Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 044

Report Standort Südwest

Markenglanz mit Wert

Familiensinn und Tradition sprechen nicht gegen eine moderne, erfolgreiche Markenführung. Vier Beispiele aus Südwest belegen das.

[7307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

Warten auf die Arena

Die Frankfurt Lions werden von treuen Sponsoren unterstützt, doch der Eishockey-Club stößt an die Grenzen. Fans, Spieler und Funktionäre sehnen sich nach einem neuen Superdome.

[8889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 050

Report Standort Südwest

Gute Konjunktur hebt Stimmung und Umsatz

Die Zeitungsverlage in Baden-Württemberg melden ein gutes Anzeigengeschäft, lassen sich aber nicht blenden. Durch Investitionen in das Kernprodukt, den Ausbau der Internet-Aktivitäten und die Gründung von regionalen Zeitschriften stellen sie sich bre

Auf aktuelle Sonntagslektüre muss in Mannheim dank Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag kein Bürger mehr verzichten. Die wichtigste Tochtergesellschaft der Mediengruppe Dr. Haas gibt seit Beginn dieses Jahres das Anzeigenblatt "Der Sonntag" heraus.

[5758 Zeichen] Tooltip
Vertriebsmarkt wächst nicht mehr - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 058

Report Standort Südwest

Im Schaufenster der Kreativen

In der mittelständisch geprägten Agenturszene im Südwesten sind die Anforderungen der Kunden vielfältig. HORIZONT hat einige Agenturen gebeten, ihre erfolgreichste, spannendste oder originellste Kampagne aus jüngster Zeit vorzustellen.

· Glanzer + Partner: Bio für Basic Der Biomarkt boomt, die Zahl der Anbieter steigt sprunghaft an. Im hochwertigen Lebensmitteleinzelhandel hat sich Basic als reiner Bioprodukte-Anbieter an elf Standorten mit einem Sortiment von 8000 Produkten etabliert.

[11885 Zeichen] Tooltip
Nähe zur Landeshauptstadt - Die größten Agenturen aus dem Südwesten sitzen in und um Stuttgar
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 063

Report Standort Südwest

Stille Brüter im Ländle

Die Verlagsbranche im Südwesten ist mittelständisch geprägt. Großes Gewicht haben die Zeitungsverlage. Wichtigster Standort ist die Region Stuttgart.

Mannemerisch gehört zu jenen Dialekten, die nur schwer zu verstehen sind. Ausgerechnet in Mannheim hat das Vermächtnis von Sprachhüter Konrad Duden seine verlegerische Heimat gefunden. In der Dudenstraße wehen die Fahnen der Lexikon-Marken Brockhaus, Dud

[3308 Zeichen] Tooltip
Holtzbrinck und Burda liegen vorn - Die umsatzstärksten Verlage im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Media Fachmedien

Messen erweitern die Umsatzchancen

Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

[5895 Zeichen] Tooltip
Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 058

Report Standort Rhein-Main

Auf dem Weg in die Play-offs

Eishockey-Bundesligist Frankfurt Lions wagt einen sportlichen Neuanfang. Die geplante Multifunktionshalle soll den wirtschaftlichen Spielraum erheblich erweitern.

HORIZONT: Welches sportliche Ziel haben Sie für diese Saison ausgegeben? Gerd Schröder: Nach dem äußerst unbefriedigenden Abschneiden der Frankfurt Lions in der vergangenen Saison haben wir einen großen Schnitt gemacht. Die Mannschaft wurde auf 18 Posit

[5559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

Media Regionale Medien

MLP hart am Ball

Regionales Sponsoring folgt unterschiedlichen Motiven: Weiche Faktoren stehen neben kalkulierter Kosten-Nutzen-Abwägung.

Ohne Manfred Lautenschlägers Schwäche für Basketball könnte der USC Heidelberg in der zweiten Liga nicht überleben. Rund 80 Prozent steuert MLP, deren Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende Lautenschläger ist, zum Gesamtetat des Traditionsvereins bei. "Man

[7408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 056

Report Standort Süd-West

Aus Geldnot vereint

Die beiden wirtschaftlich angeschlagenen Mannheimer Vereine SV Waldhof und VfR spielen nun zusammen in der 2. Liga.

Drinnen rangen die Verantwortlichen um die letzen Details einer Vernunftehe, und Oberbürgermeister Gerhard Widder sprach bereits von einem «historischen Tag». Draußen vor der Tür hatte sich eine kleine Schar von Fußballanhängern des SV Waldhof Mannheim un

[7453 Zeichen] € 5,75

 
weiter