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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 046

    Report Kundenmedien II

    Mit Papier ködern

    CP-Medien sollen nicht nur dem Image von Marke und Unternehmen dienen, sondern auch den Verkauf ankurbeln und Kontakte schaffen. Erfolgreiche Beispiele zeigen, wie es geht. Wenn Kundenmedien helfen, eine Marke zu pflegen und ihr Image aufzupolieren, ist

    [7917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 061

    Media Kundenmedien

    Kreative Köpfe sind rar

    Die Anforderungen an CP-Redakteure und Manager steigen und damit der Anspruch an ihre Ausbildung.

    Jahrelang mussten Journalisten von Kundenzeitschriften gegen das Klischee ankämpfen, sie seien publizistische Produktverkäufer und bezahlte Propagandisten. Gerade in Großverlagen, so weiß der ehemalige "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky, gibt

    [4446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 081

    Media Corporate Publishing

    Der Mittelstand entdeckt CP

    Auch kleinere Unternehmen erkennen die Vorteile von Corporate Publishing. Kundendialog und Absatzorientierung sind ihnen dabei wichtiger als reine Imageziele.

    Nach dem Tod im Wald begraben werden, diese alternative Form der Bestattung steht hinter dem Konzept von Friedwald. Das vor vier Jahren in Darmstadt gegründete Unternehmen verkauft und verwaltet Baumgräber. Eine Idee, die neu und erklärungsbedürftig ist.

    [5394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 080

    Media Corporate Publishing

    Tief macht kreativ

    Unternehmen stellen ihr Corporate Publishing auf den Prüfstand. Abspecken, neu entwickeln, vernetzen heißen die Konsequenzen.

    Wenn es in der Wirtschaft kriselt, stehen auch Strategie und Maßnahmen der Firmenkommunikation zur Disposition. Die einen steigern die Aktivitäten, die anderen dampfen sie ein. Allianz und Commerzbank stehen exemplarisch für die gegenläufigen Trends. Beid

    [6218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 090

    Media Kundenmedien

    Underdog hat Biss

    Wer für Kundenmagazine arbeitet, wird von den Kollegen der klassischen Medien gerne als Autor zweiter Klasse angesehen.

    Die Geschichten handeln von kolumbianischen Wanderern, die in den Anden auf den falschen Pfad und dabei fast ums Leben kommen. Oder von einem Fußball-Profi, der jetzt Pressesprecher der bayerischen SPD ist. Oder von Männern im Maisfeld, über die Filmemach

    [7104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

    Media Corporate Publishing

    Anspruchsniveau steigt steil an

    Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

    Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

    [13841 Zeichen] Tooltip
    Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 138

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Wirtschaftsredakteure haben die Wahl

    Der Gründungsboom der Wirtschaftspresse hat das Angebot an qualifizierten Fachjournalisten spürbar reduziert. Eine neue Situation: Der Markt ist abgegrast, die Verlage müssen um das schreibende Personal werben. So wächst der Transfermarkt und steigen

    Mitten im Vorstellungsgespräch bei einem angesehenen deutschen Verlag zog der Kandidat für eine Redakteursstelle, etwa Mitte 20 und noch ohne große Berufserfahrung, plötzlich das Vertragsangebot eines anderen Medienunternehmens hervor. "Können Sie mehr bi

    [7797 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 072

    Media - Die grössten Verlage

    Auftritte im Web spielen langsam Gewinn ein

    Elektronisches Publizieren bekommt für die Printmedien eine neue Dimension: Nach einer Zeit ungewisser Investitionen erwarten die Verlage in den nächsten Jahren kräftige Umsatzzuwächse aus ihrem Internet-Engagement. Besonders Fachzeitschriften bietet

    Elektronisches Publizieren gewinnt für die deutschen Verlage immer mehr an Bedeutung. Dabei tritt nach und nach auch der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund: Es geht nicht mehr nur ums Flaggezeigen im Netz, sondern auch ums Verdienen. Nach der erste

    [9278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 073

    Media Die Größten Verlage

    Print surft im virtuellen Raum

    Münchener Yukom-Verlagbaut am Modell der Zukunft.Outsourcing und Netzwerke schaffen mehr Flexibilität. Von Roland Karle

    Wenn Manfred Hasenbeck vom virtuellen Verlag spricht, sprudelt es gerade so aus ihm heraus. "Wir haben ein riesiges Interesse an unserem Modell ausgelöst. Hier geben sich Manager von Großverlagen die Klinke in die Hand", sagt der Geschäftsführer des Yukom

    [3925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 054

    Medien Print

    Entwicklungshilfe mit neuen Perspektiven

    Externe Dienstleister liefern Verlagen und der Wirtschaft Publikationen im Paket / Outsourcing muß gut gesteuert werden / Weniger Kosten, mehr Kapazität

    FRANKFURT Für die Neuentwicklungen von Publikationen holen sich Verlage häufig externe Dienstleister ins Boot - oder diese präsentieren selbst maßgeschneiderte Konzepte für neue Titel. Die externen Teams bringen zusätzliche Kapazitäten, verursachen wenige

    [10557 Zeichen] € 5,75