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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 033

extra top 100 medienhäuser

Wachstum fällt verhalten aus

HORIZONT-Ranking: Die 100 größten Medienunternehmen steigern Umsatz um 2,2 Prozent / Wechsel in der Spitzengruppe

Nachdem etliche Medienhäuser in Vorjahren Rekordzahlen gemeldet hatten, entwickelte sich das Geschäftsjahr 2007 eher zäh. Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media rückt auf Platz 2 vor.

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Sonnenklar TV klettert nach oben - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2007

Hoppenstedt im Vorwärtsgang - Größte deutsche Medienunternehmen 2007: Platz 101 bis 125

DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2007
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 042

Report Fachmedien

Die Kunst des Komponierens

Print verdient das meiste Geld, Online avanciert zur Wachstumslokomotive. Die Fachverlage müssen ihr Geschäftsmodell der Zukunft sensibel austarieren.

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Fachlich voll auf der Höhe

Ob "Lebensmittel Zeitung" oder "Ärzte Zeitung": Führende Fachzeitschriften stammen von Verlagen aus Rhein-Main.

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Geballte Fachinformation - Fachpresse-Ranking: Titel von Verlagen aus der Region Rhein-Main
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 038

Medien

Verlage Der Medienkonzern Bonnier will von Deutschland aus in Zentraleuropa expandieren / Präsenz auf allen Medienfeldern

Offensivstrategie mit literarischem Feinsinn

In Skandinavien ist Bonnier der Gigant der Medienbranche. Jetzt drängt der Konzern über die Grenzen.

Stockholm / Im Manila genießen schwedische Schriftsteller ein hohes Ansehen. Porträtiert von zeitgenössischen Künstlern, nehmen sie dort einen ehrenvollen Platz ein. Manila heißt das Gästehaus von Bonnier im Hafen von Stockholm, wo sich ein Autoren-Konter

[11815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Fachmedien Verlage werden immer stärker in den Sog des E-Commerce gezogen / Selbstverständnis wird neu definiert

E-Welle umspült die Fachverlage

Frankfurt / Überall in der Fachverlagsszene tüfteln die Manager an neuen Konzepten und erarbeiten Strategien für die schöne neue Online-Welt. Wenn nicht die Verleger den Content für die Internet-Plattformen liefern, werden es andere tun, glaubt Bernd Krög

[4677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

Medien Print

Fachverlage sind die Gewinner

75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage im Konzentrationsprozeß

Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 078

Media Fachmedien

Familienplanung ist angesagt

Aktivitäten rund um das Kernprodukt: Mit dem Auf- und Ausbau von Dachmarken stärken Fachmedien ihr Profil Von Roland Karle

In der Diskussion um Sinn und Zweck des Aufbaus und Ausbaus von Dachmarken darf ein zentraler Ansatz nicht vernachlässigt werden: "Als relevante Marke im Lesermarkt, also für den eigentlichen Nutzer, hat nur jedes Themenspektrum im einzelnen Bedeutung, un

[10240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 081

Media Fachmedien

Stiefschwester des Marketings

Die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit wird längst nicht von allen Fachverlagen erkannt. Von Roland Karle

Inmitten ihres Kerngeschäfts, der Recherche, Aufbereitung und Verbreitung von Informationen vernachlässigen Fachverlage immer noch zu häufig die Kommunikation in eigener Sache. Ein Grund dafür ist sicher die mittelständische Struktur dieser Medienhäuser,

[4669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 136

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Page-Views werden Routine

Manager kommen multimedial auf Touren. Marketing-Abteilungen spielen Schlüsselrolle. Von Roland Karle

Der Gang ins Internet gehört für Hans-Jürgen Klank zum täglichen Pflichtprogramm. Dann stöbert der PR- und Marketingleiter des Darmstädter Hoppenstedt-Verlags nach neuen Angeboten und interessanten Adressen. Er will wissen, was sich in der Web-World gerad

[6650 Zeichen] € 5,75

 
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