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    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 036

    extra luxusmarketing

    Premium hat Priorität

    Mit verschiedenen Konzepten buhlen Magazine um die Aufmerksamkeit von Wohlhabenden - und um das Geld der Werbekunden

    Wer die Wohlhabenden zu seinen Lesern zählt, hat bei Werbekunden gute Karten. Problem: Die begehrte Klientel ist schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind pfiffige Vertriebsideen. Wenn das Inhaltsverzeichnis auf Seite 33 beginnt und das Editorial auf Sei

    [6382 Zeichen] Tooltip
    Bestseller im Anzeigenmarkt - Monatliche Frauenzeitschriften im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 048

    Report Mediaplanung I

    Anders zum Erfolg

    Mediaplaner fordern mehr Mut zu eigenständigen Konzepten und loben junge Nischentitel. Etablierte Printmedien punkten durch stete Weiterentwicklung.

    [7642 Zeichen] Tooltip
    Print im Plus - Zeitungen und Magazine mit kräftigem Auflagenzuwachs (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 050

    Report Mediaplanung I

    Heftiger Tarifkonflikt

    In der Auseinandersetzung um saisonale Anzeigenpreise wurde verbal scharf geschossen - doch das eigentliche Problem der Zeitschriften bleibt ungelöst.

    [9250 Zeichen] Tooltip
    Spannung im Preis - Saisonale Anzeigentarife im Vergleich (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 068

    Report Luxus und Lifestyle

    Klotzen statt kleckern

    Für Luxusmarken gibt es ein breit gefächertes Medienangebot. Die Neugründung "Rich" versucht es mit einem ungewohnten Vertriebsweg.

    Bühne frei für Karl Lagerfeld. Der Modeschöpfer durfte das im September erschienene Luxusmagazin " Atelier" von Condé Nast, München, gestalten. Mit Fotos und Zeichnungen zu Mode, Kunst und Architektur verlieh Lagerfeld "Atelier" seine persönliche Note. D

    [8597 Zeichen] Tooltip
    Golf- und Wirtschaftsmagazine

    obenauf - Printmedien mit der einkommenstärksten

    Leserschaft
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Eliten haben Hochkonjunktur

    Vermarkter beschäftigen sich intensiv mit der Zielgruppe / Mediaplaner reagieren zurückhaltend

    Der "Stern" filtert die "Leistungselite", "Focus" erfindet die "Info-Elite", "Cicero" entdeckt die "Bildungselite" und "Vanity Fair" will die "neue Leistungselite" bedienen. In ihrem Drang, sich vom Wettbewerb abzuheben, schmücken sich deutsche Medien ge

    [7799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 040

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Raus aus der Kopierkultur

    Hinter erfolgreichen Zeitschriften stehen mutige Konzepte und leidenschaftliche Macher. Am Ende geht es dann doch um TKP und Copypreis. Und da beziehen Abenteurer auch mal Schelte.

    Gerade jüngere Leute verbringen zunehmend mehr Zeit im Internet, Zeitschriften scheinen unaufhaltsam auf die Verliererstraße einzubiegen. "Das jahrhundertealte Dogma, dass das geschriebene Wort untrennbar mit dem Papier verbunden ist, wird sich immer stä

    [9055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 048

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Beratung im Doppelpass

    Finanzmagazine registrieren hohe Nachfrage der Anzeigenkunden. Vorsorge-Themen und der Zertifikate-Boom sind die Schrittmacher. Online wird zum unverzichtbaren Begleitmedium.

    Das Wirtschaftsmagazin heißt "Portfolio", startet in einer Auflage von 300000 Exemplaren und ist die "aufregendste Zeitschriftengründung der letzten zehn Jahre". Behauptet jedenfalls Condé Nast und will mit dem etwas anderen Business-Konzept in den USA e

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Finanzbranche belebt die Wirtschaftspresse - Big Spender der Business-Blätter
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 056

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Der Werbemarkt ist kaum zu kalkulieren

    Die Wirtschaftspresse hat unter den reduzierten Mediabudgets der Werbungtreibenden extrem gelitten. Harald Müsse, Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgruppe Handelsblatt, über Fehler der Branche, Wachstum mit Querschnittsmagazinen und Lifestyle

    Herr Müsse, die Verlagsgruppe Handelsblatt hat seit letztem Jahr mehr als ein halbes Dutzend neuer Objekte auf den Markt gebracht. Ignorieren Sie die Krise des Medienmarkts? Harald Müsse: Was wir seit 2001 bis heute erleben, ist keine Krise im klassisch

    [11108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 078

    Report Automarketing

    Automagazine fahren in die Lifestyle-Nische

    Weniger Blech und Benzin, mehr Lust und Leben kommt in die Motorpresse. Mit Auto-Lifestyle-Titeln wollen Verlage eine neue Nische begründen. Kundenzeitschriften der Autohersteller fahren schon länger in dieser Spur.

    Gleich eine ganze Flotte frischer Magazine rollt auf den Markt der Motorpresse. "MMM - Mobile Men Magazine" aus dem Münchner Motor Verlag startete bereits im vergangenen Herbst, seit diesem Monat ist "Car" von Attic Futura im Handel, und drei weitere Tite

    [5202 Zeichen] Tooltip
    ADAC Mororwelt spielt in anderer Liga - Verkaufte Auflage der Top Auto- und Zweiradzeitschriften

    Motorpresse kennt Freud und Leid - Die führenden Mororpresse-Titel nach Anzeigenvolumen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75