Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 068

Report Mediaplanung II

Neuer Lack bringt Glanz

Fachtitel wecken Aufmerksamkeit durch Relaunches. Ihnen eine neue Farbe zu verpassen, reicht aber selten aus, um im Wettbewerb zu bestehen.

[9683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 044

Report Standort Südwest

Markenglanz mit Wert

Familiensinn und Tradition sprechen nicht gegen eine moderne, erfolgreiche Markenführung. Vier Beispiele aus Südwest belegen das.

[7307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 052

Report Standort Südwest

Fachverlage streben nach Unabhängigkeit

Am Standort Baden-Württemberg tummeln sich etliche Medienhäuser mit Schwerpunkt Fachinformationen. Die meist mittelständischen Familienunternehmen geben sich innovativ und selbstbewusst. Die Mediengruppe Konradin befindet sich auf deutlichem Wachstum

Jeden Herbst bekommen die Kunden der Konradin Mediengruppe ein nettes Päckchen geschickt. Flaschenpost sozusagen, gefüllt mit frischem Apfelsaft. Das Besondere daran ist, dass das Stuttgarter Medienunternehmen selbst erntet, was es gesät hat. "Seit 15 Ja

[6391 Zeichen] Tooltip
Konradin liegt bei Werbung vorn - Die größten Fachzeitschriften aus Baden-Württemberg nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S030

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Zwischen Tradition und Konsum

China wächst weiter in einem rasanten Tempo. Das Potenzial für ausländische Marken ist groß, doch es lauern auch viele Gefahren.

Chinesen kopieren gerne. Also haben sie am Rande von Shanghai gleich eine ganze Stadt nachgebaut: Hai de beo zhen - die "Kleine Stadt Heidelberg". Jedes Jahr reisen scharenweise Familien aus Heidelberg in ihre chinesische Zwillingsstadt, umgekehrt invest

[5073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 063

Report Fachmedien

Eine attraktive Braut

Springer Science + Business Media zählt zu den weltweit größten Fachverlagen. Eigentümer Cinven and Candover will den Verlag laut Plan spätestens im nächsten Jahr verkaufen.

Der Termin steht. Laut Plan will Cinven and Candover spätestens 2008 sein Fachmedienunternehmen Springer Science + Business Media (Springer SBM) veräußern. Dann sind fünf Jahre seit der Akquisition vorüber - und damit jene Zeitspanne, die sich der britis

[7549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 047

Report Standort Südwest

Zugpferde in kurzen Hosen

SAP-Gründer Dietmar Hopp will seinen Heimatclub TSG Hoffenheim in die Bundesliga bringen. Die Metropolregion Rhein-Neckar erhofft sich davon einen Imageschub.

Erst gegen die Münchner Löwen nur 2:2, dann bei den Löwen von Neuling Hessen Kassel verloren. Da schien die Diagnose eines örtlichen Sportjournalisten gar nicht so weit hergeholt: Vielleicht leiden die Regionalliga-Fußballer der TSG Hoffenheim unter eine

[6239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S018

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

Porschefahrer mit Alditüte

Smart Shopper sind berechenbarer, als meist behauptet wird, werden aber gern für Misserfolge im Marketing verantwortlich gemacht.

Im vergangenen Jahr feierte der Smart Shopper seinen ersten runden Geburtstag. Die Düsseldorfer Agentur Grey hatte 1995 die Gruppe der qualitätsorientierten und zugleich preissensiblen Käufer auf diesen Namen getauft. Als echter Smart Shopper gilt laut "

[5266 Zeichen] Tooltip
Wie Markt-Media-Studien die Konsumenten neu typisieren
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 060

Report Standort Südwest

Mittelstand mit Markenglanz

Ob quadratische Schokolade, Bären mit Knopf im Ohr oder Saft in Silberbeuteln: Bemerkenswerte Innovationen und Marken haben in kleinen Städten im Südwesten ihren Ursprung. Ein Streifzug mit Stippvisiten.

Was darf ein Teddybär in guter Qualität und hübschem Design kosten? Na ja, Liebhaber blättern da schon mal ein paar hundert Euro hin. "Louis Vuitton", der 45 Zentimeter große Steiff-Teddy, kann über ein solches Angebot nur herzhaft brummen. Er wechselte

[7826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 055

Report Standort Rhein-Main

Medien vom Fach

Die umsatzstärkste Fachzeitschrift kommt aus Frankfurt, und 30 Prozent der Top-50-Werbeerlöse landen in Hessen: Rhein-Main ist eine Hochburg der deutschen Fachpresse.

Drei der fünf nach Bruttowerbeumsatz stärksten deutschen Fachzeitschriften kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Oder: Jeder dritte Fachtitel unter den Top 15 trägt einen hessischen Absender. Oder: Zehn der 50 größten B-to-B-Blätter werden hier gemacht. Wie m

[3907 Zeichen] Tooltip
Starker Standort Aus Rhein-Main kommen führende Fachtitel
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

Media Regionale Medien

Gemeinsam geht es besser

Der direkte Kontakt zum Leser und das Wissen um lokale Besonderheiten sind die Stärken von Special-Interest-Publikationen in und für die Region- eine Chance für Kleinverleger.

Bei Amateurkickern und Trainern zwischen Heidelberg am Neckar und Mosbach im badischen Odenwald ist das "Magazin Fußball Sport regional" fast so bekannt wie der "Kicker". Das Blatt geht in die Tiefe, und das ist wörtlich zu nehmen. Bis zur untersten Spiel

[6762 Zeichen] € 5,75

 
weiter