Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Report Die Zeitungen

Mehr als bloße Kosmetik

Geschäftsverlauf und Medienwettbewerb zwingen die Zeitungen zu Veränderungen. Doch Konzepte und Ergebnisse sind höchst unterschiedlich.

[6951 Zeichen] Tooltip
Optimismus überwiegt - Wie Chefredakteure die Zukunft der Zeitung einschätzen - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Warten auf das Wunder

Im Markt der nationalen Zeitungen sind keine allgemeingültigen Allheilmittel zu erkennen. Das " Handelsblatt" strebt mit neuem Chefredakteur in die Offensive. Am Ostermontag gab Gabor Steingart seinen Einstand beim "Handelsblatt", und er ließ es keinesw

[9715 Zeichen] Tooltip
Entscheidermedien im Netz - Nutzung von Print-Ablegern und Finanz-Websites

Nationale Blätter werden von Werbungtreibenden nicht verwöhnt - Anzeigenumsatz, Auflagen und Reichweite der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 042

Report Entscheidermedien II

Bereit für mutige Experimente

Überregionale Zeitungen erneuern sich meist evolutionär und leise. Das "Handelsblatt" versucht es mit höherer Lautstärke und deutlichem Schwenk. Das "Handelsblatt" spielt Doppelkopf. Jedenfalls in der Werbekampagne für die seit November auf Tabloid-Form

[3880 Zeichen] Tooltip
Große Löcher in den Verlagskassen - Anzeigenumsatz und Auflagen der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 030

Report Die Zeitungen

Alles auf den Prüfstand

Die Krise hat den Druck auf Zeitungen verstärkt. Neben den Kosten wird auch an Strategien für die Zukunft gespart. Auf die jüngste Erhebung aus dem Hause Nielsen Media Research dürften Deutschlands Zeitungsmanager mit Gleichmut reagiert haben. Laut Stat

[7657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

Medien

Starke Marken sollen es richten

Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

[6590 Zeichen] Tooltip
Wochentitel legen zu -

Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Report Entscheidermedien II

Gewinnzone rückt näher

Die lachsrosa "FTD" ist noch nicht aus den roten Zahlen, während der Platzhirsch "Handelsblatt" ein ehrgeiziges Auflagenziel verfolgt.

Manche Fragen sind lästig. Zum Beispiel die nach dem Break-even bei der "Financial Times Deutschland" (FTD). Der erstmals am 21. Februar 2000 erschienenen Tageszeitung geht es wie manchem Zug der Deutschen Bahn: Von planmäßiger Ankunft keine Rede. Doch d

[2527 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt erreicht die meisten Entscheider - Auflagen und Reichweiten der überregionalen Tages- und Wochenzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 066

Report Entscheidermedien II

"Marktforschung dient als Alibi"

Der Zeitschriftendesigner Mike Meiré über die Angst vor Fehlern, zu viel Kopierwut und die notwendige Leidenschaft beim Editorial Design.

Sein Design war prägend für eine ganze Reihe von Titeln: Als Art Director begleitete Mike Meiré unter anderem die gesamte Entwicklung, während der aus "Dynamo" erst "Econy" und später dann "Brand eins" wurde. Seine Arbeiten stehen für den fließenden Über

[9099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 033

Medien und Media

Trendwende steht in Aussicht

Verlagsgruppe Handelsblatt plant Zeitungsbeilage und Online-Relaunch / Umbau geht mit Führungswechseln einher

Die angekündigte Neuausrichtung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in Düsseldorf nimmt konkrete Formen an. Das Magazin "Karriere" rückt wieder enger an das "Handelsblatt", ein neues Supplement ist in Vorbereitung und die Vertriebsaktivitäten werden for

[6586 Zeichen] Tooltip
Harte Auflage bröckelt - Handelsblatt: Auflagenentwicklung in der Zehn-Jahres-Betrachtung
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 050

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Investition in die Zukunft

Die belebte Werbekonjunktur hat den überregionalen Zeitungen wachsenden Umsatz beschert. Dennoch lassen sich die Verlage davon nicht blenden: Sie bauen Print und Online weiter aus.

Für die überregionalen Zeitungen war 2006 ein gutes Jahr. Das Fazit bezieht sich vor allem auf den Werbemarkt: Die sechs großen nationalen Tageszeitungen haben ihre Bruttoanzeigenerlöse im Durchschnitt um 8,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert, bei

[4798 Zeichen] Tooltip
Überregionale mit deutlichem Anzeigenplus - Bruttowerbeumsatz und Auflage der Entscheiderzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 040

Medien und Media

"Das Minus ist ein Gattungsproblem"

Chefredakteur Bernd Ziesemer und Geschäftsführer Andreas Arntzen über Veränderungen beim "Handelsblatt" und dem Wirtschaftsjournalismus

Das "Handelsblatt" hat ein äußerst relevantes Ressort, nämlich den Finanzteil, im vergangenen Jahr auf Tabloid-Format umgestellt. Haben sich die Leser daran gewöhnt? Bernd Ziesemer: Wir haben ganz überwiegend positive Reaktionen erhalten, speziell aus de

[9374 Zeichen] € 5,75

 
weiter