Für die Rüsselsheimer ist Sportsponsoring ein zentrales Instrumen

    HORIZONT: Herr Meinhold, Opel hat sich im Sponsoring klar für den Sport entschieden. Warum sind für ein Unternehmen dieser Größenordnung Sozio-, Natur- oder Kultursponsoring kein Thema? Dieter Meinhold: Richtig ist, dass wir seit 15 Jahren den Schwerp

    [20243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 112

    Report Sponsoring

    Lila Kappe sticht lila Kuh

    Der Aufstieg von Martin Schmitts Mütze zum neuen Milka-Markenzeichen zeigt: Durch Medienpräsenz kommt Sponsoring richtig in Fahrt - sofern der Auftritt sinnvoll mit anderen Maßnahmen verknüpft wird.

    Wenn der neue Popstar Martin Schmitt durch die Luft schwebt, wartet auf dem Schneelandeplatz schon seine verzückte Fangemeinde. Meist junge Mädels, die dem Weltmeister und «Sportler des Jahres» so nah wie möglich kommen wollen. Und wer sich dieser Tage al

    [10955 Zeichen] Tooltip
    Aufbau von Image und Bekanntheit - Entwicklung 1999 bis 2002 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 114

    Report Sponsoring

    Sportstars statt Sparbuch

    Ohne Risiko keine Chance auf reiche Rendite: Wer mit prominenten Sportlern wirbt, kann viel gewinnen - und einiges verlieren. Fachleute bewerten Wohl und Wehe des Personensponsorings .

    Auf 3 Millionen Mark wurde das Jahreseinkommen von Andreas Goldberger geschätzt, ehe der Skispringer durch seine Kokain-Affäre den freien Fall übte. Die Sponsoren reagierten verschnupft, der Verband sperrte ihn, das Publikum war irritiert über «Goldis» Dr

    [5377 Zeichen] Tooltip
    Hitzfeld hat den längsten Atem - Top 10 nach Interviewdauer - Überregionale Programme Saison 98/99
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 114

    Report Sponsoring

    Sportler brauchen Laufbahnberater

    HORIZONT: Herr Olsson, ist Oliver Bierhoff inzwischen ein Markenartikel? Peter Olsson: Ja und Nein. Nein, weil ihn dieser Begriff so abstrakt macht und er nicht mit einem Produkt zu vergleichen ist. Ja, weil die Vermarktung des Fußball-Profis Oliver B

    [3726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 118

    Report Sponsoring

    Firma stützt Kirche

    Die Suche nach neuen Kommunikationsfeldern geht weiter.Doch innovative Sponsoringformen etablieren sich nur langsam.

    Schon wieder eine Königin unter den Bieren oder eine Perle der Natur. Die deutschen Brauereien haben in den vergangenen Jahren einen Spitzenplatz unter den Sponsoren erklommen. So rangieren die Bierhersteller nach Erhebungen des Instituts für Medienanalys

    [5348 Zeichen] Tooltip
    Für Kirchen und Schulen - Neue Sponsoringformen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 074

    Report Sponsoring

    Ohne Quoten gibts kein Geld

    Sportvereinen droht die Abseitsfalle: Ohne Fernsehen, Vermarkter und Sponsoren läuft fast nichts mehr.

    Mit "Der englische Patient" machte Michael Kölmel, Mehrheitseigner der Kinowelt Medien AG, ein Vermögen. Der Film wurde zum Kassenschlager und erhielt mehrere Oscars. Jetzt widmet sich Kölmel sportlichen Patienten. Vereinen, die einen guten Namen haben, d

    [8243 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 080

    Report Sponsoring

    Matthäus kommt in Mode

    Oliver Bierhoff war der erste Einzelsportler, den die Vermarktungsagentur ISPR exklusiv unter Vertrag nahm. Es folgten die Kicker Andreas Köpke und Andreas Herzog. Die jüngste Verpflichtung ist ein Sport-Oldie: Für Lothar Matthäus übernimmt die ISPR künft

    [3282 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 080

    Report Sponsoring

    Mensch wird mit Marke vereint

    Die Beispiele Red Bull und buch.de. zeigen die unterschiedlichen Facetten des Einzelsponsorings.

    Wenn sich Triathlet Thomas Hellriegel so richtig abgestrampelt hat und nach 180 gefahrenen Kilometern vom Rad steigt, liegt noch der Marathon vor ihm. Mehr als 42000 Meter. Da wünscht sich der Ironman-Sieger von 1997 so manches Mal, der Slogan seines Spon

    [5163 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 079

    Report Sponsoring

    Presenter-Plätze werden knapp

    Programmsponsoring verheißt Unternehmen Alleinstellung. Vernetzte Maßnahmen erreichen die größte Wirkung.

    Gerade Jahre sind gute Jahre, sagt man im Sport und insbesondere in der Sportvermarktung. Denn alle zwei Jahre stehen Olympische Spiele oder Fußball- Weltmeisterschaft auf dem Programm. Durch die WM 1998 in Frankreich und die Olympischen Winterspiele in N

    [4612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 075

    Report Sponsoring

    Starke Vermarkter gesucht

    Bei den Bundesliga-Clubs sind vor allem Geldbeschaffer, doch keine Sport- Experten willkommen.

    Durch die Kommerzialisierung des Sports geraten immer mehr Vereine unter erheblichen finanziellen Druck. Nur wer kräftig in Siege investiert und an der Spitze mitspielt hat eine Überlebenschance. Der hohe Bedarf an dieser Art von Risiko-Kapital drängt zur

    [3764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75