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    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 028

    Report Standort Südwest

    Junge Kost aus Südwest

    Mehrere Verlage haben sich auf die Zielgruppe Kinder und Jugendliche spezialisiert. Dank positiver Entwicklung schmieden sie Pläne für weitere Expansion. Manchmal entsteht Erfolg aus jugendlichem Leichtsinn. Janos Burghardt, Simon Keller und Michael Har

    [4708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 046

    Report Entscheidermedien II

    Rein in die Region

    Wirtschaft ist ein globales Thema geworden, zugleich wächst das Interesse an Unternehmern und Firmen vor Ort. Eine Vielzahl neu entstandener Magazine belegt das. Dieter Hundt ist ein vielbeschäftigter Mann. Beim Präsidenten der Bundesvereinigung der Deu

    [6809 Zeichen] Tooltip
    IHK-Magazine sind stark präsent - Reichweiten der Wirtschaftspresse im Mittelstand - Reichweite in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 064

    Report Mediaplanung II

    Lockruf für den Nachwuchs

    Den Zeitungen sind junge Leser scharenweise abhanden gekommen. Das Werben der Verlage um die Gunst der Jugend zeigt erste Erfolge.

    [9522 Zeichen] Tooltip
    Leseinteresse der Jugend lässt nach - Reichweitenentwicklung der Zeitungen

    Neue Medien rücken in den Fokus - Womit sich Jugendliche täglich oder mehrmals pro Woche in ihrer Freizeit beschäftigen
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 054

    Report Healthcare-Marketing

    Huckepack zum Leser

    Das Interesse der Bevölkerung an Medizin und Gesundheit steigt. Supplements bündeln die Themen und nutzen Zeitungen als publizistisches Transportmittel zum Publikum. Auch in der Wirtschaftspresse funktioniert dieses Modell.

    Wenn der Name hält, was er verspricht, könnte "Tithon" eine Publikation für die Ewigkeit sein. Der Titel des Gesundheitssupplements von Axel Springer, das kommende Woche erstmals den Tageszeitungen "Berliner Morgenpost" und der "Welt" sowie der Wochenzei

    [6877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 050

    Report Standort Südwest

    Gute Konjunktur hebt Stimmung und Umsatz

    Die Zeitungsverlage in Baden-Württemberg melden ein gutes Anzeigengeschäft, lassen sich aber nicht blenden. Durch Investitionen in das Kernprodukt, den Ausbau der Internet-Aktivitäten und die Gründung von regionalen Zeitschriften stellen sie sich bre

    Auf aktuelle Sonntagslektüre muss in Mannheim dank Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag kein Bürger mehr verzichten. Die wichtigste Tochtergesellschaft der Mediengruppe Dr. Haas gibt seit Beginn dieses Jahres das Anzeigenblatt "Der Sonntag" heraus.

    [5758 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsmarkt wächst nicht mehr - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 058

    Report Regionale Medien

    Die Mischung macht's

    Verlage gründen regionale Zeitschriften, um Themen zu vertiefen und spezielle Zielgruppen anzusprechen. Ein erweitertes Medienportfolio soll auch Impulse fürs Werbegeschäft bringen.

    Der Trierer Regionalsender Antenne West beschert der Medienrepublik ein Novum: Fernsehen zum Blättern. Sämtliche Berichte in "90 Sekunden", dem monatlich erscheinenden Boulevardmagazin für Eifel, Saar, Mosel, Hunsrück und Luxemburg, stammen aus dem Anten

    [6044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 046

    Report Standort Südwest

    In Südwest-Verlagen sprudeln die Ideen

    Nichts da mit ländlicher Beschaulichkeit: Die baden-württembergischen Zeitungsverlage haben in den vergangenen Jahren ihre Aktivitäten und Angebote deutlich ausgebaut. Und spielen damit vielfach auch jenseits der Landesgrenzen eine wichtige Rolle.

    Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach, und Schriftstellerin Gaby Hauptmann sind drin, der Konstanzer Klinik-Chef Gert Müller-Esch und Friseur-Weltmeisterin Natalie Zieger ebenso: Vier von 450 Persönlichkeiten aus Deutsc

    [4971 Zeichen] Tooltip
    Drei Umsatzmilliardäre dominieren den Südwesten - Die größten Verlage zwischen Neckar und Bodensee
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 090

    Media Mediaplanung II

    Netzwerk-Kids lesen nicht

    Handy, Internet und Computer sind eine hohe Hürde für Zeitungen und Zeitschriften im Wettbewerb um junge Leser. Gute Chancen haben Titel, die mehr als Gedrucktes bieten.

    Es wäre falsch zu behaupten, die deutschen Zeitungsverleger kümmerten sich nicht um Kinder und Jugendliche. Im Gegenteil: Sie umgarnen den Nachwuchs mit Sonderseiten, Beilagen und Magazinen. Laut einer Umfrage des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverlege

    [4608 Zeichen] Tooltip
    Computer bedrängt Fernsehen - Auf welche Medien Jugendliche am wenigsten verzichten können - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 059

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Bertelsmann hat ein Drittel vom Kuchen

    Dominanz des Gütersloher Medienriesen ungebrochen / Springer und Burda steigern Gewinnspanne / Verlagsgruppe Milchstraße legt weitere vier Plätze zu

    Sind die Großen gesund, geht's der ganzen Branche gut. Diese Diagnose stellt die aktuelle HORIZONT- Untersuchung, nach der auf die ersten zehn der 50 größten deutschen Verlage 72 Prozent des gesamten Umsatzes entfallen. Ungebrochen ist weiterhin die wir

    [5001 Zeichen] € 5,75