Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 36

Report Regionale Medien

Probieren und studieren

Regionalzeitungen bauen Print und Digital weiter aus und gewinnen Erkenntnisse fürs künftige Geschäft

Zuerst die gute Nachricht: Die deutschen Zeitungen haben laut aktuell veröffentlichter Umsatzerhebung des Verbandes BDZV im vergangenen Jahr ihre Vertriebserlöse erneut gesteigert – auf die Rekordsumme von nun 4,84 Milliarden Euro. Und das, damit beg

[5761 Zeichen] Tooltip
Regionale dominieren - Überblick und Entwicklung des deutschen Zeitungsmarkts Umsatzgewichte haben sich verkehrt - Zeitungen erwirtschaften fast zwei Drittel ihrer Erlöse im Vertrieb Die erste Million naht - Entwicklung der E-Paper-Auflage deutscher Zeitungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 29

Report Zeitungen

Weiter im Spagat

Zeitungshäuser werden immer digitaler, verdienen damit aber nach wie vor zu wenig Geld. Verlage sollten ihre Printmedien deshalb erst recht gut pflegen

[3747 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 36

Report Mediastrategie 2016

Frisch kombinieren

Print muss seine Qualitäten besser ausspielen, mehr auf Details achten – und gezielt digitale Brücken bauen

Verlage stehen vor der Herausforderung, die Idee ihrer Kernprodukte Zeitung und Zeitschrift weiterzudrehen, auszubauen und frisch zu kombinieren. Ein aktuelles Beispiel liefert Schwäbisch Media. Mitte Juni startete der Verlag der „Schwäbischen Zeitun

[7006 Zeichen] Tooltip
Crossmediale Reichweiten - Überregionale Zeitungen und ihre Print-Digital-Präsenz bei Entscheidern Vertriebserlöse sind stärkstes Standbein - Umsatzsituation der deutschen Zeitungen 2014 Papier punktet - Längere Texte lese ich lieber... Junge Zeitungsleser: Lieber klicken statt blättern - Kombinationseffekte im Vergleich
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 28

Report Zeitungen I

Im Fokus

Digitale Zeitung

So spendabel wie zur Anfangszeit des Internets sind die deutschen Zeitungen längst nicht mehr. Laut aktueller BDZV/Schickler-Studie hat sich die Zahl ihrer Bezahlangebote in den vergangenen fünf Jahren verdreizehnfacht auf 103 (Stand: 2014). Dass Pai

[946 Zeichen] Tooltip
E-Paper wächst stark auf niedrigem Niveau Zeitungen haben nichts zu verschenken Jeder zweite Euro fließt in Produktion und Vertrieb
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 46

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nation

[7079 Zeichen] Tooltip
Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 046

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nationale

[7079 Zeichen] Tooltip
Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien

Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr

Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 48

Report Zeitungen

Ideen schmieden

Zeitungsverlage müssen an neuen Erlösmodellen erarbeiten. Investitionen in Start-ups können dabei helfen

Für eine renommierte Regionalzeitung fallen 228 verkaufte Exemplare kaum ins Gewicht. Normalerweise. Doch angesichts der bisweilen verzweifelten Anstrengungen der Verlage, den seit Jahren anhaltenden Auflagenschwund zu stoppen, ist bemerkenswert, was

[9246 Zeichen] Tooltip
Vertriebsumsatz gewinnt an Bedeutung - Erlössäulen der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 048

Report Zeitungen

Ideen schmieden

Zeitungsverlage müssen an neuen Erlösmodellen erarbeiten. Investitionen in Start-ups können dabei helfen

Für eine renommierte Regionalzeitung fallen 228 verkaufte Exemplare kaum ins Gewicht. Normalerweise. Doch angesichts der bisweilen verzweifelten Anstrengungen der Verlage, den seit Jahren anhaltenden Auflagenschwund zu stoppen, ist bemerkenswert, was sic

[9246 Zeichen] Tooltip
Vertriebsumsatz gewinnt an Bedeutung - Erlössäulen der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 26

Report Zeitungen

Verkaufen statt verschenken

Abschied vom reinen Reichweitenmodell: Zeitungen beschränken den Gratiszugriff auf Netzinhalte

Freunde der Klassik genießen die Auftritte der Berliner Philharmoniker, ein Konzertbesuch ist allerdings meist mit größerem Aufwand verbunden. Es geht auch anders: Seit sechs Jahren präsentiert sich das Orchester in der Digital Concert Hall – im Inte

[4740 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 026

Report Zeitungen

Verkaufen statt verschenken

Abschied vom reinen Reichweitenmodell: Zeitungen beschränken den Gratiszugriff auf Netzinhalte

Freunde der Klassik genießen die Auftritte der Berliner Philharmoniker, ein Konzertbesuch ist allerdings meist mit größerem Aufwand verbunden. Es geht auch anders: Seit sechs Jahren präsentiert sich das Orchester in der Digital Concert Hall – im Internet

[4740 Zeichen] € 5,75

 
weiter