Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 052

Karriere Trend

Selbstständige Gründerlaune auf dem Tiefpunkt / Einzelkämpfer wagen den Schritt ins Unternehmerlager

Gründen hilft gegen Jammern

Mutige Pioniere lassen sich von der schlechten Stimmung am Markt nicht einschüchtern.

Frankfurt / Ralf-Dieter Brunowsky wäre wohl nie zum Unternehmer geworden, wenn nicht unter seiner Leitung das Wirtschaftsmagazin "Capital" auf Berg-und-Tal-Fahrt gegangen wäre. Den ersten Rekordauflagen folgte ein kräftiger Absturz. Es kam zum Dissens übe

[6840 Zeichen] Tooltip
Gebremste Gründerlaune - Deutsche haben wenig Lust auf Selbstständigkeit
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 084

Karriere Trend

Firmengründung Gründer lassen in Business-Plänen fundiertes Marketing-Wissen vermissen / Schnelles Geld im Blick

Eine Idee reicht nicht zum Erfolg

Die Analyse von 500 Business-Plänen bringt Schwachpunkte der Gründer zum Vorschein.

Frankfurt / Wer so viele Business-Pläne gelesen hat, der bekommt ein geschultes Auge für die Aussagekraft des beschriebenen Papiers. Ingmar Janson, Vorstandsvorsitzender von Market Lab in Berlin, hat noch einmal ganz genau hingeschaut: Zusammen mit Econa

[9336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 118

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Firmengründer forsten den Blätterwald auf

Unternehmer mit Initiative stehen im Fokus. Printtitel mit mehr als 4,5 Millionen Auflage richten sich an sie. Von Roland Karle

Thomas Voigt geht es wie seiner Zielgruppe. Er denkt darüber nach, ob seine Produktidee reif für den Markt ist. Getestet hat er schon mal, das Ergebnis war ermutigend. Ob und wann er nun den großen Schritt wagt, weiß er im Moment selbst noch nicht. Thomas

[8082 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 078

Personality

Die etwas anderen Gebrauchtwarenhändler

Fünf Jungunternehmer wollen mit Second-Hand-Büchern im Internet Geschäfte machen

DÜSSELDORF Buchhändler im Internet gibt es bereits viele, doch ein Marktplatz für gebrauchte Bücher ist selten. Fünf Jungakademiker wagen sich mit dem Millionen-Projekt Just-Books auf ein neues Terrain vor. Zugfahrten können inspirierend sein. Im Interc

[4733 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 042

Medien Print

Firmengründer sind begehrte Zielgruppe

Jungunternehmer rücken in den Fokus der Berichterstattung / Selbständigenquote steigt / G+J denkt über periodisches Erscheinen von ,,Gründerzeit'' nach

FRANKFURT Unternehmensgründer und Selbständige haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu Stars der Wirtschafts- und bisweilen auch der Publikumspresse entwickelt. Die Redaktionen bauen ihre Berichterstattung zum Thema weiter aus. Und die Wirtschaftsver

[7365 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 100

Report Kommunikations-Standort NRW

Land stützt den Start

Existenzgründer sind in Nordrhein-Westfalen gut aufgehoben. Die von der Regierunginitiierte Gründungs-Offensive GO! vermittelt Know-how und leistetwirtschaftliche Hilfe. Mittlerweile hat sich eine dynamische Szene entwickelt.

Im Gründer-Ranking der Länder steht Nordrhein-Westfalen nur auf Platz 11. Wie aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht, ist der Mut zur Selbständigkeit in Berlin, Hamburg und Hessen am stärksten ausgeprägt. Dort ist das Verhältnis von E

[6875 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 055

Personality Serie

Kreative Köpfe mit klarem Medienkonzept

Selbständige Journalisten Brigitte Haertel, Rüdiger Pfeiffer und Harald Rau finden Erfolg in der Nische / Medien und Unternehmen als Auftraggeber

FRANKFURT Ihre Stärken sind Kreativität und Kommunikation. Damit haben sich Kundenmagazin-Macherin Brigitte Haertel, Radio-Profi Rüdiger Pfeiffer und TV-Journalist Harald Rau im Medienmarkt eine Existenz aufgebaut. HORIZONT stellt die journalistischen Fir

[12569 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 065

Personality Management & Karriere

Führungsfähigkeit und Verantwortungsgefühl stehen ganz oben

Tugenden erfolgreicher Firmengründer / Studie der Uni Gießen über die psychologischen Aspekte unternehmerischen Erfolgs

GIESSEN Welche psychologischen Faktoren sind für den Erfolg von kleineren und mittelständischen Unternehmen (bis 50 Mitarbeiter) verantwortlich? Dieser Frage ging Professor Dr. Michael Frese von der Universität Gießen in einer Studie nach. Wichtigstes Erg

[3723 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 063

Personality Management & Karriere

Unternehmertum muß in Hochschulausbildung adäquat berücksichtigt werden

Akademischen Gründern fehlt häufig das unternehmerische Handwerkszeug / Studenten ziehen häufig klassischen Berufseinstieg in Unternehmen vor

BONN Deutsche Hochschüler verspüren nur wenig Neigung, sich nach dem Studium selbständig zu machen. Erst allmählich wird die Existenzgründung als attraktive Alternative zum Angestelltenjob wahrgenommen. Dr. Jochen Struck, Leiter Produktanalyse, Deutsche A

[6214 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 044

Medien Print

Norman Rentrop setzt mit AG neue Akzente

Verleger Norman Rentrop sieht sich künftig in der Chairman-Rolle / Kerngeschäft im VNR-Verlag gebündelt / Wachstumspotential bei Spezialinfodiensten

BONN Für den Verlag Norman Rentrop, Bonn, beginnt eine neue Ära: Gründer Norman Rentrop zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und bündelt die Kernaktivitäten des Verlags im neuen VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG. Die Zeit zwischen Weihn

[6649 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter