Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 006

Agenda

Deutsche Post greift wieder an

Wochenblatt Einkauf aktuell steht vor der Expansion in zusätzliche Regionen / Umsatz wächst kräftig

Für die Verlage ist es ein Ärgernis: Die kostenlose Post-Postille "Einkauf aktuell" zieht dreistellige Millionenbeträge aus dem Werbemarkt - und will sich nun weiter ausbreiten. Einen Rekordumsatz von über 100 Millionen Euro hat " Einkauf aktuell" 2008

[4201 Zeichen] Tooltip
Einkauf aktuell zieht weite Kreise - Verbreitungsgebiete und wöchentliche Auflage des Post-Anzeigenblatts
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 038

Report Regionale Medien

Griff in die Kriegskasse

Viele regionale Tageszeitungen tun sich schwer, sich auf das Tempo der Marktveränderungen einzustellen. Einige Häuser wagen den Sprung nach vorne. Wenn Zeitungsverleger Bedarf an guten Nachrichten in eigener Sache haben, brauchen sie Klaus Böhm erst gar

[9590 Zeichen] Tooltip
Sechs Medienhäuser sichern sich den Löwenanteil
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 032

Report Special Interest

Liebhabern auf der Spur

Mit ihren Zeitschriften verdienen Special-Interest-Verlage gutes Geld. Das wird auch so bleiben, wenn Print und digitale Medien die richtige Balance finden. Mögen die Nachrichten noch so krisengeschwängert daherkommen - im Schwinger-Club herrscht gute S

[11471 Zeichen] Tooltip
Reichlich Lesestoff für Jäger - Auflage von Jagdzeitschriften (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 031

Report Entscheidermedien I

Das Dilemma der Verlage

Die überregionalen Zeitungen überzeugen im Lesermarkt, doch wichtige Anzeigenkunden fallen aus. An der Qualität zu sparen, ist gefährlich. Als Karl Ulrich noch Unternehmensberater bei Roland Berger war, hat er in Studien die Qualität von Entscheidermedi

[4061 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Anzeigenumsatz der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 044

Report Automarketing

Wer bremst, verliert

Autozeitschriften stemmen sich gegen einen rückläufigen Werbemarkt. Prognosen sind schwierig, Pessimismus ist verboten. Sogar neue Titel gehen an den Start. Die Abwrackprämie hat nicht nur einen Ansturm von Kleinwagenkäufern ausgelöst, sondern auch die

[8992 Zeichen] Tooltip
Konjunktur bringt Bremsspuren im Anzeigenmarkt - Entwicklung von Auflage und Anzeigenseiten der Top-10-Motorzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 042

Report Programmzeitschriften

Spezielle Paarungen

Die Kreuzung von TV-Programm mit Themen wie Frauen, Rätsel, Kochen und Erotik schafft neue Nischen in einem dichten Markt. Der Erfolg ist ungewiss. Wer heute den Beruf des Kochs erlernt, sollte vorsichtshalber gleich mal ein Medientraining mitbuchen. Sch

[5748 Zeichen] Tooltip
Überleben in der Nische - Spezialistentitel unter den Programmzeitschriften (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 052

Report Die Zeitungen

Kinder mit Format

Zeitungsverlage treiben den Markenausbau voran. Durch gedruckte Ableger wollen sie nicht nur die Erlöse, sondern auch die Gesamtreichweite steigern. Die Geburtsmaße sind säuberlich dokumentiert. Mit vier Seiten Umfang und in einer Auflage von 455000 Stüc

[6181 Zeichen] Tooltip
Bild wächst zur Großfamilie - Line Extensions von Zeitungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 052

Report Healthcare-Marketing

Gesundes für die Auflage

Bewusster leben, anspruchsvoller lesen: Die großen Generalisten und die Gesundheitsmagazine wollen von der Lohas-Mentalität profitieren. Schmerz, Sucht, Bluthochdruck: Solche Themen schaffen es in zunehmender Regelmäßigkeit auf die Titelseiten der großen

[7545 Zeichen] Tooltip
Gesunde Mischung - Zeitschriften mit Schwerpunkt Gesundheit/Fitness (Auswahl)

Gesundheitswerbung: TV und Publikumsmagazine dominieren - Media-Split im 1. Halbjahr 2008 im Vergleich

Spendings wachsen - Werbeinvestitionen von Gesundheit und Pharmazie - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 066

Report Mediaplanung II

Trend zur Nische

Zeitschriften mit Millionenauflagen werden zur seltenen Spezies. Die zunehmende Fragmentierung erhöht die Chancen für gut gemachte Special-Interest-Magazine.

[10156 Zeichen] Tooltip
Bestseller mit Minuszeichen - Magazine im Halbjahresvergleich - Angaben in Tausend

Landlust auf der Überholspur - Nischentitel nach Verkaufszahlen - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 040

Report Standort Südwest

Regionale Familienplanung

Der Anteil der Zeitungsleser in Baden-Württemberg liegt über dem Bundesdurchschnitt. Dennoch müssen die Verlage neue Wege gehen.

[6759 Zeichen] Tooltip
Leichtes Minus überall - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
€ 5,75

 
weiter