Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 28

Report Fachmedien

Da geht noch mehr

Trends: Womit sich Fachverlage beschäftigen und wie sie ihre Zukunft planen: Medienmanager erläutern ihre Ideen, Konzepte und Erfahrungen. Von Roland Karle

Marek Hertmann, Leiter Media Solutions beim Deutschen Ärzteverlag, über die Zukunft von Print: „Kostensteigerungen bei Papier, Druck und Versand einerseits sowie die erheblich verstärkte Nachfrage nach digitalen Angeboten andererseits führen bei

[7136 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Kanale grande

Trends: Noch nie gab es so viele Mittel und Wege, zum Käufer zu gelangen. Worauf es dabei in der regionalen Kommunikation ankommt und was Experten empfehlen. Von Roland Karle

Daten und Digitalisierung, Pandemie und Customer Journey, Smartphones und Schuhe kaufen haben mehr miteinander zu tun, als es aufs erste Hören scheint. Die jüngsten Krisen – Stichworte: Klima, Corona, Krieg – verändern Werte und Prioritäten, derweil

[7688 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 20,21,22,23

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Plötzlich sind sie da

Vom Zufall begünstigt, auf dem Reißbrett entworfen, durch den Zeitgeist inspiriert: Wie Trends entstehen und Food-Produkte erfolgreich werden

Der lange, gräulich-weiße Bart bedeckt wie eine haarige Landkarte das gebräunte Gesicht, dazu trägt er gerne kariertes Hemd unter ärmelloser Weste. Roland Gruber könnte, rein äußerlich, ein Nachfahre von Alm-Öhi, Heidis grantig-gutherzigem Großvater

[12134 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 54,55

Report Mediastrategie 2018

Mit Vorsicht voran

Auf den Versuch kommt es an: Verlage können ihre Printmedien kreativ und klug erweitern – und dadurch auch ihre Geschäftsbasis

Bis August 2017 hat Andreas Vogel rund 60 neue Zeitschriften in Deutschland registriert. Der Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) in Köln spricht daher von einem „etwas weniger lebendigen Gründungsg

[8768 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 30

Report Media 2017

Renaissance statt Rückzug

Pfiffige Ideen entwickeln, schnell auf Trends reagieren, Medienmarken ausbauen – das bringt Print voran

Stephan Scherzer, seit fünf Jahren Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), hat kurz vor Silvester noch mal durchgezählt: Rund 150 neue Titel seien 2016 auf den Markt gekommen, dazu Hunderte von Sonderheften, während

[6826 Zeichen] Tooltip
Tendenz steigend - Zahl der Publikumszeitschriften seit dem Jahr 2000
€ 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 46

Report Mediastrategie 2017

An vielen Schrauben drehen

Das Fernsehen ist der dominierende Werbeträger, muss sich aber der Kundenkritik und dem Technikwandel stellen. Fakten, Trends und Analysen

1. Mediamix: TV bleibt Umsatzkrösus Das Fernsehen bleibt nicht nur umsatzstärkster Werbeträger, es baut seine Dominanz sogar aus: Bis einschließlich August 2016 verbuchte TV 8,67 Milliarden Euro an Bruttowerbegeld. Das sind 8,7 Prozent mehr als in

[6170 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 52

Report Healthcare Marketing

Gesunder Appetit

Verlage bedienen offensiv den Trend zum Wohlfühlen: Angebot und Vielfalt an Gesundheitsmagazinen nehmen zu

Der Rat des Arztes gilt noch was: 73 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 16 Jahre sucht bei Gesundheitsfragen das Gespräch mit ausgebildeten Medizinern, wie das Zukunftsinstitut in einer Umfrage herausgefunden hat. Aber auch Dr. Google und einschläg

[8633 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 36

Report Zeitungen

Wille zur Selbstheilung

Der Druck, das traditionelle Geschäftsmodell umzubauen, wird für regionale Zeitungen größer. Viele Verlage beweisen dabei Innovationsfreude.

Zapfenstreich für die „Nürnberger Abendzeitung“: Die „AZ“, die der Medienunternehmer Gunter Oschmann vor zwei Jahren übernommen hatte, konnte sich nicht durchsetzen und wurde Ende September eingestellt. Gerüchte um die „Frankfurter Rundschau“: Bei de

[11052 Zeichen] Tooltip
NBRZ bleibt stärkste Kombi - MA-Reichweiten der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 036

Report Zeitungen

Wille zur Selbstheilung

Der Druck, das traditionelle Geschäftsmodell umzubauen, wird für regionale Zeitungen größer. Viele Verlage beweisen dabei Innovationsfreude.

Zapfenstreich für die „Nürnberger Abendzeitung“: Die „AZ“, die der Medienunternehmer Gunter Oschmann vor zwei Jahren übernommen hatte, konnte sich nicht durchsetzen und wurde Ende September eingestellt. Gerüchte um die „Frankfurter Rundschau“: Bei der ch

[11052 Zeichen] Tooltip
NBRZ bleibt stärkste Kombi - MA-Reichweiten der Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 039

Report Healthcare Marketing

Wohlfühlen für die Auflage

Gesundheit wird heute moderner und weiter interpretiert als früher. Magazine und Zeitungen stellen sich darauf ein und schnüren entsprechende publizistische Pakete. Men's Health" verspricht 35 neue Fett-weg-Tricks, befragt Triathlon-Olympiasieger Jan Fr

[9472 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Werbeinvestitionen des Wirtschaftsbereichs Gesundheit/Pharmazie
€ 5,75

 
weiter