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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 038

Report Healthcare Marketing

Wenig Zeit für Online

Bei Ärzten und Apothekern genießt Print trotz leicht sinkender Reichweite höchste Priorität. In den Fachzeitschriften steckt hohes Aktivierungspotenzial.

Die Pharma-Publizisten sind voller Erwartung, manche sogar ein bisschen aufgeregt. Die üblichen Risiken und Nebenwirkungen eben, wenn die Notenvergabe kurz bevorsteht. Denn an diesem Freitag gibt es Zeugnisse. Von der LA Pharm, der Reichweiten-Untersuchu

[6314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 038

Report Healthcare Marketing

IM FOKUS:

MEDIZIN-TITEL

Schlechter als erhofft, besser als befürchtet: Jubel ist nicht ausgebrochen in den Verlagsstuben deutscher Ärztezeitschriften, als im August die Reichweitenzahlen aus der aktuellen LA Med auf den Tisch flatterten. Lediglich ein Titel, "CME" (steht für: C

[1702 Zeichen] Tooltip
Ärzteblatt liegt deutlich vorn - Reichweiten der größten Medizin-Fachzeitschriften

Konzentration beim Marktführer - Führende Fachtitel aus Medizin und Pharma nach Werbeerlösen
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 039

Report Healthcare Marketing

"Schluss mit gratis"

Harm van Maanen, CEO Springer Medizin, über die Folgen ausufernder Freiverteilung, den Ausbau digitaler Kanäle und den Anstieg der Gesamtreichweite.

Haben die Medizin-Fachmedien vom wirtschaftlichen Aufschwung profitiert? Das allgemeine Klima spüren wir durchaus, aber die Pharmaindustrie hat ihre eigenen Zyklen. So kam die Branche gut durch die Finanzkrise, sie ist dafür erheblich von politischen Ent

[3677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 042

Report Healthcare Marketing

Neu im Markt: Ableger von Focus und Men's Health

Mit Medizin hat "Focus" gute Erfahrungen gemacht. Ranglisten- und Ratgeber-Titel über Ärzte brachten in der Vergangenheit zuverlässig starke Verkaufszahlen. "Das Thema Medizin gehört seit Anbeginn zu unseren Kernkompetenzen", bekräftigt Chefredakteur Uli

[3438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 032

Report Healthcare Marketing

Suche nach Erfolgstherapie

Medizin- und Apotheker-Zeitschriften spüren veränderte Strategien der Pharmabranche sofort. Dabei können Anzeigen hohe Werbewirkung nachweisen.

[7754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 032

Report Healthcare Marketing

IM FOKUS

MEDIZIN-TITEL

Vertrauen Sie auf Ihren Arzt oder Apotheker - diese beruhigende Erkenntnis können Verlage aus den jüngsten Studien der Arbeitsgemeinschaft LA Med ziehen. Aus den kürzlich veröffentlichten (Fach-)Arztstudien geht hervor, dass die Nutzung von Printmedien n

[1173 Zeichen] Tooltip
Was die Fachzeitschrift dem Pharmareferenten voraus hat - Häufigste Informationsquellen von niedergelassenen Ärzten - Angaben in Prozent

Deutsches Ärzteblatt bei bester Gesundheit - Reichweiten und Leser-Blatt-Bindung der Medizin-Fachtitel
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 034

Report Healthcare Marketing

Preis verursacht Schmerzen

Das Thema "Gesundheit" liegt im Trend, aber am Kiosk tun sich Magazine dazu schwer. Erfolgsbeispiele sind Supplements oder liegen gratis in der Apotheke.

[10338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 054

Report Healthcare-Marketing

Gedrucktes bleibt Spitze

Fachzeitschriften sind für Ärzte und Apotheker die wichtigste berufliche Informationsquelle. Aber politische Entscheidungen diktieren den Marktrahmen. Wohl kaum ein anderes Segment der Fachpresse ist derart von politischen Entscheidungen betroffen wie di

[8159 Zeichen] Tooltip
Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze - PTA-Titel mit hoher Reichweite unter den Apothekertiteln - Reichweite in Prozent

Deutsches Ärzteblatt mit deutlichem Vorsprung - Reichweiten-Ranking der Mediziner-Titel - Reichweite in Prozent

Erhebliche Unterschiede - Die größten Ärzte- und Apotheker-Fachtitel nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 052

Report Healthcare-Marketing

Auswege aus dem Tief

Die Pharmaindustrie hält sich bei den Werbeausgaben spürbar zurück. Das geht zu Lasten der Medizin-Fachpresse, hindert die Verlage aber nicht an der Entwicklung von Internetangeboten und der Einführung von Spezialtiteln unter ihren etablierten Dachma

Die Analyse von Rüdiger Sprunkel klingt alarmierend. "Wir erleben gerade einen so kräftigen Markteinbruch wie seit Jahren nicht mehr", sagt der Verlagsleiter "Deutsches Ärzteblatt" in Köln. "Das rührt an den Grundfesten der medizinischen Fachpresse." Die

[6374 Zeichen] Tooltip
Mediziner greifen zur Fachzeitschrift - Genutzte Informationsquellen von Allgemeinärzten, Praktischen Ärzten und Internisten (APIs)

Gedruckter Rat für Ärzte und Apotheker - Die größten Medizin- und Pharma-Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2006
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 054

Report Healthcare-Marketing

Der Doktor spendiert die Lektüre

In wenigen Tagen kommt ein neues Patientenmagazin in deutsche Hausarztpraxen. Der Wort & Bild Verlag startet mit einer Auflage in Millionenhöhe.

Mit großen Auflagen kann der Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München umgehen. Der Top-Titel des Hauses, die "Apotheken Umschau", verkauft jeden Monat rund 8,8 Millionen Exemplare (IVW, II/2007) und gehört zu den Bestsellern im deutschen Zeitschrifte

[2075 Zeichen] € 5,75

 
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