Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 054

    Report Standort Nord

    Dialog mit dem Leser

    Durch Investitionen in Internet-Firmen, den Ausbau von Anzeigenportalen und Online-Communities sowie mehr bürgernahen Journalismus wollen die Zeitungen im Norden der Republik neue Zielgruppen erschließen und ihre Marktposition stärken.

    Im Norden nichts Neues - das gilt allenfalls für die Entwicklung der Zeitungsauflagen, die sich im Gebiet Nielsen I nicht wesentlich anders darstellt als im Rest der Republik. Das Gros der regionalen Abo-Blätter verliert im 3. Quartal 2007 gegenüber dem

    [6641 Zeichen] Tooltip
    Leichte Verluste im Norden - Auflagen der regionalen Abo-Zeitungen in Nielsen I
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 054

    Report Die Zeitungen

    Digitale Gründerstimmung

    Für die Zeitungsverlage spielt das Internet inzwischen eine strategische Rolle. Sie investieren in Personen, Technik und Vernetzung, denn die Wachstumsprognosen sind günstig.

    Deutschlands größter Zeitungsverlag hat ein ehrgeiziges Ziel. Bis 2010 will Axel Springer seinen Umsatz durch Online-Aktivitäten mindestens verdoppeln. In diesem Jahr soll das Web-Business mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaften, wobei Online-Werbung

    [5263 Zeichen] Tooltip
    Bekannte Namen ziehen auch im Netz - Meist genutzte Online-Angebote der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 050

    Report Regionale Medien

    Bewegte Bilder aus der Nachbarschaft

    Die regionalen Tageszeitungen leiden weiterhin unter schleichendem Auflagenverlust. Die Verlage müssen reagieren: Sie investieren verstärkt in den Ausbau ihrer Medienmarke, Kundenbindung und zusätzliche Kommunikationskanäle wie das Internet.

    Mit seiner Kurier-Card hat der "Nordbayerische Kurier" in Bayreuth einen echten Trumpf aus dem Ärmel gezogen. 42000 Mal wurde die Bonuskarte beantragt, 187 lokale und regionale Partnerfirmen vorwiegend aus dem Einzelhandel machen mit und gewähren Preisna

    [6701 Zeichen] Tooltip
    Vertrieb macht Sorgen - Auflage der 20 größten deutschen Regionalzeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir können den Trend drehen"

    Axel Gleie, Geschäftsführer "Neue Osnabrücker Zeitung", über Regeln für den Relaunch, den Zwang zur Veränderung und den Dialog mit Lesern

    Zeitungsverlage geraten zunehmend unter Druck, weil sowohl Anzeigenumsatz als auch Auflage und Reichweite schwinden. Müssen sich die Zeitungen neu erfinden? Axel Gleie: Nicht neu erfinden, aber sie müssen den Entwicklungsstau auflösen, der sich über mehr

    [6875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Tabloid fällt bei Osnabrückern durch

    Kommende Woche erscheint die überarbeitete Ausgabe der "Neuen Osnabrücker Zeitung" / Umfangreiche Marktforschung unterstützt den Relaunch

    Rund 14 Jahre nach ihrem letzten Relaunch präsentiert sich die "Neue Osnabrücker Zeitung" am kommenden Mittwoch mit verändertem Gesicht. Nicht nur das optische Erscheinungsbild, das der erfahrene Zeitungsdesigner Marco Garcia entwickelt hat, verändert si

    [4158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 088

    Report Standort Nord

    Radio und TV können Vorbilder sein

    Die "Neue Osnabrücker Zeitung" reagiert mit einer Vielzahl neuer Ideen und Produkte auf den sich wandelnden Markt. Geschäftsführer Axel Gleie weiß, dass der mittelständische Verlag kein Schrittmacher sein kann, plädiert aber für ein nationales Bündni

    Die "Neue Osnabrücker Zeitung" ist bundesweit für ihre schlagzeilenträchtigen Gespräche mit Politikern und Wirtschaftsbossen bekannt. Nutzt Ihnen dieses Image auch wirtschaftlich? Axel Gleie: Der bundesweite Widerhall in den Medien verleiht unserer Zeit

    [9436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 001

    Zeitungen forcieren den Vertrieb über Discounter

    Mit Kamps, Lidl und McDonald's erschließen Bild & Co über 4000 zusätzliche Verkaufsstellen

    Ab November gibt es "Bild" zwischen Puddingplunder und Quarktaschen - in 400 der 1000 Filialen der Bäckerei-Kette Kamps. Dort wird das Boulevardblatt neben anderen Zeitungen verkauft. Seit einiger Zeit geht "Bild" bereits in 1300 Filialen von McDonald's ü

    [2891 Zeichen] € 5,75