Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 74,76,78,80

Report 40 Jahre HORIZONT

Unter Druck

MEDIEN: Auch wenn Auflagen und Anzeigenerlöse schrumpfen: Printmedien präsentieren sich immer noch breit, bunt und beweglich. Zugleich ist ihr Geschäft kurzlebiger und unsicherer geworden. Ein Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte mit besonderen Titeln, Themen und Temperamenten. Von Roland Karle

DAUERBRENNER - Printmedien, die sich durchgesetzt und weiterentwickelt haben. Die Zeit Die Wochenzeitung gehört zu den erfolgreichsten deutschen Medienmarken mit Printwurzeln. Chefredakteur Giovanni di Lorenzo (seit 2004) und Geschäftsführer Ra

[22217 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 29

Report Health & Wellbeing

Lust am Ausprobieren

Achtsamkeitsmagazine nutzen vielfältige Kanäle und bauen ihr Geschäftsmodell durch E-Commerce und Onlinekurse aus

Was darf’s denn sein? Das Power-Armband „Elefant“ aus Sterlingsilber für 54,90 Euro, die Himalaya-Salzlampe „Mond“ für 49,95 Euro oder 30 Milliliter Boobilicious Brust-Öl für 39,50 Euro. Im Happinez-Webshop gibt es Dutzende von Wohlfühlartikeln. Vor

[5279 Zeichen] Tooltip
Immer mit der Ruhe - Magazine rund um Achtsamkeit und Mindstyle
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 26

Report Premium Marketing

Das gewisse Extra lesen

Was die Zielgruppe der Premium-Käufer kennzeichnet und welche Vorlieben sie bei ihrem Medienkonsum zeigen

Gute Zeiten für Premium: Der Anteil der sogenannten „Luxus-orientierten Konsumenten“ in der deutschen Bevölkerung (ab 14 Jahre) hat den Rekordwert von 11 Prozent erreicht. Vor knapp 15 Jahren betrug die Quote erst 7 Prozent. Zur Zielgruppe zählt das

[6906 Zeichen] Tooltip
Der Spiegel an der Spitze - Top-Zeitschriften im Einzelverkauf* mit dem höchsten Copypreis Kluge Köpfe verdienen gut - Zeitungen und Zeitungssegmente mit höchstem Einkommen Golfer mögen’s edel - Zeitschriften mit höchstem Leseranteil an luxusorientierten Konsumenten Think global, read local - Welche redaktionellen Themen Entscheider besonders stark interessieren Die Königinnen der Werbung - Top 5 unter den monatlichen Frauenzeitschriften im Anzeigenmarkt
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 30,31

Report Premium Marketing

Premium mag Print

Hochwertige Frauenzeitschriften sind immer noch ein gefragtes Werbeumfeld für exklusive Marken. Doch die Titel der drei in diesem Segment führenden Medienhäuser bauen über etliche Kanäle ihre Kontaktpunkte und Reichweite aus.

Madame vergrößert Bauers Kosmos Ende November wurde der Wechsel bekannt, im Januar gab das Kartellamt seinen Segen: Madame, bislang Teil der Mediengruppe Medweth, erscheint seit Ausgabe 3/2018 in der Bauer Media Group (BMG). „Durch diesen Luxustit

[9380 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 34,35

Report Medien & Innovationen

Grenzen verschieben

Verlage machen sich locker: Sie gründen Innovationszellen, experimentieren mit ihren Marken, wagen sich in neue Geschäftsfelder. Selten war so viel Aufbruch

Bestehendes zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu entwerfen – dass das inzwischen in Verlagen passiert, hat viel mit Google zu tun. Zum einen, weil der Onlinegigant einer der großen Disruptoren des Verlagsgeschäfts ist.

[14067 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 42

Report Mediastrategie

Gegen den Strom

Dass Auflage, Anzeigen und Umsatz der Printmedien sinken, ist kein Naturgesetz – wie aktuelle Beispiele zeigen

Das ist ein dickes Ding: 356 Seiten umfasst die aktuelle Ausgabe von Glamour und bewegt sich nahe am Rekord. Allein 130 Seiten füllt die Promotion-Strecke mit Anzeigen der „Shopping Week“-Partner, die Ende dieses Monats beginnt. Das Frauenmagazin von

[6067 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 28

Report Best Ager

Reife Babyboomer

Das Angebot an Zeitschriften für Frauen über 50 ist deutlich gewachsen. Sie probieren einiges: Nischen erobern, Titel nachahmen, Leser live treffen

Schauspielerin Andrea L’Arronge, 60, hat sich nach 32 Jahren von ihrem Ehemann getrennt und genießt ihre Freiheit. Michaela, 58, aus Regensburg fühlt sich gut wie nie und trainiert für einen Halbmarathon. Model Cindy Crawford, 51, zeigt sich im leich

[7329 Zeichen] Tooltip
Medien stehen hoch im Kurs - Was Senioren täglich tun Breites Angebot - Zeitschriften für Frauen ab 50 Jahre (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 32

Report Healthcare Marketing

Hart umkämpft

Printmedien punkten bei Pharmakunden, Verlage testen weitere Titel. Wer hat das beste Rezept?

Ob „Bild der Frau“, „Focus“ oder „Geo“: Wenn es um Gesundheit geht, leisten sich etablierte Zeitschriften gerne Ableger. In den vergangenen Jahren sind etliche Titel gestartet oder haben ihre Frequenz erhöht. Mit neun Ausgaben im Jahr ist „Focus Gesu

[7575 Zeichen] Tooltip
„Focus“-Familie mit höchster Frequenz Kräftig gewachsen - Bruttowerbeausgaben für Pharmazie und Gesundheit
€ 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 36,37

Report Luxusmarketing

Der gedruckte Unterschied

Luxusbegeisterte Kunden finden eine große Auswahl an Zeitschriften, die ganz verschiedene Kategorien und Interessen bedienen

Newcomer: Vor 40 Jahren erschien der „Robb Report“ in den USA zum ersten Mal. Inzwischen gibt es 16 Länderausgaben des Luxusmagazins, unter anderem in China, Russland, Indien und Vietnam – und seit Oktober auch hierzulande, wo der Jahreszeiten Verlag

[6671 Zeichen] Tooltip
Lust auf teure Dinge - Wie luxusaffine Leute ticken Überregionale Zeitungen auf den Spitzenplätzen - Top Zeitschriftensegmente mit den meisten luxusaffinen und einkommensstarken Lesern
€ 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 24

Report Zielgruppe Frauen

IM FOKUS

Anzeigenerlöse

Frauen bleiben als Werbezielgruppe zuverlässige Erlösbringer für die Verlage. Jeder vierte Anzeigen-Euro, der im vergangenen Jahr in Zeitschriften investiert wurde, landete in Frauenzeitschriften. Zählt man Wohn- und Gartenmagazine, Esszeitschriften

[828 Zeichen] Tooltip
Brigitte ist Großverdienerin - Frauenzeitschriften mit den höchsten Anzeigenerlösen Weiblich geprägt - Anzeigenumsatz der Zeitschriften mit höchstem Frauenanteil unter der Leserschaft
€ 5,75

 
weiter