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    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 038

    Report Special Interest

    Permanent auf der Jagd

    Leser von Spezialzeitschriften zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsanspruch aus. Verlage und Werbekunden müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

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    Special Interest punktet - Auf welche Medien Innovatoren und Trendsetter am stärksten vertrauen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 066

    Report Entscheidermedien I

    Seltener Doppelpass

    Entscheidermedien wollen durch ihre Präsenz im Internet neue Leser fürs Gedruckte begeistern. Eine schwierige Operation: Nur wenige Leser nutzen beides.

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    Online- und Printnutzung bilden geringe Schnittmenge - Von 100 Personen, die das Print- oder das Internet-Angebot der Medienmarke nutzen (weitester Nutzerkreis) . . . - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 064

    Report Standort Rhein-Main

    Es soll Klick machen

    Verlage zeigen sich mit dem Anzeigenjahr 2007 zufrieden, renovieren ihre Titel und setzen große Hoffnungen ins Internet.

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    Auflagenerosion zwingt Verlage zu Veränderungen - Die größten Zeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen IIIa
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 068

    Report Luxus und Lifestyle

    Klotzen statt kleckern

    Für Luxusmarken gibt es ein breit gefächertes Medienangebot. Die Neugründung "Rich" versucht es mit einem ungewohnten Vertriebsweg.

    Bühne frei für Karl Lagerfeld. Der Modeschöpfer durfte das im September erschienene Luxusmagazin " Atelier" von Condé Nast, München, gestalten. Mit Fotos und Zeichnungen zu Mode, Kunst und Architektur verlieh Lagerfeld "Atelier" seine persönliche Note. D

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    Golf- und Wirtschaftsmagazine

    obenauf - Printmedien mit der einkommenstärksten

    Leserschaft
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

    Report Die Zeitungen

    Verlage sind auf Entdeckungsreise

    Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

    Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

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    Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

    Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 074

    Report Mediaplanung II

    Nachwuchs bleibt weg

    Fernsehen, Internet, MP3-Player dominieren die Kommunikation junger Menschen - Print scheint auf verlorenem Posten. Die Verlage probieren Vieles aus, um die Jugend als Leser zu gewinnen, doch eine Entdeckung von Print mit fortschreitendem Alter ist k

    Die zehn größten deutschen Jugendzeitschriften haben innerhalb der vergangenen fünf Jahre zwischen einem und zwei Dritteln ihrer verkauften Auflage verloren. Die für junge Leute gemachten Tabloid-Tageszeitungen "Direkt" (M. DuMont Schauberg) und "News" (

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    PC- und Internet-Nutzung wächst rasant - Medienbeschäftigung von Jugendlichen - Angaben in Prozent

    Einbruch auf breiter Front - Auflagen der Jugendzeitschriften im 5-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 092

    Report Mediaplanung II

    "Mediamix ändert sich"

    Das Institut für Demoskopie Allensbach zählt zu den wichtigsten Meinungsforschungsinstituten Deutschlands. Die Medienforscher Renate Köcher und Johannes Schneller über Wissen auf Knopfdruck, immer kürzere Themenzyklen und Verleger auf einem neuen Med

    Frau Köcher, wandelt sich die Medienwelt so schnell wie nie zuvor? Renate Köcher: Es ist ein genereller Trend, dass sich Veränderungen rascher vollziehen. Auch die Konsumgüterlebenszyklen entfalten sich rascher. Das hat mit der gestiegenen finanziellen P

    [9316 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 046

    Report Standort Südwest

    In Südwest-Verlagen sprudeln die Ideen

    Nichts da mit ländlicher Beschaulichkeit: Die baden-württembergischen Zeitungsverlage haben in den vergangenen Jahren ihre Aktivitäten und Angebote deutlich ausgebaut. Und spielen damit vielfach auch jenseits der Landesgrenzen eine wichtige Rolle.

    Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach, und Schriftstellerin Gaby Hauptmann sind drin, der Konstanzer Klinik-Chef Gert Müller-Esch und Friseur-Weltmeisterin Natalie Zieger ebenso: Vier von 450 Persönlichkeiten aus Deutsc

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    Drei Umsatzmilliardäre dominieren den Südwesten - Die größten Verlage zwischen Neckar und Bodensee
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 078

    Media Die Zeitungen

    Vier-K-Konzept im Tal der Tränen

    Die Uhr für ein Schönwetter-Management ist abgelaufen. Kostensenkung, Kundennähe, Kreativität und Konsolidierung sollen jetzt das Geschehen in den deutschen Zeitungsverlagen prägen. Doch der Begriff "Strukturkrise" steht weiterhin auf dem Index.

    Die vom Erfolg und zweistelligen Renditen verwöhnten Zeitungsverleger führen erstmals den Begriff "Krise" in ihrem aktiven Wortschatz. Insider sprechen sogar von der "schwersten Wirtschaftskrise der Zeitungen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs". Der Bun

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    Am Sonntag floriert der Einzelverkauf - Auflagenstruktur der Zeitungen im 2. Quartal 2002

    Sonntagsblätter legen zu - Brutto-Werbeumsätze der Zeitungen Januar bis August 2002 (in Mio. Euro)

    Leichte Verluste im Zeitungsmarkt - Auflagentrend der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 059

    Media Regionale Medien

    Leinen los!

    Der Zeitungsmarkt signalisiert: Der Wandel steht auf der Tagesordnung.

    Die Bremsspuren im Werbemarkt zeichnen sich besonders deutlich bei den Zeitungen ab. Brachte das Jahr 2001 bekanntermaßen für nahezu alle Mediengattungen rückläufige Umsätze, so fällt das Minus bei den Tageszeitungen besonders krass aus: 914 Millionen Eur

    [5860 Zeichen] € 5,75