Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 028

Report Standort Südwest

Junge Kost aus Südwest

Mehrere Verlage haben sich auf die Zielgruppe Kinder und Jugendliche spezialisiert. Dank positiver Entwicklung schmieden sie Pläne für weitere Expansion. Manchmal entsteht Erfolg aus jugendlichem Leichtsinn. Janos Burghardt, Simon Keller und Michael Har

[4708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Harte Arbeit für Vermarkter

Die ganz großen Sponsoren fehlen noch im deutschen Triathlon / Großer Zulauf bei Ausdauersportarten

Das Foto ging um die Welt: Beim Ironman 1982 brach die führende Julie Moss wenige Meter vor dem Ziel zusammen und wurde von Kathleen McCartney überholt. Moss raffte sich auf und robbte auf allen Vieren ins Ziel - als Zweite. Solch dramatische Szenen habe

[5728 Zeichen] Tooltip
Triathlon im Trend - Welche Sportarten für Sponsoren an Bedeutung zunehmen - Angaben in Prozent

Im Vorwärtsgang - Berichterstattung über Triathlon 2003-2005 - Zuschauer in Mio.

Hawaii hinter Frankfurt - Berichterstattung über Triathlon 2005 - Zuschauer in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 049

Report Pharmamarketing

Warten und Werben

Fernsehen im Wartezimmer soll nicht nur kurzweilig sein, sondern auch den Umsatz der Ärzte ankurbeln.

Manche Menschen dürften IGeL-Filme für eine Expedition ins Tierreich halten, doch spätestens wenn sie das erste Mal bei ihrem Arzt Wartezimmer-TV geguckt haben, werden sie schlauer sein. Denn IGeL steht für "Individuelle Gesundheitsleistungen", also Diag

[3192 Zeichen] Tooltip
Beim Arzt auf Sendung – Anbieter von Wartezimmer-TV (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

Media Regionale Medien

Gemeinsam geht es besser

Der direkte Kontakt zum Leser und das Wissen um lokale Besonderheiten sind die Stärken von Special-Interest-Publikationen in und für die Region- eine Chance für Kleinverleger.

Bei Amateurkickern und Trainern zwischen Heidelberg am Neckar und Mosbach im badischen Odenwald ist das "Magazin Fußball Sport regional" fast so bekannt wie der "Kicker". Das Blatt geht in die Tiefe, und das ist wörtlich zu nehmen. Bis zur untersten Spiel

[6762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 067

Media Die Zeitungen

Kombi in Kinderschuhen

Wachstum in Sicht: Noch ist die nationale Vermarktung regionaler Familienblätter ein recht zartes Pflänzchen.

Eltern und Kinder in den bayerischen Städten Miesbach und Landshut dürfen sich auf ihre eigene regelmäßige Lektüre freuen: Ab Dezember wird dort das "Zwergerl Magazin" in einer Auflage von zusammen 26000 Exemplaren kostenlos vertrieben. Durch die beiden T

[3821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Im Norden rollt der Medien-Rubel

Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

[11494 Zeichen] Tooltip
Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Hightech flutet das Flussdreieck

Vor zwei Jahren stieg SAP-Mitgründer Klaus Tschira aus dem Vorstand des Walldorfer Softwarekonzerns aus. Jetzt moderiert er die «Zauberflöte» und fördert im Rhein-Neckar-Raum Forschung und Wissenschaft.

Der Mann meint das wirklich ernst. «Ich habe mich nie wie ein großer Manager gefühlt.» Dafür hat es Klaus Tschira weit gebracht. Zusammen mit vier IBM-Kollegen gründete er 1972 die Systemanalyse und Programmentwicklung GbR, die heute SAP AG heißt, 8,47 Mi

[8333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 131

Report Licensing

Lamentieren auf hohem Niveau

Das Geschäft mit Fußball-Fanartikeln lahmt. Die Vereine erkennen, dass das Merchandising nicht mehr automatisch als Lizenz zum Gelddrucken verstanden werden darf. Jetzt gilt es, den Souvenirverkauf als strategisches Marketing-Instrument einzusetzen.

Noch vor zwei Jahren war der KSC-Schnuller des kleinen Paul gut 5 Mark wert. Doch seit der Karlsruher Sport-Club aus der Bundesliga abgestiegen und nun sogar auf den letzten Platz der 2. Liga gestürzt ist, fallen auch die Preise für die Fanartikel. Selbst

[7319 Zeichen] Tooltip
Umsatz mit Fanartikeln - 1. und 2. Fußball-Bundesliga

Merchandising steht an dritter Stelle - Einnahmen der Fußball-Bundesliga 1998/99
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 114

Report Sponsoring

Sportstars statt Sparbuch

Ohne Risiko keine Chance auf reiche Rendite: Wer mit prominenten Sportlern wirbt, kann viel gewinnen - und einiges verlieren. Fachleute bewerten Wohl und Wehe des Personensponsorings .

Auf 3 Millionen Mark wurde das Jahreseinkommen von Andreas Goldberger geschätzt, ehe der Skispringer durch seine Kokain-Affäre den freien Fall übte. Die Sponsoren reagierten verschnupft, der Verband sperrte ihn, das Publikum war irritiert über «Goldis» Dr

[5377 Zeichen] Tooltip
Hitzfeld hat den längsten Atem - Top 10 nach Interviewdauer - Überregionale Programme Saison 98/99
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 118

Report Sponsoring

Firma stützt Kirche

Die Suche nach neuen Kommunikationsfeldern geht weiter.Doch innovative Sponsoringformen etablieren sich nur langsam.

Schon wieder eine Königin unter den Bieren oder eine Perle der Natur. Die deutschen Brauereien haben in den vergangenen Jahren einen Spitzenplatz unter den Sponsoren erklommen. So rangieren die Bierhersteller nach Erhebungen des Instituts für Medienanalys

[5348 Zeichen] Tooltip
Für Kirchen und Schulen - Neue Sponsoringformen
€ 5,75

 
weiter