Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 034

Report Entscheidermedien II

Im Sog des Aufschwungs

Das Anzeigengeschäft zieht an, der Vertrieb wird auf Effizienz getrimmt: Bei den Wirtschaftsmedien kehrt nach dem Krisenjahr 2009 wieder Zuversicht ein.

[5990 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Auflagentrend und -struktur der Wirtschaftsmagazine
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 028

Report Best Ager

Therapie für Junggebliebene

Erfolgreiche Magazine für Best Ager zu entwickeln, gehört zu den schwierigsten Aufgaben für Blattmacher. Dabei sind die Regeln bekannt. Mit ihren 52 Jahren fällt Veronika Classen nicht mehr in die werberelevante Zielgruppe 14 bis 49 Jahre, auf einer Bes

[5053 Zeichen] Tooltip
Yellow Press bei den Oldies schwer angesagt - Zeitschriften mit den ältesten Lesern
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 061

Media Kundenmedien

Kreative Köpfe sind rar

Die Anforderungen an CP-Redakteure und Manager steigen und damit der Anspruch an ihre Ausbildung.

Jahrelang mussten Journalisten von Kundenzeitschriften gegen das Klischee ankämpfen, sie seien publizistische Produktverkäufer und bezahlte Propagandisten. Gerade in Großverlagen, so weiß der ehemalige "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky, gibt

[4446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 058

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Ratgeber profitieren von der Baisse

Die durchschnittliche Auflage der Wirtschaftspresse geht zurück, doch auf Nutzwert- und Nischen zugeschnittene Titel gewinnen gegen den Trend hinzu. "Geldidee" und "Guter Rat" verdanken ihren Erfolg dem gegenwärtigen Spaß am Sparen.

Capital"-Gründer und Medienberater Adolf Theobald fällt es leicht, Ordnung in die Wirtschaftspresse zu bringen. Dazu separiert er den Markt in Generalisten- und Anlegertitel und benennt danach für die erste Gruppe Ross und Reiter. Die Traditionsblätter "M

[6519 Zeichen] Tooltip
Guter Rat und Capital knacken die 200 000-Marke - Auflagenstruktur der Wirtschaftsmagazine
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 052

Karriere Trend

Selbstständige Gründerlaune auf dem Tiefpunkt / Einzelkämpfer wagen den Schritt ins Unternehmerlager

Gründen hilft gegen Jammern

Mutige Pioniere lassen sich von der schlechten Stimmung am Markt nicht einschüchtern.

Frankfurt / Ralf-Dieter Brunowsky wäre wohl nie zum Unternehmer geworden, wenn nicht unter seiner Leitung das Wirtschaftsmagazin "Capital" auf Berg-und-Tal-Fahrt gegangen wäre. Den ersten Rekordauflagen folgte ein kräftiger Absturz. Es kam zum Dissens übe

[6840 Zeichen] Tooltip
Gebremste Gründerlaune - Deutsche haben wenig Lust auf Selbstständigkeit
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 060

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Teamarbeit führt aus dem Tief

"Capital" ist in schwere See geraten. Das einstige Monatsmagazin profitierte nach der Umstellung auf 14-tägliches Erscheinen im Januar 2000 zunächst vom Medien- und Börsenboom. Doch seither sind die Auflage und der Anzeigenumsatz eingeknickt. Als Nac

HORIZONT: Herr Stepp, haben Sie "Focus Money" deshalb verlassen, weil der Titel im Markt der Wirtschaftspresse als Wackelkandidat gilt? Kai Stepp: Solche Überlegungen hatte ich gewiss nicht. Bei "Focus Money" hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit den

[13553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 090

Media Kundenmedien

Titel ohne Naddel

Ex- «Capital»-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky über die publizistische Bedeutung von Kundenmagazinen.

HORIZONT: Als Chefredakteur haben Sie über viele Jahre eine führende Rolle in der Wirtschaftspresse gespielt. Wie haben Sie während dieser Zeit Kundenmagazine wahrgenommen? Ralf-Dieter Brunowsky: Die Wahrheit ist: Bis auf wenige Ausnahmen haben mich K

[5436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Im Norden rollt der Medien-Rubel

Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

[11494 Zeichen] Tooltip
Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 082

Media Die Zeitschriften

Börsen-Junkies gehen auf Entzug

Turbulenzen im Markt: Der Wirtschafts- und Finanzpresse gehen die Käufer in Scharen verlustig. Hält die Baisse der Aktienmärkten an, droht auch ein Einbruch im Anzeigengeschäft.

Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist krass unter die 6000-Punkte-Marke gefallen, der Neue Markt reitet von einem historischen Tief in das nächste. Die Anlegergemeinde trauert - die Wirtschaftspresse verarbeitet die Depression auf ihre Art. Sie prügelt mit m

[10378 Zeichen] Tooltip
Geballte Geldinformationen - Finanzmagazine auf einen Blick

Ungebremste Kauflust - Wirtschaftspresse im Auflagentrend

Flaute am Kiosk - Einzelverkauf der Wirtschafts- und Finanzmagazine
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 050

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL «Capital»-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky über steigende Anzeigenumsätze, sinkende Auflagen und neue Themen im Heft

«Unsere Offensive hat sich gelohnt»

«Capital» will mit dem Trendthema Technologie neue Akzente im Käufermarkt setzen.

HORIZONT: Sie verstärken die Mannschaft von «Capital» personell und erweitern das Heftkonzept. Was sind die Gründe dafür? Ralf-Dieter Brunowsky: Wir wollen das Heft nach der erfolgreichen Umstellung auf 14-tägliches Erscheinen weiter optimieren. Desha

[10727 Zeichen] € 5,75

 
weiter