Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 049

Medien Print

Mittelrhein-Verlag wächst in Tschechien

Auslandsgeschäft ist inzwischen stärkstes Geschäftsfeld / Rhein-Zeitung bleibt publizistisches Aushängeschild / Online-Engagement stützt regionale Märkte

KOBLENZ Mit einem Umsatz von rund 655 Millionen Mark zählen der Mittelrhein-Verlag und seine Partnerunternehmen zu den Top-20 der größten deutschen Verlage. Die "Rhein-Zeitung" mit 17 Ausgaben und zahlreiche Anzeigenblätter untermauern die regionale Ausri

[5414 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 077

Personality

Neue Medien fordern Personalmanager

Der Einzug von Electronic Publishing verändert in Verlagen Hierarchien und schafft Konflikte / Kommunikation wird zur wichtigen Säule der Personalarbeit

HEIDELBERG Der Einzug der neuen Medien hat in Verlagen zu teilweise erheblichen Umbauarbeiten geführt. Das betrifft nicht nur die Technik, sondern insbesondere auch das Personal. Eine Reihe von Aufgaben kommt im Zuge dieser Veränderungen auf das Personalm

[12988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 059

Media - Die grössten Verlage

Im Jahr 2000 soll die Milliardengrenze fallen

Die Weka-Firmengruppe wächst mit ungebrochener Dynamik, will sich aberinhaltlich und geographisch konzentrieren. Neben weiteren Zukäufen und Beteiligungenplant Firmengründer Werner Mützel das große Geschäft mit elektronischen Medien. Der umfangreich

Kundenzufriedenheit ist für Werner Mützel oberstes Gebot. Der Gründer und Chef der Weka-Firmengruppe versteht sich als umfassender Fachinformationsdienstleister und will sein Angebot ständig ausbauen. Vor allem die Möglichkeiten des Elektronischen Publizi

[15359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 072

Media - Die grössten Verlage

Auftritte im Web spielen langsam Gewinn ein

Elektronisches Publizieren bekommt für die Printmedien eine neue Dimension: Nach einer Zeit ungewisser Investitionen erwarten die Verlage in den nächsten Jahren kräftige Umsatzzuwächse aus ihrem Internet-Engagement. Besonders Fachzeitschriften bietet

Elektronisches Publizieren gewinnt für die deutschen Verlage immer mehr an Bedeutung. Dabei tritt nach und nach auch der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund: Es geht nicht mehr nur ums Flaggezeigen im Netz, sondern auch ums Verdienen. Nach der erste

[9278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 090

Fachmedien Media

Der Service wird ausgebaut

Verlage als Electronic Publisher. Trend zur Internationalisierung. Von Roland Karle

Noch ehe das Jahrtausend-Feuerwerk startet, will der Wissenschaftsverlag Springer ein brisantes Medienangebot in Szene gesetzt haben. LINK heißt das Ding, mit dem Springer-Geschäftsführer Hans-Ulrich Daniel zum großen Schlag im Netz ausholt. Wir werden al

[4564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 076

Medien Print

Hoppenstedt macht sich fit für die Zukunft

Projekt mit 120 000 Börsen-CD-Roms / Fachtitel auf dem Vormarsch / Stärkster Umsatz mit Spezialinfos für Wirtschaft / Heimat im Business-to- business

DARMSTADT Nach Jahren der wirtschaftlichen Stagnation will die Verlagsgruppe Hoppenstedt durch neue elektronische Produkte Wachstumsimpulse setzen. So wird im Dezember eine CD-Rom mit Daten aller börsennotierten deutschen Unternehmen veröffentlicht. Zudem

[9637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 112

Report Management & Karriere

Der Weg zum Traum-Job führt über das Word Wide Web

Immer mehr Jobbörsen im Internet / Unternehmen nutzen eigene Seiten für Stellenangebote / Fernsehen mischt ebenfalls mit

Stellenmärkte geben sich digital: Im Internet und in Online-Diensten bieten Unternehmen freie Stellen direkt auf ihrer eigenen Web-Seite an, außerdem wächst die Zahl der Jobbörsen im Netz. Post von den Fidschi-Inseln bekommt selbst die Deutschland-Zentr

[3278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 139

Media Die Zeitungen

Print-Redakteur wird zum Entertainer im Netz

Hoher Zeitdruck: Hartmut Mathieu und die Abenteuer mit der Saarbrücker Zeitung Newsline

Sie ist ähnlich und doch ganz anders - die Arbeit eines Online-Redakteurs unterscheidet sich in vielen Dingen nur unwesentlich von der des Print- Kollegen. Doch wenn Mails kommen und Andrang im Chatroom herrscht, dann fühlt sich Hartmut Mathieu von der "S

[3650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 050

Media Die grössten deutschen Verlage

Die neue Medien sichern die Kernmärkte

Burda sieht die Zukunft im Content-Selling / Print bleibt weiter das klassische Geschäft / HORIZONT-Gespräch mit dem Burda-Vostsandsmitglied Gerd Bolls

Schnellen Schrittes eilte Burda ins Multimedia-Zeitalter. In der Zwischenbilanz stehen Erfahrungsgewinne, Innovationsschübe und Produktinnovationen, aber auch ein Posten Lehrgeld. Burda-Vorstand Gerd Bolls, skizziert im HORIZONT- Gespräch die Strategien i

[12532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 089

Media Regionale Medien

Digitales Infotainment für die Donauregion

Mittelbayerische Zeitung in Regensburg setzt Zeichen für die Zukunft / Donau Online präsentiert sich als regionales Netzwerk / Gewinner des Internet- Oscars

Mit ihrem Internet-Angebot Donau Online will die "Mittelbayrische Zeitung" in Regensburg eine ganze Region vernetzen. Damit könnte sie auch anderen regionalen Medienanbietern den Weg in die Zukunft weisen. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt. "

[6008 Zeichen] € 5,75

 
weiter