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    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 064

    Report Entscheidermedien II

    Argumente für die Leistungsträger

    Der Mittelstand gilt als wichtiger Schrittmacher der Wirtschaft. Magazine für diese Klientel über zeugen die Werbekunden von der Attraktivität der Zielgruppe.

    Nicht nur Anlegertitel profitieren derzeit von steigenden Werbeinvestitionen der Banken und Finanzanbieter. Auch in den Mittelstandsmagazinen finden sich verstärkt Anzeigen, die kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Produkte schmackhaft machen.

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    Mittelstandsmagazine legen zu - Reichweite der monatlichen Zeitschriften - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 066

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Mittelstand neu entdeckt

    Die Verlage blicken froh gestimmt auf das nächste Jahr. Gute Konjunkturaussichten beflügeln die Unternehmen und stimulieren Investitionen - die auch den Werbebudgets zugute kommen.

    Das Anzeigengeschäft für die Mittelstandsmagazine zeigt sich in diesem Jahr uneinheitlich. "Die spezifisch auf mittelständische Unternehmer zugeschnittenen Kampagnen unterliegen stark den Innovations- und Investitionszyklen der verschiedenen Güter", sagt

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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Der Mittelstand investiert

    Wirtschaftsmagazin Der Handel legt Marktstudie vor

    Die Investitionsneigung im Mittelstand wächst deutlich: 87 Prozent der Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 0,5 bis 50 Millionen Euro wollen in den nächsten zwei Jahren insgesamt 191,8 Milliarden Euro für Fuhrpark, EDV, Telekommunikation und Betrieblic

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    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Impulse schreibt Briefe

    Mittelstandsmagazine rücken enger an ihre Kunden und entwickeln neue Angebote. Das Anzeigengeschäft profitiert vom Investitionsbedarf der Unternehmen.

    Ernst-Ludwig Schneider macht einen entspannten Eindruck. "Unser Anzeigengeschäft hat sich in den letzten drei Jahren gegen den allgemeinen Trend äußerst positiv weiterentwickelt", sagt der Anzeigenleiter "Der Handel" aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfu

    [2529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 074

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Impulse für Selbstständige

    Die längste Durststrecke für Unternehmer- und Mittelstandsmagazine scheint überwunden. Mit neuen Strukturen und Konzepten stellen sich die Verlage dem Markt.

    Muss eine Redaktion heute noch so funktionieren wie vor 100 Jahren? Diese Frage stellte sich Klaus Schweinsberg, Chefredakteur des Unternehmermagazins "Impulse", als er zu Beginn des Jahres die Nachfolge von Thomas Voigt angetreten hatte. Nein, das muss s

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    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 060

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Noch traut keiner einem Klimawechsel

    Verlagsmanager sehen zwar wieder Licht im Tunnel, doch sie planen auch für das laufende Jahr zurückhaltend. Branchen entwickeln sich unterschiedlich und das Buchungsverhalten bleibt kurzfristig und darum kaum kalkulierbar.

    Die Temperaturen in der Wirtschaftspresse haben sich in den vergangenen Jahren mehrfach dem Gefrierpunkt genähert. Kein Wunder, dass mancher Verlagsmanager darüber zum (Un-)Wetterexperten geworden ist. "Wer sich jetzt schon in die Sonne legen will, wird f

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    Weniger Anzeigen, dünnere Hefte - Wirtschaftspresse verlor 2003 weiter an Boden
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    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 074

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Impulse für den Mittelstand

    Wirtschaftsmagazine für kleine und mittlere Unternehmen mühen sich um Anzeigen und Leser. Branchenspezifische Konzepte scheinen sich zu bewähren.

    Wenn vom Aufschwung geredet wird, ist ein Hoffnungsträger schnell ausgemacht: der Mittelstand. Also jene kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), die laut Definition des Instituts für Mittelstand (IFM), Bonn, weniger als 500 Mitarbeiter und einen Umsatz v

    [3672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 048

    Media LAE 2003

    Sieger und Verlierer sind gleich verteilt

    "Focus", "Manager Magazin" und "FTD"sind die Gewinner der LAE 2003. Während die aktuellen Magazine zugelegt haben, spitzt sich die Situation bei Anlegertiteln zu. Die wachsende Titelanzahl bei stagnierender Reichweite setzt die Anzeigenpreise unter D

    Mit der Präsentation der LAE verhält es sich wie mit den Bundestagswahlen. In den offiziellen Stellungnahmen der Verlage gibt es keine Verlierer. So fielen die Pressemitteilungen aus den an der LAE beteiligten Medienhäusern durchweg positiv aus. Gewinner,

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    Generalisten führen im Netz - Welche Angebote Entscheider mindestens einmal wöchentlich nutzen

    LAE 2003 auf einen Blick - Verlage, Titel und Ansprechpartner

    Spitze rückt zusammen - Reichweiten der LAE-Zeitungen 2003
    € 5,75