Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 033

Report Fachmedien

Suche nach Antworten

Fachverlage haben 2009 so viel Anzeigengeld eingebüßt wie nie zuvor in diesem Jahrhundert. Dadurch verschärft sich der Zwang zu Reformen. Wunden lecken, Trost spenden, sich Mut machen - auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse am 18. und 19. Mai in Wie

[3449 Zeichen] Tooltip
Top 5 gewinnen an Gewicht - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 042

Report Fachmedien

Die Kunst des Komponierens

Print verdient das meiste Geld, Online avanciert zur Wachstumslokomotive. Die Fachverlage müssen ihr Geschäftsmodell der Zukunft sensibel austarieren.

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 037

Medien

Direkter Draht zum Kunden

Lead-Generierung im Internet profitiert von Bewegtbildern und Fallstudien / IDG und Vogel ziehen Zwischenbilanz Fachmedien bringen über spezielle Online-Themenportale interessierte Anbieter und Nachfrager zusammen. Das digitale Geschäftsmodell steht

Als IDG Mitte Oktober die Internet-Konferenz "Security after Lunch" überträgt, versammeln sich etliche Profis nach der Mittagspause vor ihren Monitoren im Büro. Sie wollen sich über die aktuellsten Entwicklungen und die neuesten Produkte in Sachen IT-Sic

[7657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 028

Medien und Media

Kreative fürs Management gesucht

HORIZONT-Umfrage: Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder hat in Medienunternehmen Priorität / Kostendisziplin verinnerlicht

Es überrascht nicht, dass die Verantwortlichen deutscher Medienunternehmen im Internet den wachstumskräftigsten Werbeträger der Zukunft sehen. Während die Manager noch vor zwei Jahren die Relevanz auf einer Skala von 1 bis 5 durchschnittlich mit 1,8 bewe

[5361 Zeichen] Tooltip
Internet beflügelt die Erwartungen - Wachstumsprognose für einzelne Werbeträger

Innovationen stehen weit oben auf der Agenda - Strategische Ausrichtung deutscher Medienunternehmen

Auswärts stark - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 029

Medien und Media

Content wird im Web versilbert

Fachverlage erhöhen ihre Investitionen ins Internet kräftig / Interaktive Kommunikation rückt in den Fokus

Rund 16 Millionen Euro lässt sich Vogel Business Medien, Würzburg, den Aufbau seiner Business-Effizienz-Portale kosten, damit einher geht der Start von 18 Web-Auftritten und die Schaffung von insgesamt 140 neuen Stellen. Die Hamburger FVW Mediengruppe ha

[4881 Zeichen] Tooltip
Haufe und IDG machen Tempo - Anteil von Online am Gesamtumsatz von Fachverlagen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 058

Report Fachmedien

Verlage wandeln sich zu Journalismusfirmen

Die Veränderungen im Markt der Fachmedien sind nicht revolutionär und doch dramatisch. Die größte Herausforderung der Fachverlage: Sie müssen ihre Zielgruppen immer schneller und spezieller, gründlicher und umfassender bedienen. Online wird stark an

Der Güllewagen von Briri mit 12000 Liter Fassungsvermögen ist für 19800 Euro im Angebot. Wer Bedarf für einen Mähdrescher hat, kommt vielleicht mit einer Landtechnikfirma aus Werl ins Geschäft. Der "Dominator 85" hat zwar schon 28 Jahre auf dem Feld hint

[6832 Zeichen] Tooltip
Elektronische Medien legen zu - Umsatzverteilung bei deutschen Fachverlagen - Angaben in Prozent (gerundet)

Traktorbörse mit großem Abstand die Nummer 1 - Führende Fachinformationsangebote im Netz
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir müssen lauter werden"

Die neu gewählte Fachpresse-Sprecherin Eva Wille führt den Verband mit Hirn, Charme und Methode

Eva Wille ist keine Frau, die zum Lachen in den Keller geht. Im Gegenteil: Sie hat ein gewinnendes Auftreten, und ihr leichter bayerischer Zungenschlag verschleiert ein wenig, dass die 51-Jährige eine taffe Business-Frau ist. Vielleicht wird die Verlagsl

[4710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 038

Medien und Media

"Der Werbeaufwand wird kalkulierbar"

Verlagschef Claus Wüstenhagen über das neue digitale Geschäftsmodell von Vogel Business Medien und seine Rolle in der Deutschen Fachpresse

Vor wenigen Wochen hat Vogel die ersten "Business Effizienz Portale" gestartet, die Sie als "Revolution in der Crossmedia-Planung" bezeichnen. Tragen Sie nicht ein bisschen dick auf? Claus Wüstenhagen: Die Kommunikationsregeln verändern sich so schnell u

[9673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 004

Aktuell

Hoch-Nachfolge ist geklärt

Eva Wille soll Sprecherin der Deutschen Fachpresse werden

Der Vorstand der Deutschen Fachpresse hat sich einstimmig auf Eva Wille als Kandidatin für das Sprecheramt festgelegt. Bei der Mitgliederversammlung am 2. November in Berlin steht die 51-jährige Verlagsmanagerin des Weinheimer VCH-Wiley Verlags als Nachf

[1322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 004

Aktuell

Das Schweigen der Männer

Deutsche Fachpresse sucht nach Hoch-Rücktritt neue Köpfe und die richtige Strategie / Sprecher-Wahl in zehn Wochen

Seinen Sommerurlaub nutzte Uwe Hoch zum gründlichen Nachdenken, dann schuf er Fakten: Am vergangenen Donnerstag trat der 63-Jährige "mit sofortiger Wirkung" von seinem Amt als Sprecher der Deutschen Fachpresse zurück. Über seinen Abgang war spekuliert wo

[3040 Zeichen] € 5,75

 
weiter