Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 24

    Report Entscheidermedien I

    Kampf um Lufthoheit

    Nach einem harten Jahr hoffen Entscheidermedien auf Erholung. Momentan scheint die Stimmung besser als die Lage

    Christian Herp macht in Optimismus. „Wir sehen positive Anzeichen für eine Erholung des Anzeigengeschäfts in den Wirtschaftsmedien“, sagt der Geschäftsführer IQ Digital Media Marketing, einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Es gebe „akt

    [7876 Zeichen] Tooltip
    Medien machen Masse - Die wichtigsten Werbekunden der Wirtschafts- und Entscheiderpresse Zwölf Titel im Minus - Auflagentrend der Wirtschaftspresse Verlustreiches Jahr - Anzeigenerlöse der Wirtschaftsmagazine 2012
    € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 024

    Report Entscheidermedien I

    Kampf um Lufthoheit

    Nach einem harten Jahr hoffen Entscheidermedien auf Erholung. Momentan scheint die Stimmung besser als die Lage

    Christian Herp macht in Optimismus. „Wir sehen positive Anzeichen für eine Erholung des Anzeigengeschäfts in den Wirtschaftsmedien“, sagt der Geschäftsführer IQ Digital Media Marketing, einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Es gebe „aktuell

    [7876 Zeichen] Tooltip
    Medien machen Masse - Die wichtigsten Werbekunden der Wirtschafts- und Entscheiderpresse

    Zwölf Titel im Minus - Auflagentrend der Wirtschaftspresse

    Verlustreiches Jahr - Anzeigenerlöse der Wirtschaftsmagazine 2012
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 24

    Report Entscheidermedien I

    Preise auf dem Prüfstand

    Entscheidertitel können sich nicht mehr auf die Finanzierung durch Werbeerlöse verlassen. Vertriebs- und Preispolitik müssen neu durchdacht werden.

    Entscheidermedien erreichen eine begehrte Klientel, ihre Tausendkontaktpreise bewegen sich auf Gipfelniveau und die Anzeigen steuern im Vergleich zu vielen anderen Segmenten einen deutlich überdurchschnittlichen Anteil zum Gesamtumsatz bei. Zu besten

    [6666 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 024

    Report Entscheidermedien I

    Preise auf dem Prüfstand

    Entscheidertitel können sich nicht mehr auf die Finanzierung durch Werbeerlöse verlassen. Vertriebs- und Preispolitik müssen neu durchdacht werden.

    Entscheidermedien erreichen eine begehrte Klientel, ihre Tausendkontaktpreise bewegen sich auf Gipfelniveau und die Anzeigen steuern im Vergleich zu vielen anderen Segmenten einen deutlich überdurchschnittlichen Anteil zum Gesamtumsatz bei. Zu besten Zei

    [6666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

    Medien

    Schwieriger Spagat für Medien

    HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

    Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

    [6836 Zeichen] Tooltip
    Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

    Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

    Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

    Report Entscheidermedien II

    Hoffen auf das Comeback

    Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

    [3157 Zeichen] Tooltip
    Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 038

    Report Entscheidermedien II

    Wirtschaften mit kleinem Etat

    Auch mit knappen Budgets müssen Blattmacher das Profil ihrer Titel schärfen. Eine unique Positionierung hilft Wirtschaftsmedien bei der Vermarktung. Verloren und doch gewonnen. Ein Minus von 17,1 Prozent weist die Nielsen-Statistik für das Anzeigengesch

    [5958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 040

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Raus aus der Kopierkultur

    Hinter erfolgreichen Zeitschriften stehen mutige Konzepte und leidenschaftliche Macher. Am Ende geht es dann doch um TKP und Copypreis. Und da beziehen Abenteurer auch mal Schelte.

    Gerade jüngere Leute verbringen zunehmend mehr Zeit im Internet, Zeitschriften scheinen unaufhaltsam auf die Verliererstraße einzubiegen. "Das jahrhundertealte Dogma, dass das geschriebene Wort untrennbar mit dem Papier verbunden ist, wird sich immer stä

    [9055 Zeichen] € 5,75