Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 038

    Report Regionale Medien

    Griff in die Kriegskasse

    Viele regionale Tageszeitungen tun sich schwer, sich auf das Tempo der Marktveränderungen einzustellen. Einige Häuser wagen den Sprung nach vorne. Wenn Zeitungsverleger Bedarf an guten Nachrichten in eigener Sache haben, brauchen sie Klaus Böhm erst gar

    [9590 Zeichen] Tooltip
    Sechs Medienhäuser sichern sich den Löwenanteil
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 048

    Report Die Zeitungen

    "Auch die Verleger haben Fehler gemacht"

    Ex-Medienmanager und Berater Jürgen Richter spricht im HORIZONT-Interview über Qualitätsmängel bei Zeitungen, Anpassungsschmerzen bei Verlagen und Titel, die als Transmissionsriemen missbraucht werden. Die deutschen Zeitungen verlieren an Auflage, Reichw

    [9803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Post und Verlage im Clinch

    Briefgigant erwägt den Start einer Gratiszeitung

    Post und Verlage wildern gegenseitig im fremden Revier. Nach einer Anzeigenkampagne der Verlage gegen die Post, die daraufhin Werbung im Wert von 800000 Euro stornierte, forciert Post-Chef Klaus Zumwinkel offenbar eine Gratiszeitung. Für BDZV-Sprecher Ha

    [1139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wildern im fremden Revier

    Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

    Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

    [5388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 001

    Zeitungen forcieren den Vertrieb über Discounter

    Mit Kamps, Lidl und McDonald's erschließen Bild & Co über 4000 zusätzliche Verkaufsstellen

    Ab November gibt es "Bild" zwischen Puddingplunder und Quarktaschen - in 400 der 1000 Filialen der Bäckerei-Kette Kamps. Dort wird das Boulevardblatt neben anderen Zeitungen verkauft. Seit einiger Zeit geht "Bild" bereits in 1300 Filialen von McDonald's ü

    [2891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Junge Garde führt Regie

    Durch den zunehmenden Medienwettbewerb und die technische Entwicklung stehen die Zeitungen vor großen Herausforderungen. Darum ebnen die Verlage mehr und mehr der jüngeren Managergeneration den Weg. Von Roland Karle

    Stagnierende oder gar sinkende Auflagen, zu wenig junge Leser, ein härter werdendes Anzeigengeschäft und die Konkurrenz der Online-Medien stellen Zeitungen unter hohen Veränderungsdruck. Was gestern gut war, taugt heute oft nicht mehr. Die Aufbruchstimmun

    [18396 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75