Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 036

    Medien

    Stiller Riese aus Südwest

    Nach der Übernahme durch die Südwestdeutsche Medienholding ist die Zukunft des Süddeutschen Verlags ungewiss

    Die Ludwigshafener Medien Union und eine Gruppe württembergischer Verleger haben jetzt das Sagen beim Süddeutschen Verlag. Dort fürchtet man die Sparsamkeit der Eigentümer.

    [7075 Zeichen] Tooltip
    Süddeutscher Zeitungsriese - Struktur und Verflechtung der Südwestdeutschen Medienholding (Auswahl)

    Zurück in der Gewinnspur - 10-Jahres-Entwicklung des Süddeutschen Verlags
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 047

    Report Standort Südwest

    Zugpferde in kurzen Hosen

    SAP-Gründer Dietmar Hopp will seinen Heimatclub TSG Hoffenheim in die Bundesliga bringen. Die Metropolregion Rhein-Neckar erhofft sich davon einen Imageschub.

    Erst gegen die Münchner Löwen nur 2:2, dann bei den Löwen von Neuling Hessen Kassel verloren. Da schien die Diagnose eines örtlichen Sportjournalisten gar nicht so weit hergeholt: Vielleicht leiden die Regionalliga-Fußballer der TSG Hoffenheim unter eine

    [6239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 055

    Personality Serie

    Kreative Köpfe mit klarem Medienkonzept

    Selbständige Journalisten Brigitte Haertel, Rüdiger Pfeiffer und Harald Rau finden Erfolg in der Nische / Medien und Unternehmen als Auftraggeber

    FRANKFURT Ihre Stärken sind Kreativität und Kommunikation. Damit haben sich Kundenmagazin-Macherin Brigitte Haertel, Radio-Profi Rüdiger Pfeiffer und TV-Journalist Harald Rau im Medienmarkt eine Existenz aufgebaut. HORIZONT stellt die journalistischen Fir

    [12569 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 065

    Media Die Größten Verlage

    Die Großverlage legen erneut kräftig zu

    Die Top 50 steigern ihren Umsatz um fast acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einkaufstouren und elektronisches Engagement zahlen sich aus. Bertelsmann unangefochten, WAZ-Gruppe klettert auf Platz 3, Bauer fällt zurück. Die Branche stellt aktuell neun

    Trotz weiterhin hart umkämpfter Anzeigen- und Lesermärkte haben die deutschen Verlage im letzten Jahr gut verdient. Nur knapp blieb der Gesamtumsatz der 50 größten Verlage unter der 60-Milliarden-Mark-Grenze. Zum Vergleich: Erstmals wurden 1994 mehr als 5

    [8347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 054

    Personality Management & Karriere

    Karrierewillige Jungakademiker spekulieren an der Jobbörse

    Mannheimer Kontaktmesse bringt Studenten und Unternehmen zusammen / Aussichten für Marketer sind durchwachsen

    MANNHEIM "Karriere live" versprach die zweitägige Jobbörse für angehende Führungskräfte in Mannheim, die erstmals von der Kongreß und Touristik GmbH veranstaltet wurde. Das Konzept: Abseits der Hochschule treffen sich Personalverantwortliche und angehende

    [4685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 059

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Bertelsmann hat ein Drittel vom Kuchen

    Dominanz des Gütersloher Medienriesen ungebrochen / Springer und Burda steigern Gewinnspanne / Verlagsgruppe Milchstraße legt weitere vier Plätze zu

    Sind die Großen gesund, geht's der ganzen Branche gut. Diese Diagnose stellt die aktuelle HORIZONT- Untersuchung, nach der auf die ersten zehn der 50 größten deutschen Verlage 72 Prozent des gesamten Umsatzes entfallen. Ungebrochen ist weiterhin die wir

    [5001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 068

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Lokalwettbewerb in der Stadt der Quadrate

    Facettenreiches Angebot an Rhein und Neckar / Monopolstellung des Mannheimer Morgen / Regionalfernsehen RNF legt kräftig zu / Stadtillus mischen mit

    Wer die Werbemark ins richtige Medium bringen will, der hat in Mannheim viele Möglichkeiten. HORIZONT präsentiert exemplarisch den Medienstandort Rhein-Neckar und zeigt die Differenzierung des lokalen Angebots. "Der Morgen bringt es an den Tag." Das ver

    [7509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 068

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Mensch, Meier! kann man jetzt auch kaufen

    Mit zwei Mark dabei / Stadtillu als Farbklecks in der Mannheimer Medienlandschaft

    Die Mannheimer Stadtillustrierte feierte einen erfolgreichen Übergang vom Gratis- zum Kauftitel. Fast zehn Jahre lang gab es die Stadtillustrierte "Meier" zum Nulltarif, dann ging der relaunchte Titel an den Kiosk. Mit großem Erfolg: Die verkaufte Aufla

    [3871 Zeichen] € 5,75