Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 080

Report Standort NRW

Strategie des Vereinfachens

Der NRW-Zeitschriftenverlegerverband prämiert den Auf- und Ausbau der publizistischen Marke "Simplify your life" aus dem Bonner Verlag für die Deutsche Wirtschaft.

Trends sind der Treibstoff für Medien. Daraus schöpfen Verleger immer wieder neue Ideen für Publikationen. Selten jedoch entstehen daraus in kürzester Zeit solch erfolgreiche Marken wie "Simplify your life". Helmut Graf entdeckte 1998 die gleichnamige Buc

[3718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 036

Medien

Fernsehen Bibel TV kündigt Sendestart zum Spätherbst an / Chrismon plant TV-Magazin / Medienmissionare liegen weltweit im Trend

Jesus wandelt über die Rundfunkwellen

Dieses Jahr will religiöses Fernsehen in Deutschland mit der Missionararbeit auf breiter Front beginnen.

HAMBURG / Norman Rentrop sitzt in einem Hotelzimmer in Baden-Baden, öffnet die Nachttischschublade und entdeckt darin eine Bibel. Er tut, was er lange Zeit nicht mehr getan hat: Er liest im Buch der Bücher. Einige Zeit später erlebt der Bonner Verleger de

[8401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 074

Medien

Fachpresse Die Beratungsspezialisten der Verlagsgruppe Rentrop wollen die Informationsbedürfnisse ihrer Leser noch schneller und intensiver erforschen

Fachberatung vom Hort bis zum Vorstand

Nach dem Rückzug von Norman Rentrop in den Aufsichtsrat vollzieht der VNR Verlag einen Wandel.

Bonn / Seit Helmut Graf den Vorstandsvorsitz der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG übernommen hat, ist immer frisches Obst da. Für Mitarbeiter und Gäste stehen Äpfel, Bananen und Orangen in den Gängen des Verlagsgebäudes im Bonner Stadtteil Bad Go

[8730 Zeichen] Tooltip
Die Beteiligungen - Verlagsgruppe Rentrop
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

Ranking

Der Club der Milliardäre

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

[7983 Zeichen] Tooltip
Top 10 Umsatzgewinner 1999

Top 5 Umsatzverlierer 1999

Top 10 Arbeitgeber 1999
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 048

Medien

Bilanz Rentrop-Verlag erzielt umsatzstärkstes Jahr in der 25-jährigen Firmengeschichte

Fit für den Markt und das Internetgeschäft

BONN / Die Verlagsgruppe Norman Rentrop hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 7 Prozent auf 198 Millionen Mark gesteigert. Hauptumsatzbringer ist die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, in der seit Januar 1999 das Kerngeschäft der Holding gebünde

[2671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 071

Medien

Relaunch Das Wirtschaftsmagazin «Chef» will sich am Kiosk durchsetzen

Schicker, aber zu schlank

BONN / Mit einem rundum erneuerten Heft präsentiert sich die neue Ausgabe von «Chef» am Kiosk. Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft aus der Verlagsgruppe Norman Rentrop, spezialisiert auf Loseblattwerke und Newsletter, hat richtig Geld locker gemach

[3261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

Medien Print

Fachverlage sind die Gewinner

75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

[6256 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 049

Medien Print

Mittelrhein-Verlag wächst in Tschechien

Auslandsgeschäft ist inzwischen stärkstes Geschäftsfeld / Rhein-Zeitung bleibt publizistisches Aushängeschild / Online-Engagement stützt regionale Märkte

KOBLENZ Mit einem Umsatz von rund 655 Millionen Mark zählen der Mittelrhein-Verlag und seine Partnerunternehmen zu den Top-20 der größten deutschen Verlage. Die "Rhein-Zeitung" mit 17 Ausgaben und zahlreiche Anzeigenblätter untermauern die regionale Ausri

[5414 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 047

Medien Print

Haufe setzt auf intelligenten Mix

Produktkombinationen von Print und Elektronik zahlen sich aus / Der Freiburger Fachverlag forciert das Innovationstempo

Freiburg Die Haufe-Verlagsgruppe zählt mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Mark zu den bedeutenden Anbietern von Fachinformation. Das Management hat früh in elektronische Medien investiert und erzielte damit bereits 1998 ein Viertel seines Umsatzes. D

[6065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 044

Medien Print

Norman Rentrop setzt mit AG neue Akzente

Verleger Norman Rentrop sieht sich künftig in der Chairman-Rolle / Kerngeschäft im VNR-Verlag gebündelt / Wachstumspotential bei Spezialinfodiensten

BONN Für den Verlag Norman Rentrop, Bonn, beginnt eine neue Ära: Gründer Norman Rentrop zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und bündelt die Kernaktivitäten des Verlags im neuen VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG. Die Zeit zwischen Weihn

[6649 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter